Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Zatar Sahrawi (Saatgut)

 
 

Zatar Sahrawi (Saatgut)

Thymbra spicata

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: THY50X

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Zatar Sahrawi (Saatgut)

Von allen Zatar-Arten das schärfste Aroma

Diese Sorte hat es in sich: das beste Aroma aller Zatararten überhaupt. Das Aroma ist wie eine Mischung aus einem sehr streng riechendem Bohnenkraut mit einem starken Thymian: Umwerfend! Allerdings nach meinen Erfahrungen nicht ganz einfach zu ziehen. Wächst vom Orient bis nach Griechenland auf sonnigen relativ trockenen Böden.

wkk-logo2  Beschreibung und Rezept in WELTKRÄUTERKÜCHE (Buch)

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat in Schalen ab März in durchlässige, nicht zu nasse Erde. Vollsonniger Standort. Sämlinge frühzeitg pikieren in gute Erde.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymbra
Pflanzen & Saatgut / Zatar-Zuckerwurzel / Zatar
Würzkräuter / Zatar, Za'atar
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter
Neu 2015 / Shop-Extras 2015

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Za'atar, Zaatar

Bewertungen für "Zatar Sahrawi (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Martin 2016-08-09 19:33:49

    Thymbra spicata

    Gut gekeimt, hab jetzt 8 Pflanzen

     
  • Von: rolf 2013-08-20 17:48:06

    sehr schwierig

    Von den paar wenigen Samen ist nur einer gekeimt und dieser Sämling hat sich auch noch frühzeitig verabschiedet. Nun kann das auch an den spezifischen Bedingungen liegen, aber eigentlich bin ich ein sehr erfahrener Hobbygärtner und bringe sonst fast alles zum keimen.

     
  • Von: Silke Sufryd 2012-07-13 11:57:02

    schwierig

    2 Pflänzchen entwickeln sich sehr sehr langsam,ich getraue mir nicht sie umzutopfen,da sie so zart und zerbrechlich erscheinen.kosten konnte ich noch nicht,da sie im augenblick erst Zahnstochergroß sind.

     
  • Von: Irmtraud 2011-07-13 15:20:58

    keimt schlecht, ist noch sehr klein, wächst langsam

    Weil noch nicht erntereif, kann ich Geschmack noch nicht bewerten!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zatar Sahrawi (Saatgut)"

 
  • Von: 10.01.2014 15:23

    Warum trocknen die Pflanzen im Winter ein, obwohl ich den Boden immer feucht halte?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 22.01.2014 11:23

    Hallo, gerade weil sie die Pflanze immer feucht halten trocknet sie ein. Es ist eine Pflanze die Trockenheit liebt und sehr wenig gegossen werden muß. MfG

     
  • Von: ute woltron 05.08.2012 18:09

    geniale pflanze, wie aber lautet bitte der botanische name? danke und beste grüße ute woltron

    Antwort von: Daniel Rühlemann 05.08.2012 21:42

    Steht doch direkt unter dem Namen: Thymbra spicata!

     
  • Von: XXX 06.03.2012 09:50

    Wie lange ist die Keimzeit

    Antwort von: Nina Meyer 13.03.2012 15:11

    Hallo!
    So ca. 3-6Wochen je nach Temperatur und Standort.
    Erfolgreiche Aussaat wünscht
    Nina Meyer

     
  • Von: 21.01.2012 15:17

    wie tief muß der Samen in die Erde

    Antwort von: Nina Meyer 25.01.2012 11:40

    Hallo,

    wenn auf dem Saatguttütchen nichts anderes steht (z.B. Lichtkeimer), gilt die Richtlinie mit soviel Substrat/Erde bedecken wie das Saatgut dick ist. Bei sehr feinem Saatgut nur hauchdünn. Das Saatgut sollte aber nicht mehr zu sehen sein.
    Erfolgreiche Aussaat wünscht
    Nina Meyer
     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.