Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Griechisches Strauchbasilikum (Pflanze)

Ocimum species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OCI19

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Griechisches Strauchbasilikum (Pflanze)

Süßduftende Blätter, blüht selten

(Nodien-Blüte: 18) Sehr aromatische Sorte. Das liebliche Aroma ist etwa wie vom Zimtbasilikum und gar nicht so, wie man es von griechischem Basilikum erwartet. Die mittelgroßen Blätter wachsen an rötlichen Stängeln. Ein sehr selten blühendes Basilikum (rosa). Von den ausdauernden Sorten, die wärmebedürftigste. Stecklingsvermehrt.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Griechisches Strauchbasilikum (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Anne 2015-10-24 12:48:06

    Sehr aromatisch!

    außerordentlich wüchsiges Basilikum, dazu äußerst aromatisch (fast blumig, lieblich oder wie auch immer man das empfindet). Sehr gut angewachsen und in diesem Supersommer richtig buschig geworden.

     
  • Von: M.H. 2015-09-08 16:00:08

    Klasse !

    Habe in Griechenland auf Corfu Basilikumsträucher in der Höhe von ca. 2 Metern, in große Töpfe gepflanzt, gesehen und bewundert und ich muß sagen wenn Eures so weiterwächst und duftet bekomm ich das in Niederösterreich auch hin ! Superlieferung, ist klasse angewachsen, 40cm angegebene Wuchshöhe heuer schon deutlich überschritten und geschmacklich natürlich genauso hervorragend - Ich liebe es..

     
  • Von: Peter Danninger 2014-11-11 14:27:28

    Griechisches Strauchbasilikum

    + gute, kräftige Pflanzen
    + sehr gute Verpackung
    + sehr gute Auswahl im Shop

    - recht lange Lieferzeit

     
  • Von: Heide Bahrs 2014-09-08 12:48:23

    Etwas mickrig

    Das Pflänzchen mickert etwas vor sich hin. Hab ich was falsch gemacht: es steht an der sonnigsten Stelle im Garten

     
  • Von: Almut 2014-07-15 21:48:46

    Toller Geschmack

    Der Pflanze geht es auf dem Balkon sehr gut. Die Blätter haben ein zartes Aroma. Schmeckt mir ganz prima.

     
  • Von: Rosi 2013-09-22 16:01:32

    Top

    Dieses Jahr ist scheinbar ein gutes für Basilikum. Alle Sorten gedeihen richtig gut. Das griechische hat zwar sehr kleine Blätter, dafür aber ein umwerfendes Aroma. Zusammen mit Tomaten und Käse einfach unschlagbar!

     
  • Von: Thiry Steffen 2013-08-20 21:53:58

    Steffen

    Habe verschiedene arten Basilikum bestellt, bekam sie als jungpfanzen Top zustand. Wachsen und gedeihen wie verrückt bei richtiger Pflege der Pflanzen, geschmacklich ein genuss.

     
  • Von: Monika Grünwald 2012-09-11 18:15:39

    Wasser von oben ist igitt

    Wasser auf den Kopf mag das Basilikumpflänzchen gar nicht so gerne. Lange hat er also rumgemickert, aber er wächst. Zwar nicht wie's Gewitter, aber immerhin. Unter Dach scheint ihm durchaus lieber zu sein.
    Den Basilikum in Griechenland habe ich allerdings anders in Erinnerung: die Blätter sind größer, und überhaupt wirkt er laubiger als dieses Pflänzchen. Zum Vergleich: dieser hier im Garten ist jetzt bei 25 cm angekommen, mit klitzekleinen Blättern (aber wohlschmeckend). Der, den ich in Kreta gerettet habe, ist unter Dach im Topf und hat stattliche 70 cm in der gleichen Zeit erreicht. Es sollte doch die gleiche Sorte sein? Das unsterbliche Kraut? Darum gibt's nur 8 von 10. Weiterarbeiten bitte!

     
  • Von: Kirsten Reddersen 2011-07-14 14:45:34

    sehr gut

    wächst sehr gut, verzweigt sich prima und schmeckt lecker

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Griechisches Strauchbasilikum (Pflanze)"

 
  • Von: marc 14.01.2016 09:47

    Hallo, Frohes neues erstmal. Wollte fragen ob es man für diese Sorte auch Samen bekommen könnte oder ist es absolut nur als Steckling möglich. Benötige halt evtl. größere Mengen für ein Restaurant. Vorab schon mal vielen Dank und viel Lob für die tolle Arbeit und tolle Auswahl Freundliche Grüße Marc

    Antwort von: Martina Warnke 14.01.2016 12:25

    Hallo, hier bei uns in der Gärtnerei vermehren wir das Griechische Strauchbasilikum nur über Stecklinge. Deswegen haben wir da auch kein Saatgut im Programm. Vielleicht schauen Sie sich einfach nochmal bei den Bailikumsaaten um und schauen ob Sie ein vergleichbares Basilikum entdecken. Ganz lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.