Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ingwerthymian (Pflanze)

Zitronig mit einer deutlichen Ingwernote

Ingwerthymian (Pflanze)

Thymus Hybride „Ginger“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY04

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Ingwerthymian (Pflanze)

Würziger Ingwer-Zitronen-Geschmack

Wie Zitronen mit Ingwer duftet er, dabei hinterlässt er einen angenehm scharfen Geschmack auf der Zunge. Das ungewöhnliche Ingweraroma dieses Thymians zeigt sich aber erst richtig, wenn man damit kocht. Im Wuchs kompakter und drahtiger als Zitronenthymian, aber dennoch etwas flacher, breitrund wachsend. Macht sich wirklich gut in Kübeln und Töpfen. Er kann in der Küche auch gut den Zitronenthymian ersetzen. Vermutlich eine natürliche Kreuzung von kriechendem Zitronenthymian mit Orangenthymian.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Ingwerthymian (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 14 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: p. wehner 2016-08-15 17:10:39

    MMMH!

    Habe den Thymian im Topf. Der Geschmack ist super. Habe eine Knoblauchbutter mit Thai-Basilikum und dem Thymian gemacht - das schmeckt nach Urlaub.

     
  • Von: Agnes Malecha 2016-08-15 14:30:23

    Schön, lecker und ungezieferfrei

    Herrliche, schön wuchernde Pflanze, die auch jedes Ungeziefer bisher abzuschrecken vermochte.

    Wunderbares Aroma!

    Danke!

     
  • Von: Agnes Malecha 2016-08-15 11:11:27

    Braves Pflänzchen

    Die Lieferung war wie immer sehr gut verpackt.
    Der Thymian macht sich gut auf dem Fensterbrett und muß wohl demnächst umgetopft werden. Sehr gutes Aroma, das ihn wohl auch vor der andere Pflanzen befallenden Vieherinvasion bewahrt hat.

    Danke!

     
  • Von: olli 2016-08-10 11:11:47

    sehr zufrieden

    lieferung war gut verpackt. pflanze wächst wie blöde im garten. aus einem kleinen busch wurde ein grosser busch. alles bestens :-)

     
  • Von: Manfred,Gyra 2015-10-18 16:11:56

    Sehr gut

    sehr schöne Pflanze gerne immer wieder

     
  • Von: ilse schmidbauer 2015-09-22 11:55:46

    schööön

    wächst gut, hat sich 3x vergrößert

     
  • Von: Christel Cloos 2015-09-07 20:05:35

    toller Geschmack und Geruch

    Thymian hat sich gut entwickelt und einen hervorragenden Duft und Geschmack

     
  • Von: Ellen Martens-Münzberg 2015-09-02 12:24:36

    Leider Pech

    Die Pflanze legte einen guten Start hin. Das Aroma ist seht gut. Leider hat sie während unseres Urlaubs in der heißen Zeit einen Knacks bekommen.
    Nun ist sie dahin.
    Auf ein Neues im nächsten Jahr.

     
  • Von: Steffi 2015-08-16 01:01:17

    Thymian

    Macht seinem Namen alle Ehre.

     
  • Von: Margot Muß 2015-08-08 09:35:26

    sehr schöne Pflanze

    Dies ist mal ein anderer Thymian. Ich verwende ihn gerne bei exotischen Gerichten aber auch bei einem Möhren-Gemüse bzw. Eintopf.
    Kann die Pflanze nur weiter empfehlen. Kaufen und probieren.

     
  • Von: Pasta 2015-08-05 09:59:53

    P.

    Klein aber fein.

     
  • Von: Karin Erler 2015-08-04 21:05:46

    Ingwerthymian

    ist in gutem Zustand angekommen und hat sich auch gut entwickelt. Kann ich nur weiter empfehlen. Eine Bereicherung in der Küche

     
  • Von: Aleksandar Cvejic 2015-08-04 20:14:18

    meine Kreuter

    Alle Kräter die ich von euch erhalten habe leben noch. Gute Qualität. Vielen Dank. Schön das es euch gibt.

     
  • Von: Ilona Wasserberg 2015-08-03 14:25:46

    Ingwerthymian

    hat sich schon ganz schön ausgebreitet

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ingwerthymian (Pflanze)"

 
  • Von: Renate Franke 23.06.2016 22:24

    Ich habe den Ingwer Thymian in ein Kräuterbeet gesetzt. Er wirkt trocken und die grünen Blätter werden immer weniger. Ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn gießen muss. Weiß jemand Hilfe? Renate

    Antwort von: Christian Müller 28.06.2016 08:15

    Hallo, der Ingwerthymian kann eher trocken stehen. allerdings sollte der Wurzelballen der Pflanze beim einpflanzen gut feucht sein und nach dem Einpflanzen sollte gut angegossen werden damit ein Bodenschluß entsteht. Ihr Thymian steht aller Wahrscheinlichkeit nach zu nass, kontrollieren Sie auf stauende Nässe und topfen Sie die Pflanze gegebenfalls noch einmal um.

     
  • Von: Thomas 28.09.2015 16:36

    Hallo, hat diese Sorte auch als “Fensterbankpflanze” Überlebenschancen? Viele Grüße Thomas

    Antwort von: Christian Müller 29.09.2015 08:15

    Hallo, wenn der Raum in dem der Thymian auf der Fensterbank stehen soll nicht zu warm ist und mit ausreichend Licht kann es funktionieren. Normalerweise gehört Thymian aber nach draußen in einen Kübel oder ein Beet. Vielleicht haben Sie ja Platz für einen Balkonkasten, der auf der Fensterbank außen steht.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.