Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kreta-Melisse (Saatgut)

Melissa off. ssp. altissima

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: MEL19X

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kreta-Melisse (Saatgut)

Leckeres Teekraut mit fruchtigem Aroma

Die haarigen Blätter haben ein Aroma zwischen Limette und Mandarinenschale und sind exzellent für einen aromatischen Kräutertee. Obwohl sie von den Bergen Kretas stammt, gilt sie als vollkommen winterhart.

Aussaat

Aussaat an Ort und Stelle im Frühjahr oder Spätsommer. Unter Glas Voranzucht ab Februar möglich. Keimung in 1-3 Wochen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Melissa
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Melisse
Würzkräuter / Melisse
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Limonenmelisse, Kretamelisse

Bewertungen für "Kreta-Melisse (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Stefan 2016-03-13 10:07:25

    Sehr wüchsig

    Ich konnte keinen besonderen Geschmack wahrnehmen. Dafür wächst und gedeiht die Pflanze bei mir (Lehm-/Ton - Boden, Winterhärtezone 7) hervorragend und völlig unempfindlich. Dabei vermehrt sie sich nicht unkontrolliert und hat auch strenge Winter gut überlebt.
    Ich habe sie jetzt nur aus dem Kräutergarten weg in die Wildnis gesetzt, weil ich wegen dem faden Geschmack nicht weiß, wie ich sie sinnvoll einsetzen soll.
    Die kretische Melisse blüht hübsch und ist für einen Naturgarten eine schöne Pflanze.

     
  • Von: wolfgang 2013-09-03 19:14:00

    nicht schlecht

    Ganz gut , wächst und gedeiht auch schon getrocknet, minuspunkte nur beim Geschmack ist nicht so wie beschrieben

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kreta-Melisse (Saatgut)"

 
  • Von: markus 05.01.2016 13:07

    Guten Tag, nachdem der Winter nun doch Einzug gehalten hat im Norden stelle ich mit die Frage, ob die Kreta-Melisse in irgendeiner Form beschnitten werden sollte, oder ob ich sie aufgrund ihrer Winterhärte einfach auf dem Balkon stehen lassen kann. Vielen Dank im Voraus. M.

    Antwort von: Martina Warnke 07.01.2016 12:55

    Hallo, momentan bitte nichts schneiden. Am besten tragen Sie dafür Sorge das der Topf mit Wurzelballen nicht durchfrieren kann und tätigen den Rückschnitt nach der Blüte oder im zeitigen Frühling bei Austriebsbeginn (ab Anfang Februar bis März). Dann können Sie die Melisse etwa handhoch zurückschneiden. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.