Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Vanille-Pestwurz (Pflanze)

 
 
 

Vanille-Pestwurz (Pflanze)

Petasites fragrans

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PET30

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Vanille-Pestwurz (Pflanze)

Winterduftende Staude für den Garten

Ursprünglich aus Nordafrika. Heißt in England auch Winter-Heliotrop, weil die süß duftenden Blüten hauptsächlich im Winter (bis April) hervorkommen. Dabei blüht die Staude bereits vor dem Laubaustrieb. Und die Blüten duften echt schön nach Vanille! Eine robuste Gartenstaude für eher feuchte Bereiche. Kann auch im Schatten gepflanzt werden, blüht dann natürlich nicht so viel. Winterhart bis -15°C, wenn es kälter wird braucht sie etwas Schutz.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Petasites
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / P-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Vanillepestwurz

Bewertungen für "Vanille-Pestwurz (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ulrike 2016-08-24 08:43:42

    Superschöne Pflanze

    Die Pflanzen entwickeln sich super und ich freue mich schon darauf, wenn die Blütezeit kommt.

     
  • Von: Muhaned Altekriti 2015-09-08 16:09:36

    nurtingen

    Hallo.,
    jeden abend nicht nur meine Terrasse sondern ganze Haus duftet wunderbar. Ich bin neu Kunden und sehr zufrieden. Ich bin begeistert von der Qualität.
    Meine Blumen In Kürze Zeit geliefert und gute Zustand.
    Ich kann nur weiter empfehlen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Vanille-Pestwurz (Pflanze)"

 
  • Von: Darius Massoudy 11.01.2016 09:37

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin angehender Lehrer und habe am 19.01.2016 meine Examensstunde in Biologie. Dabei geht es um die Anpassungen von Blättern an bestimmte Standorte und die Wasserversorgung dort. Die Pestwurz eignet sich als Anschauungsobjekt für einen Hygrophyten, der feuchte Standorte bevorzugt. Nun zu meiner Frage: Wenn ich die Pflanze diese Woche bestelle, werde ich wohl kein Exemplar mit voll entwickelten Blättern bis zum 19.01.16 bekommen oder? Haben sie einen Tipp für mich? Vllt eine andere Pflanze mit relativ großen Blättern die Feuchtgebiete bevorzugt? Ich bräuchte Sie in jedem FAll bis zum 18.1.2016. Vielen DAnk für ihre Mühe.

    Antwort von: Martina Warnke 11.01.2016 11:03

    Hallo, leider kann ich Ihnen da auch nicht weiterhelfen. Unser Pflanzenversand startet nicht vor Ende März und auch dann versenden wir junge Pflanzen in 8x8cm großen Gefäßen. Vielleicht finden Sie noch andere Möglichkeiten im Netz. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.