Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Japanischer Blattsenf „Mibuna“ (Saatgut)

Brassica rapa (Brassica.japonica)

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: BRA20X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Japanischer Blattsenf „Mibuna“ (Saatgut)

Aus dem japanischen Mittelalter

In Japan geht der Gebrauch von Mibuna zurück bis in die Edo-Zeit (japanisches Mittelalter). Die schmalen, zarten Blätter mit rettichartigem Geschmack sind lecker in Salaten, Suppen und Wokgerichten. Wie viele der Blattsenfarten wächst Mibuna auch ausgezeichnet bei kühlem Wetter. Sogar im Sommer bleiben die Pflanzen erstaunlich lange kompakt. 

Aussaat

Aussaat ab April bis August in Reihen mit 25cm Abstand, in der Reihe auf 10 cm. Auch für Aussaat in Tuffs direkt in Töpfe.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Brassica
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Senf
Würzkräuter / Senf, Blattsenf
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Salatkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Japanischer Blattsenf „Mibuna“ (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Japanischer Blattsenf „Mibuna“ (Saatgut)"

 
  • Von: 26.10.2013 19:46

    Hallo, ich habe mir den Japanischen Blattsenf als Saatgut bestellt. Jetzt frage ich mich natürlich, wann muss ich ihn aussähen da es ja Pflanzen gibt, die in der kalten Jahreszeit gesäht werden müssen.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 28.10.2013 07:27

    Hallo,
    Aussaat für Winterkultur jetzt in Kasten oder Töpfen, Freilandaussaat ab März möglich. Grüne Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.