Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)

 
 

Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)

Hypericum hircinum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HYP03

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)

Bei leichter Berührung eine frische Zitronenbrise

An dieser Stelle ein Dankeschön an Miriam Wiegele, der Wiener Kräuterexpertin, die uns Samen schickte! Der sehr kopfige, frische Zitronenduft, ist mit dem von Zitroneneukalyptus vergleichbar. Gibt einen wohlschmeckenden, entspannend wirkenden Tee. Ob dieses Johanniskraut aber auch Heilwirkungen hat, können wir noch nicht sagen. Jedenfalls ein wundervoll duftendes Kraut, das bei leichtester Berührung oder einem Regenschauer seinen erfrischenden Duft freigibt. Gute Ergänzung für jeden Kräutergarten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hypericum
Pflanzen & Saatgut / Jaborosa-Jojoba / Johanniskraut
Heilkräuter / Johanniskraut
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 14 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra 2016-08-27 21:02:03

    Rost auch bei meinen Pflanzen! Blüte im September

    Wenn ich hier lese, dass die meisten Bewertungen von Rost auf den Blättern schreiben, bin ich auch ein wenig enttäuscht! Kurz vor der Blüte waren die Blätter meiner beiden Pflanzen voll mit den gelben Punkten. Ich habe sie komplett runter geschnitten und zum Glück haben sie die anderen Pflanzen nicht angesteckt und auch bald wieder ausgeschlagen. Jetzt - Ende August - zeigen sich neue Blüten. Also Johannis im September. Und der Tee dann hoffentlich im nächsten Jahr.

     
  • Von: Crispin-Peter Fordham 2015-09-07 18:48:25

    Wächst schon langsam, aber gut an

    eine sehr gute Qualität, wie immer!

     
  • Von: Schuermann Buyna 2015-07-30 11:22:08

    Johanniskraut

    Leider bekam die Pflanze direkt nach dem Einpflanzen rostfarbene Blätter die sie heftig kahl werden ließ hoffe sie kommt wieder bei da es sich um eine sehr schöne Pflanze handelt

     
  • Von: Kerstin Röhr 2014-08-31 17:14:32

    Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)

    Sehr gut im Geschmack. Der Tee daraus schmeckt zitronenartig und ist beruhigend. Im Garten auch wunderschön anzusehen.

     
  • Von: Doris Warnecke 2012-10-23 08:55:02

    sehr erfreut

     
  • Von: Judith Meißner 2012-09-25 06:26:29

    schöne Pflanze

    sehr schöne Pflanze, leider bei Ankunft vollständig erblüht, daher hatte ich nur kurz Freude, hoffentlich übersteht sie den Winter

     
  • Von: Martina Hantke 2012-09-10 19:13:15

    alles super

    Eine wunderschöne Pflanze, toll gewachsen und sehr schöne Blüten. Gerne wieder .

     
  • Von: Angela Polk 2011-11-04 18:47:54

    Totaler Rostbefall bei Lieferung

    Bei mir kam sie auch mit totalem Rostbefall an.
    Hat alle Blätter verloren, neu bekommen, Rost kam aber auch wieder
    Glaube nicht dass sie den Winter überstehen wird.
    Bin zum ersten mal sehr enttäuscht, da Rühlemanns sonst zu meinen Favoriten zählt

     
  • Von: Maria Koblowsky 2011-10-16 12:32:18

    Hält sich tapfer

    Die Pflanze kam sehr kahl an, kleine Zweige waren abgebrochen. Habe sie dennoch eine Weile später eingepflanzt und ich denke, sie wird es schaffen. Ist noch etwas kahl und die Blätter haben Flecken, aber ich hoffe sehr auf das Frühjahr. Sie scheint robust zu sein. Freu mich dennoch über ihren herrlichen Duft, der von Anfang an da war!

     
  • Von: stephanie herz 2011-07-21 12:39:50

    johanniskraut

    sehr gute pflanze mit schnellem wachtum, die blüte ist einfach prächtig wie auch der duft.

     
  • Von: Christa Baumann 2011-07-15 22:12:41

    christa

    Die Pflanze hat sich gut entwickelt. Der Duft ist noch ausgeblieben, aber vielleicht, wenn sie etwas älter ist...eeff2

     
  • Von: Cornelia Schneider 2010-10-24 21:07:42

    alles i.O.

    Die Pflanzen haben sich gut entwickelt, mal sehen, wie sie den Winter überstehen werden.

     
  • Von: Nina Murzo 2010-10-23 08:56:25

    Ein bisschen kränklich bei Lieferung

    Kam schon mit Minzrost oder ähnliches bei mir an. Was extrem kränklich. Jedoch mit der richtigen Pflege hat sie sich jedoch sehr schnell wieder bekrabbelt. Jetzt ist sie ein Blickfang. Toll !

     
  • Von: Silke wasel 2010-10-21 13:47:50

    HYP03 Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)

    HYP01 Johanniskraut 'Tutsan' (Pflanze)
    HYP02 Johanniskraut (Pflanze)

    Klasse Duft - toller Tee!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Johanniskraut, zitronenduftend (Pflanze)"

 
  • Von: Manu Bauer 16.05.2013 16:43

    Ich möchte das Duft-Johanniskraut als Ergänzung in meinem Garten setzen. Muss ich außer auf die schon erwähnten Punkte auf sonst nochwas achten? Muss es zurückgeschnitten werden?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 21.05.2013 15:21

    Hallo,
    ein Rückschnitt einmal im Jahr ist von Vorteil. MFG Bernd-U. Eggers

     

     
  • Von: Silke Dingler 18.01.2012 18:43

    Hallo, ist das zitronenduftende Johanniskraut so zu verwenden wie das Normale Kraut?? Also kann ich davon auch Öle herstellen?? Besten Dank Silke Dingler

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.01.2012 20:31

    Nein, man kann es wohl für Tee nutzen, es hat aber wohl kaum die Heilwirkung von Hypericum perforatum.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.