Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Balsamstrauch (Pflanze)

 
 
 

Balsamstrauch (Pflanze)

Cedronella triphylla

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CED01

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Balsamstrauch (Pflanze)

Geniessen Sie den Tee in der Sommerhitze

Erfrischend, köstlich, und zugleich spürbar kreislaufanregend (...in der Sommerhitze) ist ein Tee, aromatisiert mit den hanfähnlichen, stark duftenden (Minze/Zitrone) Blättern dieses Lippenblütlers von den Kanarisachen Inseln. Rosa Blüten. Frostverträglich bis etwa -8°C. Am besten im Haus überwintern. Wächst schnell, und kann deshalb bei gutem Wetter mehrmals im Jahr geschnitten werden - für Potpourri oder Duftsträuße z.B.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cedronella
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Balsamstrauch
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Balsamstrauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Margit 2016-08-10 07:50:32

    Balsamstrauch

    nach Erhalt des Balsamstrauchs habe ich ihn in ein größeres Töpfchen gesetzt.
    Er ist sehr schön gewachsen und duftet sehr intensiev wenn man mit der Hand vorbeistreift.

     
  • Von: Thomas Schmitz 2015-09-02 19:48:14

    Balsamstrauch

    Gedeiht hervorragend!

     
  • Von: Silke Steimer 2015-08-07 10:16:08

    Entwickelt sich nicht weiter

    Der Balsamstrauch entwickelt sich nicht und er sieht leider eher schlecht als gut aus. Ich traue mich nicht, etwas abzuschneiden, da ich fürchte, dass das sein Ende wird. Er sitzt in einem ausreichend großen Topf und wird regelmässig gegossen. Bin etwas enttäuscht.

     
  • Von: Eva Daniel 2015-08-04 13:13:14

    Intensives Aroma!

    Ich koche häufig Tee aus einem kleinen Zweig, manchmal in Mischung mit Minze oder der Minzverbene. Der Balsamstrauchduft erinnert immer stark an Saunaöl

     
  • Von: Martina Stemmler 2014-09-11 21:08:16

    Balsamstrauch

    Leider hat diese Pflanze fast sofort die Ohren angelegt. Allerdings hatten wir zur Pflanzzeit eine extreme Trockenphase. Vielleicht hat da das tägliche Gießen nicht gereicht?

     
  • Von: christoph dreyer 2012-07-14 11:43:27

    Sehr empfehlenswert

    In Teemischungen super Aroma, Spinnmilbenanfällig, allerdings gehen die Samen in allen Steinritzen noch nach 2 Jahren auf, damit auch gut vermehrbar.

     
  • Von: Tina 2011-09-19 13:48:08

    Balsamstrauch

    Das Kraut ist angekommen als ich leider im Urlaub war und schon nicht mehr damit gerechnet habe, dass es überhaupt noch kommt - daher sah ich die Pflanze leider auch erst, als sie in ihren letzten Zügen lag. Ich konnte gerade so ein Mal den Duft erschnuppern, dann war es vorbei.
    Da wünschte ich mir vielleicht noch einmal eine Rückinfo per Mail, wenn eine so große Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung (das waren bei mir ca. 3 Monate) liegt, wenn die Pflanzen versendet werden.

     
  • Von: Anja S. 2011-09-19 10:02:39

    Super Duft!

    Der Balsamstrauch hat sich sehr gut in meinem Kräutergarten entwickelt - zum Tee trinken habe ich NOCH nicht verarbeitet......aber der Winter kommt bestimmt!

     
  • Von: Beate S. 2011-07-18 12:13:52

    Sehr schmackhafter erfrischender Sommertee

    Im ersten Jahr hatte sich eine ganz tolle Pflanze entwickelt. Die zweite Pflanze ein Jahr später am selben Standort im selben Topf, ist nach kurzer Zeit eingegangen. Nach einem Gespräch mit dem Experten habe ich die Pflanze dieses Jahr ins Beet gepflanzt, und sie entwickelt sich prima. Der Tee aus den Blättern schmeckt besonders an heißen Tagen ganz hervorragend.

     
  • Von: Barbara Weiß 2011-07-17 16:35:30

    Das Aroma ist toll aber ich habe leider kein Glück mit der Pflanze

    Ich habe den 2. Versuch mit Cedronella gewagt. Nach anfänglichem guten Anwachstum und Knospenansatz wurden nach ca. 6 Wochen alle Blätter braun und vertrockneten. Vielleicht ist ja die nasse Witterung schuld. Ich habe sie jetzt zurückgeschnitten und hoffe, dass sie sich erholt.

     
  • Von: S.Funk 2011-07-15 17:54:07

    hmmmm....was ein Duft!

    wächst prima - duftet sooo lecker!

     
  • Von: Kerstin Fröhlich 2011-07-15 10:29:02

    Mein Balsamstrauch hat sich sehr gut entwickelt.

    Mein Balsamstrauch hat sich sehr gut entwickelt.

     
  • Von: Waltrud Ganahl 2010-10-23 14:10:54

    Balsamstrauch

    Der Balsamstrauch ist bei uns sehr groß geworden.Ich trinke jeden Morgrn eine Tasse, das regt den kreislauf an.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Balsamstrauch (Pflanze)"

 
  • Von: Jutta 14.05.2013 12:40

    Hallo, nach den Eisheiligen wollen wir die Pflanze aus dem Gewächshaus auspflanzen, aber wohin? Auf ein Bett, in einen Topf? Viele Grüße

    Antwort von: Angelika Schröter 15.05.2013 15:47

    Hallo Jutta, beides ist möglich. Jedoch ist er nicht winterhart. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.