Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Ban-Zhi-Lian (Pflanze)

Scutellaria barbata

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SCU09

auch als Saatgut erhältlich
5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Ban-Zhi-Lian (Pflanze)

Kleine Staude, große Wirkung

Seltene chinesische Heilpflanze zur „Verbesserung der Blutzirkulation” und bei Hepatitis. Hellblaue Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Scutellaria
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Haarstrang-Hundszunge / Helmkraut
Heilkräuter / Helmkraut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Helmkraut, TCM

Bewertungen für "Ban-Zhi-Lian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Brühl 2015-07-28 20:44:20

    Ban-Zhi-Lian (Pflanze)

    Gut angewachsen. Pflanze hat sich gut entwickelt.

     
  • Von: E. B. 2014-09-09 12:30:08

    Ban-Zhi-Lian

    Sehr gut angekommen und angewachsen.

     
  • Von: Christine Ammann 2014-08-30 23:00:59

    Ban Zhi Lian

    Unsere kleine Pflanze (gekauft im April) ist leider immer noch sehr klein und ist mir beinahe eingegangen. Ich habe sie jetzt umgesetzt und hoffe, dass sie sich wieder erholt.

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 09:34:14

    Sehr gut angewachsen

    Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

     
  • Von: Rinsche Petra 2011-09-24 21:21:45

    Darf im Garten nicht fehlen

    In diesem Jahr hat diese Pflanze den richtigen Platz und wächst problemlos. Dieser Exot ist eine Bereicherung für den Garten mit seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeit als Heilpflanze.

     
  • Von: G. Rudolph 2011-08-10 23:01:49

    gedeiht prächtig

    Schöne Pflanze, wie Ihre gesamte Lieferung - alles entwickelt sich prächtig. Habe schon für Tee getrocknet und eine Tinktur hergestellt.

     
  • Von: Michael Ruschke 2011-07-21 12:01:55

    Die Pflanz ist gut angewachsen und gedeiht prächtig. Bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank

     
  • Von: Claudia Nilz 2011-02-08 19:51:55

    Ban-Zhi-Lian Pflanze

    Ich habe diese Pflanze vor zwei Jahren ausgepflanzt. Seitdem gedeiht sie prächtig, ist extrem winterhart und blüht mehrmals, wenn man verblühte Blütenstände entfernt. Zudem wird sie von Bienen und Hummeln gerne angeflogen. Sehr empfehlenswert!

     
  • Von: Elfriede Brustmann 2010-10-22 12:53:15

    Ban-Zhi-Lian (Pflanze)

    Ich habe diese Pflanze superschnell und sehr gut verpackt erhalten. Vielen Dank!

    Auch ein Saatgut von Ban-Zhi-Lian hatte ich bestellt. Dieses ist aber leider noch immer nicht aufgegangen - Leider :-(

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ban-Zhi-Lian (Pflanze)"

 
  • Von: Karl Schauer 26.06.2015 12:04

    Hallo Team Rühlemann, wenn man den Pflegehinweisen glauben schenken darf, sind die aus den verkauften Samen gezogenen Ban-Zhi-Lian Pflanzen wirklich tropische Pflanzen, die einen hohen Wasserbedarf benötigen. Schaut man aber bei den Pflegehinweisen dieser Pflanze hin, die als Pflanze verkauft wird, hat man eigentlich einen Kaktus, bei dem Wasserbedarf, der dort angegeben ist. Was ist nun richtig ? Ich denk, hier sollte vom Team viel genauer gearbeitet werden, da die Pflanzen, die man bei ihnen kaufen, nicht immer als günstig bezeichnen kann. Das ist Okay für mich und habe kein Problem damit. Ärgerlich ist nur, wenn man bei ihnen eine gekaufte durch die falschen Pflegehinweise regelrecht zum eingehen zwingt. Mit freundlichen Grüße Karl Schauer

    Antwort von: Christian Müller 30.06.2015 07:24

    Hallo, das Saatgut braucht um zum Keimen eine gleichmäßige Feuchte. Die Pflanze selber kann später auch etwas trockener stehen, würde sogar bei stauender Nässe Schaden nehmen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.