Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Wundklee (Saatgut)

Anthyllis vulneraria

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: ANT40X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Wundklee (Saatgut)

Erste-Hilfe-Kraut auf Wanderungen

Eine heimische Kleeart, die auf eher trockenem, kalkhaltigem Grund gedeiht. Tee aus Blättern und den gelben Blüten gilt als ausgezeichnetes Mittel zur Wundbehandlung, und innerlich bei Geschwüren. Wichtiger Bestandteil von Blutreinigungstees. Die Wirkung ist zusammenziehend, wundheilend, antibakteriell und blutstillend.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat ab Februar ins Freie. Keimt unregelmäßig. Einwirkung von Temperaturen um die +5°C für 3 Wochen wirkt keimfördernd.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Anthyllis
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / W-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: ausdauernd, frosthart
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wundklee (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wundklee (Saatgut)"

 
  • Von: Karin Fritsche 28.07.2013 21:27

    Hallo, wann kann ich den Wundklee aussäen? Außerdem bin ich auf der Suche nach Schmetterlingspflanzen, vielleicht haben sie einige Informationen für mich. Danke im Voraus liebe Grüße Karin Fritsche

    Antwort von: Angela Zech 15.08.2013 09:44

    Hallo,
    der Wundklee kann im zeitigen Frühjahr bzw. Spätsommer bis Frühherbst ausgesät werden.
    Schmetterlingspflanzen würde ich mit zu den Bienen- und Hummelpflanzen zählen. Auf jedenfall tummeln sie sich bei uns an diesen Pflanzen. Diese finden Sie unter dem Reiter "nach Verwendung" und dann "Bienen- und Hummelpflanzen".
    Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.