Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Arnika (Saatgut)

 
 

Arnika (Saatgut)

Arnica chamissonis ssp. foliosa

lieferbar

Liefergröße: ~ 400 Samen

Artikel-Nr.: ARN01X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Arnika (Saatgut)

Heilsames Kraut bei Verletzungen

Diese amerikanische Arnika ist wesentlich leichter zu kultivieren, als die europäische Art, weil sie auch mit einem weniger sauren Boden auskommt, und hat die gleiche medizinische Wirksamkeit. Arnika ist ein bekanntes Heilmittel bei Verletzungen; aber nur äußerlich angewendet. Gelbe Blüten.

Aussaat
junge Sämlinge

Direktaussaat in normalen guten Gartenboden empfehlenswert von März bis August.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Arnica
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Arnika
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

hallo

Bewertungen für "Arnika (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: N. Pansa 2016-08-23 21:48:42

    Arnika

    Die Saat ist sehr gut aufgegangen, zwar nicht alles. Nur sind die Pflanzen noch recht klein

    LG
    N. Pansa

     
  • Von: Annemarie Bergmann 2015-07-29 09:04:44

    Arnika

    Ich habe den Arnika noch nicht ausgesät, weil meine kleine mikrige Pflanze von der ich dachte, daß sie eingegangen ist, im Frühjahr mit einem ganzen Teppich von unterirdischn Ausläufern wiedergekommen ist.

    Mfg
    A. Bergmann

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Arnika (Saatgut)"

 
  • Von: Petra Buchfellner 02.04.2016 22:21

    Ich möchte in den nächsten Tagen die amerikanische Arnika aussäen. Wird sie dann dieses Jahr noch blühen?

    Antwort von: Christian Müller 04.04.2016 07:51

    Hallo, wenn Sie jetzt aussäen sollten die Pflanzen auch dieses Jahr blühen.

     
  • Von: Manfred Retzlaff 20.04.2012 08:37

    Was muss man bei der Aussaat beachten ?

    Antwort von: Nina Meyer 24.04.2012 13:46

    Hallo!
    Eine Direktaussaat von März bis August in normalen Gartenboden ist empfehlenswert. Soviel mit Erde bedecken wie das Saatgut dick ist und gleichmäßig feucht halten.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.