Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Italienischer Majoran (Pflanze)

Majorana hortensis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MAJ02

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Italienischer Majoran (Pflanze)

Robuste Majoransorte

Ein echter Majoran, der im Winter 2007/08 (ok, war nicht ganz so kalt..) in meinem Garten nicht nur überlebt hat, sondern auch richtig kräftig ausgetrieben ist! Wir vermehren diese Sorte durch Stecklinge. Das Aroma ist ganz wie das von ausgesätem Majoran. Aber viele Majoranfreunde wissen: Wenn das Wetter zu feucht und kalt ist, hat man normalerweise nur eine mickrige Ernte. Nicht so bei dieser wüchsigen, robusten Sorte. Ernten Sie jetzt aromatischen Majoran in üppigen Mengen!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Majorana
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Majoran & Oregano
Würzkräuter / Majoran
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Mayoran

Bewertungen für "Italienischer Majoran (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 24 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: binder elfriede 2015-08-11 17:30:12

    Italienischer Majoran

    es waren sehr kleine pflänzchen und liesen alles hängen,
    ich hab sie reklamiert, sie sind nach einigen wochen immer weniger geworden und eingegangen LEIDER.mit den anderen war ich sehr zufrieden.

     
  • Von: Ingo 2015-08-07 07:19:41

    Schmeckt gut

    Nach eimen halben Jahr habe ich sie leider verdursten lassen aber Ihre Stecklinge leben weiter. Schmeckt sehr gut.

     
  • Von: Siegrid Kitzrow 2015-07-28 18:14:29

    Majoran

    Pflanze war sehr klein und die Blätter hingen leicht. Ich habe sie gleich eingepflanzt ,ist aber leider eingegangen. Schade hatte mich sehr auf diese Pflanze gefreut.

     
  • Von: Monika Pietschmann 2014-12-26 13:10:11

    italienischer Mayoran

    ich habe bis jetzt noch den Mayoran auf meinem Balkon, aber geschützt, und auch schon mal zurück geschnitten. Ich bin total zufrieden mit der Pflanze. Werde im neuen Jahr noch andere kaufen.

     
  • Von: Andrea Weißmann 2014-11-11 12:59:46

    kränkelt

    Anfangs guter Zustand. Jetzt kränkelt sie trotz gutem Standort und ich habe kaum Hoffnung, das sie den Winter (im Haus) übersteht.

     
  • Von: Clara Schmees 2014-10-07 16:06:20

    sehr lecker aber klein

    Majoran gehört zu meinen Lieblingskräutern und dieser Majoran schmeckt auch sehr aromatisch! Leider konnte ich ihn nicht so viel ernten, da er nur sehr langsam gewachsen ist.

     
  • Von: Gabriele Langmesser 2014-09-30 16:10:44

    Majoran

    auch an dieser Pflanze hatten wir nicht lange Freude, sie überlebte nur einige Wochen

     
  • Von: Martina 2014-09-29 19:16:47

    Gute Lieferung....

    wie immer bsher - leider benötigte ich diesen Sommer nicht so viel Majoran, er blühte und wurde recht "mickrig" - mal sehen, wie ich ihn
    über den Winter bekomme.

     
  • Von: h.parhier 2014-08-28 08:42:17

    leider

    war ein recht kleines pflänzchen, dem wohl das 2014er wetter nicht zum wachsen verholfen hat

     
  • Von: Nicole Weihe 2013-08-20 20:41:44

    schönes Aroma

    Der Majoran ist gut angewachsen. Die Blätter sind sehr aromatisch. Leider wächst sie nur sehr langsam. Vielleicht probiere ich einen neuen Standort aus.

     
  • Von: Karin Berndt 2012-10-15 21:00:31

    Gut gewachsen und schmackhaft!

    Die Pflanze ist sehr schön angewachsen und hat sich über den Sommer wunderbar vergrößert. Sehr schmackhaft!

     
  • Von: Tamara Javurek 2012-09-25 07:38:00

    Herrliches Aroma

    Habe den Majoran in einen Kräutertopf auf meiner Terrasse, halbschatig, regengeschützt gepflanzt. Hat sich wunderbar entwickelt und einen asugezeichneten Geschmack.

     
  • Von: Dagmar Mair-Frost 2012-08-30 10:48:24

    Majoran

    Gut gewachsen, sehr feines Aroma.

     
  • Von: Margot Muß 2012-07-10 20:46:50

    etwas empfindliche Pflanze aber sehr lecker

    Nachdem die von mir bestellte Pflanze leider nach kurzer Zeit ihren Geist aufgab habe ich von Rühlemann, wie könnte es auch anders sein, Ersatz bekommen.
    Inzwischen wächst und gedeiht er in meinem kleinen Hochbeet mit Frühbeetaufsatz und ich hoffe er übersteht hier auch den kommenden Winter.

