Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schnittlauch 'Forescate' (Pflanze)

Allium schoenoprasum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL24

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Schnittlauch 'Forescate' (Pflanze)

Augenschmaus und Gaumenfreude gleichermassen

Diese leuchtend purpurrosa Blütenbälle schon ab Ende Mai - einfach schön! Ein Schnittlauch der stark wächst, und durch seine großen Blüten wirklich auffällt. Und der trotz seines Zierwertes einen genauso guten „Zehrwert“ hat: In der Küche kein Unterschied - außer dass die Blätter etwas größer und länger sind. Die Pflanzen werden nur durch Teilung vermehrt, so bleibt Wuchs und Farbe der Blüten einheitlich, und damit auch geeignet für Beeteinfassungen. Eine bewährte Züchtung aus England.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Allium
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lauch & Läuche
Würzkräuter / Lauch
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Blüten
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Kräuter für Hecken
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Purpur-Schnittlauch

Bewertungen für "Schnittlauch 'Forescate' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 21 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Michael Bung 2016-04-23 16:04:33

    Schön und winterhart

    Der Schnittlauch steht bei uns ganzjährig im Topf auf der Terrasse und hat sogar den Berliner Winter überlebt. Kräftige Stengel mit Geschmack, und in der Blüte ist der Schnittlauch auch Magnet für Hummeln.

     
  • Von: konrad 2015-11-10 16:19:20

    mehrere Pflanzen gekauft

    Wir haben mehrere Pflanzen gekauft,
    z.B.: Forescate, Zimmerknoblauch,ausdauernder Lauch usw.
    Also der Schnittlauch ist angewachsen, hat sich aber nicht vergrößert oder neue Triebe geschoben? Auch hat er lauter braune Flecken bekommen?
    Bei dem Zimmerknoblauch habe ich bis jetzt immer nur das Grün verwendet, denn es gab keine Zehe zum verwenden.
    Der ausdauernde Lauch ist super.
    Also um einen frischen Dip zu machen mit frischen Kräutern, kann ich die Pflanzen nur weiter empfehlen.

     
  • Von: Kira 2015-09-06 17:02:14

    etwas seltsam

    Der Schnittlauch kam in guter Verfassung an, hat auch kräftig geblüht. Er ist größer geworden, hat aber nicht mehr Triebe bekommen. Irgendwie finde ich ihn seltsam

     
  • Von: Evers 2015-07-28 13:07:58

    hübsch und lecker

    Pflanzen kamen klein aber in guter Qualität an, sind gut angewachsen und Grosse Tuffs geworden, die toll blühen. Einziger Nachteil ist die üppige Blüte, wenn man mal Schnittlauch ohne Blüten essen möchte, es gibt fast nur noch Halme mit Blüte. Zusammen mit der Goldmelisse pink delight und Zitronenquendel magenta eine tolle Zierde im Krauterbeet.

     
  • Von: schmidt 2014-11-13 18:20:35

    bewertung

    Diese Pflanze hat sich nicht bewährt und ist nach ca. 14 Tagen verkümmert

     
  • Von: Sabine Dohms 2014-11-12 08:58:06

    Schnittlauch

    Ich habe mir alle Mühe gegeben. Er bekommt regelmäßig Wasser und stand über den Sommer in der Sonne in einem Topf mit Kräutererde. Leider will er so gar nicht und überlebt mehr recht als schlecht. Ich wollte ihn nicht in den Garten pflanzen da ich das Festmahl der Schnecken schon vor mir gesehen habe, aber da er im Topf wohl auch nicht glücklich wird, werde ich das im Frühling probieren.

     
  • Von: Amalie Ribisch 2014-10-01 03:02:57

    Augenweide

    Der Schnittlauch kam kräftig an und hat sich bei mir sofort wohlgefühlt
    Danke

     
  • Von: Sigrid Stock 2014-08-29 10:44:02

    Schnittlauch "Forescate"

    Leider will er nicht so richtig wachsen, habe ihn in der Sonne stehen und auch Sand unter die Erde gemischt. Das er so richtige Horste bildet, kann ich nicht sagen. Vielleicht gieße ich zu wenig. Weiß ich nicht.
    Sigrid

     
  • Von: summeryam 2014-07-15 21:56:50

    prima!

