Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Baumchili, gelb (Saatgut)

Capsicum pubescens

lieferbar

Liefergröße: ~ 40 Samen

Artikel-Nr.: CAP03X

auch als Pflanze erhältlich
5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Baumchili, gelb (Saatgut)

Die mildere Sorte für Anfänger

Die kanariengelben Früchte sind etwas milder. Sonst gilt alles unter ‘Baumchili, rot’ gesagte. Schärfe: 5-6.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat jederzeit; am besten im Frühjahr oder Sommer in Schalen bei 25-30°C. Wenig oder gar nicht mit Erde bedecken. In nahrhafte Erde pikieren.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Capsicum
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gewürzpaprika & Chili
Würzkräuter / Chili
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter
Neu 2015 / Shop-Extras 2015

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/100
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Chile Manzano Amarillo, Baumchilli, Chillis, Chilies

Bewertungen für "Baumchili, gelb (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine 2015-07-30 22:11:54

    Die Pflanzen sind nach der 2. Aussaat gut gewachsen

    Die erste Aussaat hat leider nicht überlebt, aber die Pflanzen der 2. Aussaat schauen sehr schön aus. Wann kommen die Blüten und Früchte? Nicht im 1. Jahr bereits?

     
  • Von: Gertrud Schleußinger 2014-08-05 18:23:53

    Scharfe Früchte, empfindliche Pflänzchen!

    Im Frühjahr habe ich bereits zum zweiten Mal ausgesäht. Die erste Ausaat im Januar ist mir nicht gelungen. Ich denke mir, dass die zu kurzen Tage daran schuld waren. Zwar hatte der Samen zuerst sehr gut gekeimt, aber plötzlich fiel eins nach dem anderen der Pflänzchen um und ging zugrunde. So habe ich im Frühling nochmals einen zweiten Versuch gemacht und diesmal mit großem Erfolg. Von 5 Samen sind 4 aufgegangen und jetzt haben sich im Freien zwischenzeitlich zu 4 kräftigen Jungpflanzen entwickelt. Ich habe sie an ein sonniges Plätzchen gestellt und das bekommt ihnen. Beim Gießen achte ich darauf, dass die Erde zwar feucht, aber nicht zu nass ist. So kann ich mich wahrscheinlich im nächsten Jahr auf gelbe Früchte freuen.

     
  • Von: Gabriele Pajung 2013-09-18 13:45:02

    Warten wir mal ab

    Aus den Samen sind schon mal kleine Pflanzen geworden. Nun muss ich erst einmal den nächsten Sommer (2014) abwarten, ob dann auch Früchte folgen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Baumchili, gelb (Saatgut)"

 
  • Von: Gertrud Schleußinger 29.08.2014 19:44

    Da von den jungen Keimlingen, die ich Mitte Februar ausgesät hatte, leider kein einziges Pflänzchen überlebt hatte, versuchte ich es im April nochmals mit einer zweiten Aussaat. Von 5 Samen haben nun 3 Pflanzen überlebt sie haben jetzt eine Größe von ca. 9 cm und ich werde sie in den nächsten Tagen nochmals umtopfen. Diese Pflanzen sind sehr kräftig aber blühen werden sie erst im nächsten Jahr. Nun meine Frage: Soll ich diese Baumchili- Jungpflanzen nun wie meine größere rote Baumchili-Pflanze kühl, also bei ca. 10 Grad + oder warm bei Zimmertemperatur überwintern? Wenn ich sie besser bei Zimmertemperatur überwintern soll, müssen sie dann auch gedüngt werden? Wenn ich sie besser kühl überwintern soll, muss ich sie dann, so wie die größere rote Baumchili-Pflanze eher trocken, ohne Düngung überwintern? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! L.G. Gertrud S.

    Antwort von: Christian Müller 06.10.2014 09:40

    Hallo,


    dei Jungpflanzen sollten hell und warm überwintert werden und müssen dann auch regelmäßig gedüngt werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.