Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Kra-Chai (Pflanze)

 
 
 

Kra-Chai (Pflanze)

Boesenbergia pandurata

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: BOE01

8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Kra-Chai (Pflanze)

Mildschmeckende Wurzeln für die Thai-Küche

Dieses thailändische Gewächs aus der Ingwerfamilie ist im Vergleich zum tropischen Ingwer leicht als Topfpflanze zu ziehen, hat längere, dünnere Wurzeln mit milderem aber vergleichbarem Geschmack, und trägt schon im ersten Jahr schöne rosa-violette, orchideenartige Blüten an kurzen Stielen. In der Küche gebraucht wird hier nicht das Rhizom, sondern die in dünne Scheiben geschnittenen Seitenwurzeln - mitgekocht aber auch roh; besonders zu Fisch. Junge, zarte Blätter und Sprosse können ebenfalls verwendet werden.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Boesenbergia
Pflanzen & Saatgut / Iboza-Indigo / Ingwergewächse
Würzkräuter / Ingwergewächse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Krachai

Bewertungen für "Kra-Chai (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Kerstin 2010-10-22 15:33:48

    Robust und pflegeleicht!

    Als die Pflanze zu Hause ankam, dachte ich schon sie ist hinüber.. Eigentlich nur eine Knolle mit einem winzigen braunen Trieb, der, kaum das ich sie in den Topf gepflanzt habe, abfiel. Was nun?
    Und siehe da, das warten hat sich gelohnt! Wunderbare kräftige Pflanze, die mittlerweile schon 73cm hoch ist. Sehr pflegeleicht und robustRobust und pflegeleicht

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kra-Chai (Pflanze)"

 
  • Von: Conny Schwarz 01.05.2014 18:38

    Ich habe die Kar-Chai Pflanze bestellt, aber der Topf kam nur mit Erde, ohne sichtbare Pflanze oder Wurzeln?

    Antwort von: Nina Meyer 17.06.2014 15:18

    Hallo!
    In dem Topf sollten mindestens noch Rhizome/Wurzel sein. Oberirdisch zieht sie sich mal zurück. Den Topfballen mal komplett auseinander nehmen. Wenn gar nichts drin ist am besten schriftlich per Mail an info@kraeuter-und-duftpflanzen.de reklamieren.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Bernd Beier 05.02.2014 14:47

    Ich hatte den Kra Chai draussen bei ca 0 Grad. Als ich ihn rein gestellt habe, hatte er alle Blätter verloren. Kann es sein, dass er im Frühjahr erneut austreibt, oder ist er entgültig erfroren? Ich habe die Wurzeln bis jetzt noch nicht ausgegraben und begutachtet.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 17.02.2014 08:23

    Hallo, mit Glück treibt er neu wieder aus. Da hilft nur ein Versuch.  MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.