Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kreta-Melisse (Pflanze)

Melissa officinalis ssp. altissima

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEL19

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Kreta-Melisse (Pflanze)

Leckeres Teekraut mit fruchtigem Aroma

Die haarigen Blätter haben ein Aroma zwischen Limette und Mandarinenschale und sind exzellent für einen aromatischen Kräutertee. Obwohl sie von den Bergen Kretas stammt, gilt sie als vollkommen winterhart.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Melissa
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Melisse
Würzkräuter / Melisse
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Limonenmelisse, Kretamelisse

Bewertungen für "Kreta-Melisse (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Manuela 2014-09-10 11:03:31

    Naja

    Es kann an uns liegen das die Pflanze im Wachstum gestört ist, denn wir haben sie in einem Pflanzkorb für das äussere Fensterbrett. Schmecken tut der Tee jedoch.

     
  • Von: Andrea 2014-07-17 12:49:14

    problemlos

    Meine Melisse wächst und blüht. Leider kaum Geruch.

     
  • Von: Konstanze 2013-11-08 12:38:34

    Wahnsinns-Aroma und Duft!

    Vielleicht sollten sich einige Besteller der Kreta-Melisse mal die Nase "durchpusten" lassen oder die Polypen entfernen...?
    Der Duft und der Geschmack dieser Pflanze sind einmalig (ich hatte im letzten und in diesem Jahr je eine Pflanze bestellt).
    Ganz egal, wo die Pflanzen standen (halbschattig oder sonnig) war schon beim Streifen mit einem Figer an den Blättern ein ausgeprägter Zitrusduft wahrnehmbar und der Tee aus den getrockneten Blättern ist der Hammer!!!
    Ich werde Kräuter und andere Pflanzen definitiv wieder bei Rühlemanns kaufen!

     
  • Von: Kerstin Röhr 2013-09-19 16:02:02

    Kreta-Melisse

    Das Aroma von der Kreta-Melisse ist sehr gut, genauso wie sein Geschmack. da kommt die Einheimische Melisse nicht mit. Kann ich jedem empfehlen.

     
  • Von: AndreaThiem 2013-09-07 10:45:19

    Tjaaa...

    Wie meine Vorgänger schrieben, kein Duft, kein Geschmack. Dafür hat sie geblüht und hat jetzt kleine Samenkörnchen. Ich lasse sie einfach über Winter draußen - wenn sies überlebt, kriegt sie nächstes Jahr einen sonnigeren Platz, daran scheints ja wohl zu liegen.

     
  • Von: Dea 2013-09-02 20:19:19

    toller Wuchs, leider fehlendes Aroma

    Diese Melisse ist super angewachsen und hat sich rasant vergrößert. Leider rieche und schmecke ich kaum etwas. Habe sie aus meiner Kräuterschnecke entfernt, in einen Kübel gepflanzt. Nun dient sie Insekten als Nektarquelle.

     
  • Von: Hannelore 2012-09-24 15:59:39

    Aroma gu

    alles ist super angewachsen und wuchert, danke, schmeckt super

     
  • Von: Birgit Gaube 2012-08-15 18:46:20

    herrlich zitronig

    Die Pflanze wächst gut und hat ein herrlich zitroniges Aroma, die kleinen weißen Blüten werden von Bienen gut besucht. Hoffentlich kommt sie im großen Balkonkübel gut durch den Winter.

     
  • Von: Veronika Plesse 2011-07-27 09:53:33

    harzig fruchtig - in voller Sonne

    ich finde die Kretamelisse hat im Vergleich zur Zitronenmelisse ein dunkles, sattes, volles Aroma. Viel harzige Anteile. Allerdings stehen die Pflanzen bei mir in voller Sonne. Vorher an einem schattigeren Platz war das Aroma nicht so toll. Vielleicht liegt es daran.

     
  • Von: Christine 2011-07-26 09:03:31

    tja.

    Geschmack ist nicht vorhanden. Auch nicht im Tee.

     
  • Von: Volker Zink 2011-07-20 10:31:41

    Geschmack fehlt

    Die gelieferte Pflanze war gesund und ist gut angewachsen. Ich habe Sie nun ein Jahr (Sie ist winterhart) und das einzige was ich anmeckern kann ist der Geschmack. Da ist einfach fast nichts.

     
  • Von: Annette Knaup 2011-07-18 15:17:49

    Enttäuschend

    An der Pflanzenqualität gab's wie immer bei RÜHLEMANN's nichts zu deuteln. Jedoch finde ich diesmal die Katalogbeschreibung nicht zutreffend. Diese Melisse hat kaum wahrnehmbaren Duft und schmeckt auch im Tee nach fast "nüscht". Sorry - diesmal nur eine 3.

     
  • Von: Manuela Schaper 2011-07-07 09:59:21

    neue Erfahrung

    Die Pflanze kam gesund und kräftig an, hat sich auch gut entwickelt und ist sehr lecker im Tee. Allerdings konnte ich noch keinen Unterschied zu meiner Zitronenmelisse feststellen...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kreta-Melisse (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.