    Schöner Schnittlauch, brauch regelmäßige Wassergaben, nachdem ich das eingesehen hatte, tolles Wachstum. Gut im Geschmack, bildet schöne Horste. Grüße summeryam

     
  • Von: Sigrid Stock 2013-09-18 18:04:36

    Schnittlauch Forescate


    Der Schnittlauch Forescate(die Blüten) ist der absolute . Unsere ganze Familie ist begeistert und ich werde nächstes Jahr noch welchen anpflanzen.

     
  • Von: Heike 2013-09-04 13:59:59

    schnittlauch

    Als Gartenanfänger habe ich schon im letzten Oktober ein großes Kräuterbeet angelegt, auch wenn mir viele davon abgeraten haben! Sicher hat auch die Qualität der Rühlemann's Kräuter geholfen. Es ist nicht nur wie verrückt gewachsen, es hat auch schon wie verrückt geblüht! Der Schnittlauch ist besonders schön.

     
  • Von: Julia Schmich 2013-05-10 20:07:42

    schöner Schnittlauch

    Bin sehr zufrieden, der Schnittlauch wuchs sofort nach Erhalt zügig drauf los.Die Farbe der Blüten ist herrlich intensiv, hatte ich noch nie zuvor gesehen!

     
  • Von: Karin Berndt 2012-10-15 21:00:44

    Kräftig und aromatisch!

    Der Schnittlauch ist kräftig gewachsen, sehr schmackhaft und hat herrliche Blüten bekommen.

     
  • Von: Jan 2012-09-10 19:59:28

    Top !

    Der Schnittlauch ist der Hammer. Wächst wie verrückt und schmeckt wirklich prima. Einziger Minuspunkt ist die Lieferzeit (8 Wochen). Ansonsten top.

     
  • Von: Carola Symm 2012-07-10 23:59:50

    Kräftige Jungpflanzen mit vielen Blüten

    Meine Nr. 1 in der Küche.

     
  • Von: Janine 2012-07-10 17:09:06

    schöne Blüten

    Im Topf wollte er nicht so ganz, aber seitdem er in die Kräuterspirale gepflanzt wurde geht es ihm prächtig und blüht richtig schön vor sich hin.

     
  • Von: Helena Vuk 2011-09-19 09:31:06

    Schnittlauch

    Ja, sie wächst gut, aber von den Blütten habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht
    kommt noch ?!

     
  • Von: Carmen Wagner 2011-07-20 17:24:14

    ok

    der Schnittlauch kam mit Rost hier an. Aber ich habe ihm dann alles ab geschnitten, das angegriffen war und danach ist er schön und schnell wieder gewachsen.

     
  • Von: Kerstin Kleiber 2011-07-19 20:42:31

    1a Schnittlauch

    Kräftige Pflanze, geschmacksintensiv, tolle Blüte und schnellwachsend.

     
  • Von: Sabine Riepe 2011-07-16 14:46:35

    Pflanze ok

    Ganz normale Pflanze,; schön Kräuter auf der Terrasse zu haben.

     
  • Von: Christine Lang 2011-07-14 10:29:01

    Kräftig und schnellwachsend

    Toller Schnittlauch, der einen sehr starken und robusten Eindruck macht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schnittlauch 'Forescate' (Pflanze)"

 
  • Von: Annette 08.05.2016 13:58

    Hallo, meine letztjährige Schnittlauch Forrescate ist leider eingegangen. Nur ein paar kümmerliche Halme wachsen. Dieses Jahr möchte ich entsprechend auf genügend Wasserversorgung achten. Was kann ich noch tun, um das Wachstum zu fördern? Z.B. die Blüten entfernen? Dann bleibt nur nicht mehr viel übrig. Danke im Voraus für Ihre Tips.

    Antwort von: Christian Müller 09.05.2016 08:04

    Hallo, eine regelmäßige Düngung ist sehr wichtig, damit sich die Pflanze gut aufbaut. Stauende Nässe sowie Trockenheit sollten vermieden werden. Die Blüten brauchen können in der Pflanze bleiben.

