Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Altai-Schnittlauch (Japan. Lauch) (Pflanze)

 
 

Altai-Schnittlauch (Japan. Lauch) (Pflanze)

Allium ledebourianum

Duftaroma: Lauch

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL25

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Altai-Schnittlauch (Japan. Lauch) (Pflanze)

Der Lauch für Sushi und Sashimi

Ein aromatischer, feinröhriger Schnittlauch mit langen, mehr türkisfarbenen Röhren und violetten Blüten mit hellerem Zentrum. Blüht erst im Sommer, wenn andere Schnittläuche schon vorbei sind. Im Geschmack wie dieser, mit einer Spur Knoblauch. Bildet auch kleine, etwa 1cm große Zwiebelchen, die in China und Japan zusammen mit den Blättern geerntet und gegessen werden. Dieser original Lauch für Sushi wird in Japan gerne für würzigere Fische wie z.B. Bonito genommen.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Sibirischer Riesen-Schnittlauch, Asatsuki, Altaischnittlauch

Bewertungen für "Altai-Schnittlauch (Japan. Lauch) (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: margit schmidt 2017-08-22 08:51:45

    supi

    Wenn man den Schnittlauch neben Knoblauch oder Zwiebel setzt, bekommt er mehr Pfiff...Aroma......(an Frau Treptow) ....... Schmeckt oberlecker... kommt aufs Butterbrot in Salat Suppe Quark..... Schmacko.....

     
  • Von: Kirsten 2016-08-28 22:45:48

    Klasse

    die Pflanzen sind relativ schnell gewachsen, robust und stark, trost starker Hitze und sehr lecker. Sehr zu empfehlen.

     
  • Von: Thomas 2015-09-07 15:52:23

    Sehr lecker

    Sehr starke Pflanze ,schnell im wuchs .........und lecker

    Ich bin sehr zufrieden

     
  • Von: Juliane Treptow 2014-09-10 18:58:24

    ganz nett

    Etwas kräftiger im Wuchs als normaler Küchenschnittlauch. Das Aroma ist dafür weniger stark. Hm, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

     
  • Von: Reinhard Reglitz 2012-08-05 17:09:15

    Super Ware und gut angegangen!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Altai-Schnittlauch (Japan. Lauch) (Pflanze)"

 
  • Von: Kerstin Reymann 23.04.2017 10:25

    Schnittlauch, Schnittknoblauch, Sternblume, Goldlauch direkt nebeneinander okay bzgl. Pflanzenverträglickeit?

    Antwort von: Christian Müller 25.04.2017 14:25

    Hallo, wenn Sie die Pflanzen regelmäßig düngen, können diese problemlos zusammen gepflanzt werden.

    Antwort von: Kerstin Reymann 25.04.2017 22:30 Prima,

    hatte eher Bedenken, sie könnten sich evtl. nicht vertragen, da sie ja sehr ähnlich.
     
  • Von: H.Peter 29.04.2012 14:33

    Hallo, Habe seit letztem Jahr diese Pflanze. Wie kommt es das der Schnittlauch jetzt schon blüht? Sollte ja erst im Sommer blühen! Der Lauch hat den Winter im Garten gut überstanden. Wächst aber momentan langsam er steht in einem Humosen Boden. Danke

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 08.05.2012 08:53

    Hallo,
    manchmal treiben die Pflanzen eben solche Kapriolen mit uns, bei uns blüht auch gerade ganz viel Schnittlauch, obwohl noch nicht die Zeit ist. Die Pflanze hat jedoch auch eine "innere Uhr", die bei einem bestimmten Entwicklungszyklus auf Blühen umstellt. Das hängt u.a.mit Standort, Dünger und Alter zusammen. Einfach etwas unterhalb der Blüten schneiden, dann wächst die Pflanze weiter. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.