Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Ägyptisches Basilikum (Pflanze)

Ocimum basilicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OCI30

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Ägyptisches Basilikum (Pflanze)

Superschlichtes Normalobasilikum, aber ausdauernd

So stelle ich mir ein einfaches Basilikum vor. Schlichte, mittelgroße, glatte Blätter, ein ganz normales Basilikum-Aroma, weiße Blüten, aufrechtes Wachstum, robuste Natur. Wer mal das bekannte Genoveser in Strauchform haben will: hier isses!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Afrikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Ägyptisches Basilikum (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: S. Schreiber 2015-08-27 16:03:55

    Gruß S. Schreiber

    Ich habe selten eine Basilikum Pflanze gesehen, die so üppig im Wachstum ist. Ich habe einen richtigen Busch erhalten. mit saftig, grünen Blättern, die auch noch sehr lecker schmecken. Kann diese Pflanze nur empfehlen, würde sie jederzeit wieder kaufen, da ich sonst mit Basilikum leider eher Pech habe.

     
  • Von: Andreas 2014-09-09 17:05:57

    stagniert

    Die Pflanze geht nicht ein, macht aber - nach Monaten - auch keine Anstalten zu wachsen. Die Stängel sind braun geworden und die Blätter sehen ungesund aus.

     
  • Von: alex hofmann 2014-08-27 14:34:01

    Klasse Wuchs und toller Duft

    Das aus dem Minipflänzchen in der Lieferung solch ein starkes Sträuchlein würde, damit habe ich nicht gerechnet. Wächst toll, groß und kräftig. Die Blätter haben einen unglaublichen Duft. Streicht man an den Blättern entlang kommts von der einige Meter weit entfernten Terasse "Wow, wie das duftet". Schmeckt toll im pesto, zum Salat etc. Im Verfgleich zum Supermarkt-Basilikum vlt. ein kleines bisschen seifiger

     
  • Von: Carmen 2014-07-15 07:33:32

    Strauchbasilikum

    Im Herbst bekam ich eine sehr schöne Pflanze, deren Blätter kleiner sind als bei dem üblichen Basilikum, aber ganz ähnlich schmecken. Anfangs ist die Pflanze auch sehr gut gewachsen, aber im Verlauf des Winters bekam sie immer mehr gelbe Blätter (so daß wir nichts mehr ernten konnte) und schließlich sogar Blattläuse. Ich wollte kein Gift verwenden. Irgendwie hat die Pflanze es auch so bis zum Sommer geschafft. Dann habe ich sie (im Topf) in den Garten gestellt. Sie ist jetzt läusefrei und treibt wieder schön neu aus. Ich hoffe, daß wir bald wieder ernten können und sie den nächsten Winter besser übersteht.

     
  • Von: Martina Lucas 2013-09-17 09:39:05

    Ägyptisches Basilikum

    Super Pflanze, schmeckt sehr gut, ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ägyptisches Basilikum (Pflanze)"

 
  • Von: Christoph 22.10.2016 11:47

    Hallo, Treibt die Pflanze auch aus den verholzten Teilen neu aus?

    Antwort von: Christian Müller 24.10.2016 07:15

    Hallo, bei genügend Licht und Wärme und einer ausreichenden Nährstoffversorgung treibt die Pflanze auch aus den verholzten Trieben wieder aus, es dauert nur länger.

     
  • Von: 03.03.2012 00:45

    Ist diese Pflanze winterfest? Und einjährig oder mehrjährig? Kann ich sie draußen in mein Hochbeet pflanzen?

    Antwort von: Nina Meyer 05.03.2012 09:03

    Hallo!
    Nein, kein Basilikum ist frosthart. Sie müssen alle das ganze Jahr über recht warm stehen, dann sind die meisten Arten mehrjährig. Verjüngung im Herbst/Winter durch Stecklinge ist empfehlenswert. Nach draußen gepflanzt werden kann Basilikum erst ab Mitte Mai.
    Eine schöne Kräutersaison wünscht
    Nina Meyer

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.