     
  • Von: Bogdana Zografska 04.01.2015 00:36

    Hallo, mit welchen anderen Kräutern könnte ich den Schnittlauch in einem Blumenkasten auf einem sonnigen Balkon einpflanzen? Vielen Dank für Ihre Antwort! MfG

    Antwort von: Christian Müller 12.01.2015 07:56

    Hallo,


    Sie können den Schnittlauch z. B. mit Thymian, Rosmarin, Majoran, Basilikum, Rucola, in einen Balkonkasten pflanzen.

     
  • Von: Sascha 25.05.2014 20:49

    Hallo liebes Team, Erstmal vielen dank für die schönen Blumen die ihr mir jedes Jahr schickt :-))! Meine Frage bezüglich des schnittlauchs lautet: Kann man die Blüten auch essen?? Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept?

    Antwort von: Nina Meyer 21.07.2014 15:34

    Hallo!
    Ja, man kann die Blüten auch essen (wie unten schon beantwortet). Einfach mal als essbare Blüten mit über den Salat usw. streuen. Genaue Rezepte dazu haben wir nicht.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Andrea 18.05.2014 20:24

    Meine Schwiegermutter meinte immer, wenn Schnittlauch blüht, darf man ihn nicht mehr essen, wie genau sieht das aus? Ammenmärchen oder wahr, wenn man die Blüten essen darf ?

    Antwort von: Nina Meyer 25.06.2014 15:28

    Hallo!
    Man kann ihn auch während und nach der Blüte essen. Die Blütenstengel sind aber fester als das Laub, deshalb wird es wohl oft gesagt. Die Blüten kann man auch mit essen. Es kann nur sein, dass sie später, wenn sich Saatgut gebildet hat nicht mehr so schmackhaft sind.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Margot Muß 15.02.2014 17:30

    Hallo liebes Gärtner-Team, habe diesen Schnittlauch, glaube vor zwei Jahren, von Ihnen bekomen. Er ist super gewachsen. Frage: Könnte ich ihn bzw. eine Pflanze davon auch in eine größeren Topf umsetzen, sobald er gut ausgetrieben hat. Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 17.02.2014 15:27

    Hallo Frau Muß, eine Teilung ist ohne Probleme möglich. MfG

    Antwort von: Margot Muß 17.02.2014 16:44 Danke für Ihre Antwort, doch das war nicht meine Frage. Das ich den Schnittlauch teilen kann weiß ich. Wollte nur wissen, kann ich selbigen auch in einen Topf setzen oder mag er das nicht so gerne.



    Wäre schön, wenn Sie mir noch einmal antworten würden. Danke.



    Margot Muß
    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 18.02.2014 07:09

    Hallo Frau Muß, selbstverständlich können Sie den Lauch auch in einen Topf Pflanzen. MfG

     
  • Von: 27.04.2013 18:43

    Hallo Leute, habe mir im vorigen Jahr diesen Schnittlauch gekauft, ihn in mein kleines Hochbeet mit Aufsatz gesetz. Ja er ist super angewachsen und ist z. Zt. auch schon sehr kräftig. Da ich in Kürze ein Gewächshaus bekomme Frage: Macht es Sinn diesen dorthin zu verpflanzen oder evtl. einen Teil davon?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 28.04.2013 17:43

    ..würde ich nicht in ein Gewächshaus verpflanzen. Der Schnittlauch wächst bereits bei sehr niedrigen Temperaturen sehr gut.

     
  • Von: sushi 01.03.2012 15:50

    Hallo, habe leider nur 2 Stadtbalkone mit wenig Platz. Stimmt es das man Schnittlauch und Petersilie nicht in einen Topf zusammen pflanzen soll da sie sich nicht vertragen? Danke für kurze Rückinfo! Viele Grüße sushi

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 08.03.2012 09:23

    Hallo,
    ja das sagt man so, würde ich direkt nebeneinander wohl auch nicht machen, aber alternativ können Sie sie ja in Töpfe in den Kasten setzen oder eben etwas dazwischen pflanzen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.