     
  • Von: moe 2011-09-20 09:02:47

    Leider wächst er nicht so üppig

    Leider wächst unser Majoran gar nicht so üppig, was aber natürlich an diesem eher bescheidenem Sommer liegen kann. Jedoch das was wir ernten konnten war sehr lecker. Mal sehen ob er den Winter überlebt.

     
  • Von: Theißen 2011-07-23 14:13:58

    leider eingegangen

    Der italienische Majoran mickerte leider von Anfang an vor sich hin und hat vor ca. 14 Tagen sein Leben ausgehaucht. Alle anderen Pflanzen entwickeln sich prächtig. Der blaue Ysop beispielweise blüht seit 1 Woche.

     
  • Von: Wolfgang Karp 2011-07-18 13:20:22

    alle anderen Pflanzen sind sehr gut

    Die Pflanze kam wie alle anderen Pflanzen in einen sehr guten Zustand an und hat als einzige nicht überlebt ,obwohl ich sie im Kübel und einer guten Erde eingepflanzt hatte . Ist aber eineige der ganz wenigen Ausnahmen ,habe sonst nur gute Erfahrungen bei Euch gemacht .

    mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Karp

     
  • Von: m.Bruch 2011-07-17 14:56:01

    lecker

    lecker im Geschmack, hoffentlich überlebt er im Winter

     
  • Von: vroni Schweizer 2011-07-14 14:52:09

    it.Majoran, hatte zu kalt (Todtmoos), und ist nach kurzer Zeit erfroren.

    Beim auspacken der Pflanzen war ich von der Grösse und Fülle der Pflanze
    enttäuscht.

     
  • Von: Martina Heinsohn 2011-07-09 11:54:28

    Leider ertrunken

    Habe die Pflanze im Mediterranen Kräuterbeet ausgepflanzt. Leider hat sie den vielen Regen nicht überlebt.

     
  • Von: Uta Leitert 2011-07-07 12:32:46

    unschlagbares Aroma

    .... die Pflanzen sind in einem sehr guten Zustand geliefert worden. Jetzt sind sie beträchtlich gewachsen und fühlen sich augenscheinlich sehr wohl auf Balkonien.
    Dieser Majoran hat das intensivste Aroma das ich bisher kenne. Ich bin sehr zufrieden.

     
  • Von: Stefan Graf 2010-10-24 17:08:34

    ital.Majoran

    ... super Pflaanze, hat sich auch gut im Garten entwickelt,doch jetzt war es ihm anscheinend zu kalt. hat alle Blätter mit einmal verloren.
    Habe ich eine Chance ihn den Winter über zu retten?Wäre schade um die tolle Pflanze.
    War sonst sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    S.Graf

     
  • Von: Schlack 2010-10-23 00:58:49

    Sehr frostanfällig

    Leider schon im September bei über 0 Grad erfroren

     
  • Von: Christina Sammet 2010-10-22 07:59:30

    it.Majoran

    Ich habe diesen Majoran im Frühjahr gekauft und in einen Topf geplanzt. Ist seh gut gewachsen. Ich habe ihn jetzt hereingeholt und hoffe ihn über den Winter zu bekommen. Das Aroma ist hervorragen, intensiver als der einjährige - nachhaltig.Wer Majoran mag, sollte es mal probieren.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Italienischer Majoran (Pflanze)"

 
  • Von: 27.04.2013 17:22

    Hallo Leute, leider ist mir meine Pflanze doch kaputtgegangen. Nun, vielleicht habe ich sie zuwenig gegossen, ich weiß es nicht. Nun habe ich mir wieder eine gekauft und frage mich wohin damit: Gewächshaus oder Hochbeet mit Frühbeetaufsatz?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 28.04.2013 17:45

    Beides geht. Dieser hocharomatiche Majoran mag jedenfalls viel Wärme, und sollte nie zu viel gegossen werden, eher etwas trockener halten!

     
  • Von: 26.10.2012 20:26

    Hallo liebes Rühlemanns-Team, habe im April diese Pflanze von Ihnen erhalten. Da sich bei mir in meinem Kombibeet steht (Hochbeet mit Frühbeetaufsatz) ist sie auch gut angewachsen und hat sich toll entwickelt. Frage: Muß ich die Pflanze trotzdem abdecken denn der Winter steht vor der Tür und wir haben z. Zt. gerade mal 5°. Bin gespannt auf Ihre Antwort. Mit den besten Grüßen Margot Muß

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 29.10.2012 08:16

    Hallo,
    der italienische Majoran ist nicht ganz so frostfest wie der Majoran winterfest, daher empfehle ich eine Überwinterung im Kübel und frostfrei oder alternativ eine sehr gute Winterabdeckung. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.