Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Afrikanisches Baumbasilikum (Pflanze)

Ocimum gratissimum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OCI35

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Afrikanisches Baumbasilikum (Pflanze)

Würzige, nelkenduftende Blätter

(Nodien-Blüte: 10) Aus Ostafrika. Ein sehr groß werdendes Basilikum vom Kilimandscharo - vielleicht deshalb so robust? Leckeres, nelkenartiges Aroma, gut für einen verdauungsfördernden Tee, aber auch zum Würzen.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Basilikum mehrjährig, Basilkum

Bewertungen für "Afrikanisches Baumbasilikum (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Alexia 2015-08-05 00:56:04

    tolles Gewächs, aber mäßiger Erfolg

    Bei der Lieferung voriges Jahr war die Pflanze von Anfang an sehr kümmerlich, hatte weiße Fliegen, die ich nicht rechtzeitig gesehen habe, und hat mir meine tollen Tomaten angesteckt. Ich hatte große Verluste.
    Dieses Jahr sah die Pflanze viel besser aus und hat sich anfangs auch gut entwickelt. Das Aroma ist toll, ein sehr schöner Tee. Aber jetzt hat diese Pflanze wieder weiße Fliegen. Bis letztes Jahr hatte ich nie welche! Aslo die Aussage, dass die Pflanze sehr robust ist, kann ich nur bedingt bestätigen.
    Dieses Mal habe ich den Befall früher bemerkt und die betroffenen Teile großzügig entfernt. Ich hoffe, ich habe dieses Jahr mehr Erfolg!

     
  • Von: Helga Maurer 2014-09-08 15:15:51

    Afrikanischer Baumbasilikum

    Bin zufrieden mit diesem Basilikum welcher sich zwar etwas karge entwickelte aber sehr gut im Geschmack ist und hoffe, diesen gut über den Winter zu bringen.

     
  • Von: Ilona Gast-Schmidkte 2011-10-03 09:24:51

    Pflanzen kamen in sehr gutem Zustand an und sind nach dem Umplanzen in größere Töpfe wunderbar weitergewachsen.

    Ich war mit der gesamten Lieferung sehr zufrieden und kann Ihren Versand
    mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

     
  • Von: Bea Maiwald 2010-11-26 11:10:07

    afrikanisches Baumbasilikum

    Habe nach erhalten der Sendung ihn mit Rosmarin und einer anderen Basilikumsorte in einen großen Behälter gepflanzt, leider mochte er seine Nachbarschaft nicht, denn er wuchs nur kümmerlich. Ich hoffe er überlebt die Überwinterung im Keller , damit ich ihm im neuen Jahr eine neue Chance im eigenen Topf geben kann.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Afrikanisches Baumbasilikum (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.