Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Anil de Muerto (Saatgut)

 
 
 

Anil de Muerto (Saatgut)

Verbesina fasciculata

lieferbar

Liefergröße: ~ 30 Samen

Artikel-Nr.: VER40X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Anil de Muerto (Saatgut)

Herrlich nach Schokolade duftende Blüten

Korbblütler aus den Südweststaaten Nordamerikas und Mexikos. Blüht wie viele kleine Sonnenblumen mit graugrünem, aromatischem Laub und einem Duft wie die Schokoladenblume. Frei übersetzt bedeutet der Name „Sonnenblume der Toten”. Das Kraut hat als entzündungshemmende Salbe Bedeutung, ein Tee wirkt bei Fieber und Halsentzündungen.

Im Oktober 2012 zeigte sich der Blütenduft mal von ganz anderer Seite. Zwei große Büschel von über zwei Meter großen Pflanzen standen in voller Blüte - und das ganze Gewächshaus war eingetaucht in einen leckeren Fruchtduft. Wenn man aber mit der Nase direkt in eine Einzelblüte geht,  duftet es nur noch nach Schokolade. 

Aussaat
junge Sämlinge

Einjähriger Korbblütler Kultur einfach wie Sonnenblume: Aussaat im Frühjahr bis Juli an Ort und Stelle oder in Schalen. Keimt innerhalb einer Woche. Höhe ca. 1 Meter.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Verbesina
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / A-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Kinder
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 150/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Anil de Muerto (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Manolo Preus 2013-09-02 13:01:32

    Gut aufgegangen

    Herlicher Duft

     
  • Von: Anja Kiefel 2012-08-01 12:10:20

    schwierig

    Wäre sicher schön, wenn es besser aufgegangen wäre. Von allen Samen sind nur 2 oder 3 aufgegangen und die haben die Schnecken vernichtet :o(

     
  • Von: Prisca Schmidt-Sczyslo 2011-07-18 20:34:06

    Gut angegangen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Anil de Muerto (Saatgut)"

 
  • Von: Bareiter 27.04.2016 12:13

    Hallo, wenn ich jetzt die Samen bestelle, kann ich es dann ab Mitte Mai in die Erde säen oder muss es im Gewächshaus wachsen? Danke und freundliche Grüße, Sevinc Bareiter

    Antwort von: Christian Müller 27.04.2016 12:50

    Hallo, Anil de Muerto kann jetzt an Ort und Stelle im Freiland ausgesät werden.

     
  • Von: Manuela Knothe 16.04.2016 14:46

    ist die Anil de Muerto winterhart? vielen Dank Manuela Knothe

    Antwort von: Christian Müller 18.04.2016 07:24

    Hallo, Anil de Muerto ist eine einjährige Pflanze.

    Antwort von: Manuela Knothe 18.04.2016 10:45 Vielen Dank.
     
  • Von: Yvetta 15.11.2015 12:10

    Kann man von dieser Pflanze auch selbst Samen ernten? Meine Pflanze ist gerade am verblühen.

    Antwort von: Christian Müller 16.11.2015 07:28

    Hallo, wenn die Blüten befruchtet wurden, sollten sich Samen bilden. Aber ob das Licht jetzt noch ausreicht das diese zur Samenreife kommen kann ich nicht beurteilen. Sie sollten es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

    Antwort von: Yvetta 16.11.2015 12:26 Danke für Ihre schnelle Antwort- also nach dem Motto Versuch macht klug.
     
  • Von: Ari 25.01.2012 09:44

    Hallo, wieviele Samen enthält eine Packung Saatgut bei "Anil de Muerto"? Vielen Dank

    Antwort von: Nina Meyer 25.01.2012 12:40

    Hallo,

    ca. 30 Korn (steht im Shop unter dem Pflanzennamen in der oberen rechten Ecke)

    Mit freundlichen Grüßen

    Nina Meyer

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.