Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Zimmerknoblauch, weißbunt (Pflanze)

 
 
 

Zimmerknoblauch, weißbunt (Pflanze)

Tulbaghia violacea 'Variegata'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: TUL02

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Zimmerknoblauch, weißbunt (Pflanze)

Zierliche Art, gutes Aroma

Dekorative, weißgrün-gestreifte Blätter. Hat im Wesentlichen die gleichen Eigenschaften wie die grüne Sorte, bleibt aber kleiner und kompakter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tulbaghia
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Südseeknoblauch, Knobi

Bewertungen für "Zimmerknoblauch, weißbunt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Johann Stückler 2014-09-01 20:48:01

    riecht leicht ausreichend

    Meiner Meinung nach müsste im Katalog die Warnung stehen: Braucht abschließbaren, unbewohnten Raum zum überwintern, "aromatisiert" spielend eine Wohnung mittlerer Größe. Ansonsten in Ordnung.

     
  • Von: Angelika 2013-09-02 13:01:01

    Zimmerknoblauch

    Wunderbare Pflanze, wächst und schmeckt gut!!

     
  • Von: Julia Schmich 2013-05-10 20:07:54

    weißbunter Zimmerknoblauch

    Bin top zufrieden.Es kam ein sehr gesundes, kräftiges Pflänzchen bei mir an.Bereits der Geruch ist sehr intensiv knoblauchig.

     
  • Von: Tanja Viehmann 2012-01-04 20:57:19

    Zimmerknoblauch

    ich bin total begeistert...er wächst wie unkraut und schmeck....lecka...

     
  • Von: Mayr Maria 2011-09-21 14:50:03

    Zimmerknoblauch

    Das war ein super Service.Da ich den Knoblauch immer in unsern Kräuterkorb mit einpflanze und sonst nirgends wo noch einen bekam, wurde er gesund und kräftig auf dem schnellsten Weg geliefert.Wir nehmen auf unseren historischen Festen immer frische Kräuter zum Kochen und Brot backen mit.
    Herzlichen Dank bis nächstes Jahr!

     
  • Von: Günter Weber 2010-10-21 16:39:32

    Zimmerknoblauch

    Die Lieferung kam prompt bei uns an.
    Wir haben unsere Wühlmäuse damit
    verscheucht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zimmerknoblauch, weißbunt (Pflanze)"

 
  • Von: Claus Seibert 02.11.2015 14:12

    Ich möchte meinen Zimmerknoblauch über Winter ins Haus holen. Leider riecht das Teil ziemlich stark nach Knoblauch... Ist es möglich die Zwiebeln der Pflanze wie Blumenzwiebeln auszugraben und ohne das Kraut im Keller dunkel zu überwintern ? Freundliche Grüße aus Stuttgart !

    Antwort von: Christian Müller 03.11.2015 07:08

    Hallo, der Zimmerknoblauch sollte frostfrei überwintert werden. Nach Möglichkeit kühl und hell. Da der Zimmerknoblauch keine starken Zwiebeln ausbildet würde ich von einem einlagern im Keller abraten.

     
  • Von: 18.08.2013 17:58

    Hallo, Habe vor kurzem bei Ihnen diesen Zimmerknoblauch gekauft. Leider bekommt er jetzt immer mehr gelbe Blätter, obwohl (oder gerade weil?!) die Erde immer feucht ist. Was mache ich falsch? Schönen Gruß Nicole

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 19.08.2013 13:47

    Hallo,
    viel Wasser brauchen die Pflanzen schon wenn es heiß und sonnig ist, zu viel ist aber nicht o.k. Also Wurzeln untersuchen was da los ist ... oder fehlt der Pflanze einfach nur Dünger? MfG

     
  • Von: 06.07.2013 17:01

    Kann man den Zimmerknobi auch auf der Terasse im Sommer haben und winters reinholen, ähnlich wie mit Basilikum?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 10.07.2013 08:44

    Hallo,
    natürlich ist das möglich, die meisten Pflanzen lieben es die Sommermonate im Freien verbringen zu dürfen...MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.