Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Mauerpfeffer, scharfer (Pflanze)

Sedum acre

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: SED09

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Mauerpfeffer, scharfer (Pflanze)

Wächst auch noch an trockensten Stellen

Kriechende Pflanzen mit vielen gelben Blüten im Sommer - ideal für trockene Standorte und Beet-Weg-Übergängen. Mauerpfeffer schmeckt scharf, und dafür sind Alkaloide verantwortlich. Eignet sich insbesondere zur Herstellung von Haarwasser.

Foto: LlezLizenz

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Sedum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / M-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter für die Schönheit
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 15/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Mauerpfeffer, scharfer (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dennis 2016-08-09 17:09:39

    Phönix?

    Ich hatte die Pflanze in den Nischen meiner Kräuterspirale eingepflanzt, worauf die oberirdischen Anteile komplett abstarben, doch nun zeigen sich die ersten Blätter, wobei ich dieses Jahr keine Blüten mehr erwarte.

     
  • Von: Vroni 2015-09-10 12:09:21

    Endlich

    Nachdem ich mit allen anderen Pflnzen und Samen Pech hatte, kann ich nun endlich auch ne gute Bewertung abgeben.
    Der Mauerpfeffer wächst super und hat auch schön geblüht. Hoffe nun nur noch, daß er auch im nächsten Jahr wieder kommt.

     
  • Von: Christian Hinkofer 2013-09-18 19:32:51

    Mauerpfeffer

    ist nach 2 Wochen eingegangen, habe ihn im Steingarten versucht.
    Leider nicht erfolgreich. Werde es aber nochmals an einem anderen Standort versuchen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mauerpfeffer, scharfer (Pflanze)"

 
  • Von: Andreas Kappes 23.04.2013 10:35

    Ja, zum Essen. Er wurde mir von einer Biogärtnerei empfohlen. Nun möchte ich gerne eine zweite Meinung einholen, da es unterschiedliche Berichte dazu gibt.

    Antwort von: Daniel Rühlemann 04.05.2013 09:59

    Mauerpfeffer kann man essen, er schmeckt herb und scharf. Wegen des Alkaloidgehaltes sollte man nur wnige Blättchen verwenden.

     
  • Von: Andreas Kappes 21.04.2013 01:59

    Eignet sich der Mauerpfeffer auch für die Küche?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.04.2013 08:28

    Hallo,
    meinen Sie zum Essen oder zur Zimmerpflanzenhaltung? Im Haus sollte er hell und nicht zu feucht stehen, vor allem im Winter bitte sehr trocken und auch lieber etwas kühler.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.