Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)

 
 

Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)

Agastache rugosa v. albiflora

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: AGA04

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)

Robuste Staudenminze für den Garten.

Agastachen sind Lippenblütler. Dieses hier ist eine sehr robuste Sorte, ausdauernder z.B. als die normale Koreanische Minze. Gut in Gruppenpflanzung mit Anisysop, von dem sie sich nur vom Aroma und der Blütenfarbe unterscheidet.

Gut auch  mit anderen Agastachen verschiedener Höhen zu kombinieren. Tolle Kübelpflanze.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Würzkräuter / Agastache
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: karin 2015-08-05 13:30:48

    hübsch und wohlriechen

    sehr hübsche Pflanze mit ihren weißen Blütenständen, ergänzt meine Minzsammlung hervorragend.

     
  • Von: Jürgen Ochs 2015-07-31 11:49:37

    Jürgen Ochsa94e5

    Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt, ich habe viel Freude daran...
    Vielen Dank... Sehr zu empfehlen

     
  • Von: Helia 2015-05-22 16:55:04

    Letztes Jahr noch mau, legt sie jetzt aber so richtig los!

    ich hatte 1 Pflanze letztes Jahr gekauft und ich glaube, dieses Jahr Saatgut? Oder vielleicht hat sie sich auch selbst ausgesät? Jedenfalls, im Umkreis des Topfes mit der Koreanischen Minze schlägt es jetzt nur so aus vor Koreanischer Minze! Und sie duftet so sagenhaft gut!! Also, ich kann mich quasi davor kaum retten, die Bienen werden sich freuen, und auch die gekaufte Mutterpflanze ist gut wieder aufgegangen nach dem Winter. Einzige Frage, die ich mir stelle: Kann man sie in grünen Smoothies verarbeiten? Denn ich glaube, ich werde sie essen müssen, da sie sonst die Terrasse überwuchern wird. Da man ja auch Tee draus machen kann, müssten sie essbar sein.

     
  • Von: Helia Daubach 2014-07-15 17:14:49

    Noch hält sie sich zurück

    Ich war gespannt auf diese Pflanze, vor allem ihr Aroma. Bis jetzt ist sie allerdings noch nicht wirklich "gekommen" und blüht auch noch nicht. Vielleicht muss sie erst ein Jahr an Ort und Stelle stehen und einen Winter überstanden haben, damit sie so richtig schön wird. Werde also nächstes Jahr wohl noch einmal berichten!

     
  • Von: Jürgen V. 2013-09-21 22:26:25

    gut schmeckende Blätter und Blüten

    Sehr gut schmeckende Blätter in Salaten und Frischkäse. Auch Blüten lassen sich dekorativ verwenden.
    In Kombination mit Toronjil Morado schöne Kombination im Kräuterbeet.

     
  • Von: Christian Narkus 2010-12-13 15:09:59

    lecker, winterhart, wuchert nicht

    Habe vor einer Weile das zweite Mal diese wunderbare Minze hier bestellt. Die älteren hatte ich bereits durch zwei Winter gebracht. Allerdings verlor ich eine vor 2 1/2 Jahren, da hatte ich, und nach einer frühen warmen Phase brach eine Pflanze bei neuem Frost im März dann weg.
    Die Pflanzen sind prima Hummelweiden, wie die Katzenminze, nur das Aroma finde ich um vieles besser.
    Bin schon gespannt, wie die neuen Pflanzen mit lehmigem Boden zurecht kommen.

     
  • Von: Rainer Backeret 2010-10-30 23:06:43

    K\"Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)\"

    Herrliche Staude im Rosenbeet in Kombination mit Koreanischer Minze blaublühend

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Koreanische Minze, weiß blühend (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.