Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Samtsalbei (Pflanze)

Salvia officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL41

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Samtsalbei (Pflanze)

Streichelsanfte, zarte Blätter

Der streichelsanfte Salbei mit besonders feinen Härchen auf schmalen, weichen Blättern hat ein edles Aroma. Die essbare Dekoration (Samtgefühl auf der Zunge!) macht sich aber nicht nur sensorisch, sondern auch optisch gut auf dem Teller. Hellblaue Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Samtsalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: E.Stoldt 2010-12-25 13:29:41

    sehr zufrieden

    Auch dieser Salbei wuchs wunderbar an und erfreute mich.

    Bin gespannt, wie er den Schneewinter übersteht

     
  • Von: Hoppen 2010-10-24 14:12:35

    prächtig wachsende Pflanze

    Wie wirklich alle Pflanzen, die ich bei Rühlemanns gekauft habe, ist auch der Salbei als kräftige Pflanze geliefert worden, die nun im Balkonkasten prächtig wächst. Nachdem ich mit anderen Anbietern, die Pflanzen versenden, sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht hatte, bin ich von Rühlemanns wirklich begeistert. Die Pflanzen sind gesund, kräftig, schädlings- und krankheitsfrei, ganz offensichtlich auch nicht schnell, schnell im Gewächshaus hochgezüchtet, so dass sie im Freien eingehen würden. Nein: Rühlemanns Kräuter sind wirklich toll.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Samtsalbei (Pflanze)"

 
  • Von: Angela Krause 14.07.2016 13:03

    Ich möchte ein Salbeibeet (Rabatte ca 1x1 m) anlegen - ist Südseite an einer Steinmauer im milden Rheinhessen Welche Sorten und wieviele würden Sie empfehlen? Soll auch nett aussehen - aber auch schmeckne

    Antwort von: Martina Warnke 14.07.2016 14:46

    Hallo, der Samtsalbei ist schon mal eine ganz tolle Idee und auch gut dafür geeignet. Aber auch die anderen frostharten Salbeisorten ließen es sich dort sicher gut gehen. Geschmacklich haben halt alle ihre einzigartigen kleinen Nuancen. Wünsche Ihnen viel Freude beim Aussuchen und Ausprobieren! Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.