Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Baldrian (Saatgut)

Valeriana officinalis

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: VAL01X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Baldrian (Saatgut)

Ein Fest für die Katzen - die duftende Wurzel

Wenn auch für die meisten europäischen Nasen der Geruch der Wurzel keine angenehmen Gefühle auslöst; in Indien werden Extrakte zu Parfüm verarbeitet. Die Pflanze ist in Deutschland heimisch und liebt einen feuchten Standort. Zur Teebereitung sind Wurzelkaltauszüge vorzuziehen. Die Blüten heißen in England „Garden-Heliotrop“ wegen ihres heliotrop ähnlichen Duftes. Aber über Düfte kann man ja streiten.

Beitrag

Aussaat

Freilandsaat ab April bis September möglich. Oder Voranzucht ab Februar unter Glas. Saat nur wenig bis gar nicht mit Erde bedecken. Bei späten Saaten Blüte erst im folgenden Jahr. Feuchter und nahrhafter Boden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Valeriana
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Baldrian
Heilkräuter / Baldrian
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Katzenkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 160/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Baldrian (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: C.B. 2016-09-05 18:58:10

    eine Pflanze

    Ich habe mehrere Samen ausgesäht und eine Pflanze ist mir gewachsen. Nun bin ich nur Hobbygärtner und ich habe eventuell etwas falsch gemacht, aber die eine Pflanze ist sehr schön gewachsen. Ich freue mich auf die Wurzeln.

     
  • Von: Petra Prussat 2016-08-23 17:46:35

    sehr

    Hat sehr gut gekeimt und ist schon ganz kräftig.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Baldrian (Saatgut)"

 
  • Von: DagSonja 05.08.2012 11:58

    Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis der Baldrian blüht, ich hab die jetzt schon seit 2 Monaten gesät und die Pflanze wird auch immer größer,. aber bisher hat sie noch keine Blüten bekommen.....

    Antwort von: Inga Bendig 06.08.2012 14:08

    Hallo Sonja!

    Baldrian blüht eigentlich von Mai bis Juli. Allerdings muss er dafür rechtzeitig ausgesäht werden. Wahrscheilich werden Deine Pflanzen erst nächtes Jahr blühen. Falls Du das noch nicht gemacht hast, pflanze sie nach draußen, denn Baldrian ist eine frostharte Staude und wird sich über die Wurzelfreiheit freuen.

    Viel Erfolg!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.