Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Tatarischer Buchweizen (Saatgut)

Fagopyrum esculentum

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: FAG02X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Tatarischer Buchweizen (Saatgut)

Größer im Wuchs, aber herber

Der Tataren-Buchweizen ist sehr ähnlich wie der gewöhnliche Buchweizen, aber in allen Teilen größer und kräftiger im Wuchs. Diese Art ist herber im Geschmack, und enthält mehr Rutin und Quercitin. In der Himalaya-Region wird er immer noch als Grundnahrungsmittel genutzt. Die jungen rohen Blätter (oder die älteren gekochten Blätter) sind essbar.

Aussaat

Aussaat an Ort und Stelle in den Garten ab April bis Anfang Juni, breitwürfig oder in Reihen mit 30 cm Abstand.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Fagopyrum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / B-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Samen
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: einjährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Tatarischer Buchweizen (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dunkel 2015-08-01 00:29:55

    Tatarischer Buchweizen

    Habe den Tatarischen Buchweizen mit dem deutschen Buchweizen auf einem Beet ausgesät. Ich denke, dass alle Samen aufgegangen sind. Pflanzen beider Arten stehen üppig. Die tatarischen wie angekündigt einiges höher als die anderen. Der Fruchtansatz ist bei beiden phantastisch, beim tatarischen aber noch höher. Danke für die hervorragende Qualität.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tatarischer Buchweizen (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.