Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Thai-Basilikum 'Green Joy' (Kaprao) (Saatgut)

Ocimum tenuiflorum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: OCI90X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Thai-Basilikum 'Green Joy' (Kaprao) (Saatgut)

Produktive Sorte mit sattgrünen Blättern

Die grünblättrige Variante von Kaprao, dem indischen Tulsi sehr ähnlich, ist robuster und hat ein milderes Aroma. Die jungen Blätter werden auch in der chinesischen Küche gerne verwendet.

Aussaat

[Kaprao] Lichtkeimer, Saat nur andrücken und feucht und warm halten. Nicht mit Erde bedecken. Temperaturen auch später nicht unter 10°C (nachts!).

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum, Thai-
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kaphrao, Thaibasilikum

Bewertungen für "Thai-Basilikum 'Green Joy' (Kaprao) (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: PalmenAnna 2012-08-10 09:44:58

    Schwierige Anlaufzeit

    Das Saatgut ist nur zögerlich und eingeschränkt aufgegangen nach Voranzucht unter Glas im Frühjahr. Dann wurde die wenigen Sämlinge von Läusen befallen und ich habe den Anzuchttopf im Juni ins Freie gestellt (dann verschwinden die Läuse wie von selbst). Seither haben sich die wenigen Pflanzen erholt und wachsen mittlerweile gut - trotz mangelnder Sonne und des vielen Regens. Geerntet habe ich bisher noch nicht, da die Pflanzen noch nicht "üppig" genug sind.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Thai-Basilikum 'Green Joy' (Kaprao) (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.