Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Chili 'Ancho' (Saatgut)

Capsicum annuum

lieferbar

Liefergröße: ~ 60 Samen

Artikel-Nr.: CAP10X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Chili 'Ancho' (Saatgut)

Die verbreitetste Sorte in Mexiko

Der in Mexiko wohl bekannteste Trocken-Chili. Farbe nach dem Trocknen: rot bis dunkellila. 10 cm lang und 7 cm breit. Mildes, süßes Aroma. Schärfe: 3-5.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat in Schalen unter Glas bei ca. 20-25 °C ab Februar bis Juni. Nach dem Keimen pikieren in nährstoffreiche Erde.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Capsicum
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gewürzpaprika & Chili
Würzkräuter / Chili
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mexikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 50/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Chillis, Chilies

Bewertungen für "Chili 'Ancho' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Melanie Weissenberger 2016-08-11 11:26:50

    lecker

    Alle Samen sind aufgegangen. Pflanzen sind kräftig. Momentan färben sich die Chilies gerade rot. Eine davon habe ich im grünen Zustand gegessen, war sehr lecker. Bin gespannt, ob die im roten Zustand noch besser schmecken. Aroma nicht ganz so intensiv wie Sorte Anaheim, Schärfe vergleichbar.

     
  • Von: sara 2015-09-07 19:12:38

    Fantastisch!

    Samen haben prima gekeimt und meine Ernte wird riesig ausfallen!
    Freu mich sehr über diesen Leckerbissen!

     
  • Von: Christiane 2014-03-11 11:34:28

    Tolle Pflanze

    Die Samen sind super aufgegangen und ich hatte, soweit mein Balkon es zuließ, eine gute Ernte. Endlich konnte ich in Deutschland den chile en nogada machen. Ich freue mich dieses Jahr auf die neue Ernte.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chili 'Ancho' (Saatgut)"

 
  • Von: Susan Christ 19.08.2014 13:33

    Hallo Rühlemann-Team, mittlerweile hängen viele Schoten an meinen Ancho-Chili-Pflanzen. Toll! Werden die Schoten im Verlauf des Sommers noch rot, oder sollten die Schoten grün geernet und dann zum Trocknen aufgehängt werden? Vielen Dank für eine Antwort. Grüße Susan Christ

    Antwort von: Christian Müller 20.08.2014 14:26

    Auch der "Ancho" Chili färbt sich noch am Strauch rot, erst dann sind die Früchte vollreif.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.