Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Afrikanisches Zitronenbasilikum (Saatgut)

 
 
 

Afrikanisches Zitronenbasilikum (Saatgut)

Ocimum americanum

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: OCI64X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Afrikanisches Zitronenbasilikum (Saatgut)

Superfruchtigzitroniges Basilikum aus Afrika

Ein kleinblättriges, haariges Basilikum aus Tanzania, mit einem fantastischen, fruchtigen Limonenaroma. Zudem endlich ein klein-, und zartblättriges Zitronenbasilikum, welches richtig robust ist. Zarte Blätter, hervorragend zu allen Süßspeisen aber natürlich auch an Fisch, Saucen, Salaten usw. Wird in Ostafrika als Gewürz- und Heilpflanze verwendet, aber auch als Räuchermittel zur Moskito-Abwehr.

Aussaat

Aussaat in Schalen (Februar-Juli). Lichtkeimer: Saat nicht mit Erde bedecken; gut feucht halten. Keimung bei 20-25°C (3-12 Tage). Nach ca. 2 Wochen pikieren.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Afrikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kivumbasi

Bewertungen für "Afrikanisches Zitronenbasilikum (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Simone 2012-07-29 21:29:34

    Interessanter Geschmack!

    Das Keimergebnis war zwar etwas langsam, von der Anzahl jedoch sehr gut! Ich werde nächstes Jahr etwas früher sähen. Die Pflanzen sind sehr kräftig und robust und der Geschmack ähnelt einem fertigen Currygericht oder so. Eher rauchig und mein Mann sagt, es schmeckt definitiv nach irgend etwas Fertigem zum Essen! Wir haben uns jedenfalls verliebt! Toller Basilikum!

     
  • Von: ju 2011-10-05 12:57:03

    Sehr schön! Empfehlung!

    Am Anfang hatte ich das gefühl da keimt nichts, viele Samen gingen leider auch nicht auf. Die Keimzeit war im vergleich zu anderen Basilium Sorten etwas länger.

    Aber das Warten lohnte sich! Die Pflanzen sind super gewachsen, sehr stabil und groß. Riesige Blätter mit sehr gutem Geruch und Geschmack. Die Blüte ist sehr spät und sehr dicht (nicht wie auf dem Foto sondern richtige Blütenknollen, unglaublich schön). Die Bienen lieben es! Ich wohne in Frankfurt am Mein und Bienen sind bei uns eher selten, ich glaube diese Pflanzen haben sich in den Bienenvölkern schnell rumgesprochen.

    Ich warte jetzt auf die Samen der Pflanzen die mit meinen anderen Basilikum Sorten gekreuzt bestimmt eine neue Supersorte ergibt.... sehr gepannt auf nächstes Jahr

    Diese Sorte war anfangs etwas langsamer, ich werde sie nächstes Jahr schon früher Keimen lassen. Sie Blühen aber immernoch (5.10) und es hat sich gelohnt!
    Top!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Afrikanisches Zitronenbasilikum (Saatgut)"

 
  • Von: Nina Pulfer 01.05.2016 10:42

    Guten Tag, jetzt bin ich verwirrt. Bei der Beschreibung der Pflanze steht "ausdauernd", bei der Frage oben wurde geantwortet, es sei einjährig. Was stimmt nun? Je nach dem pflanze ich meine schön herangewachsenen Setzlinge in unterschiedliche Töpfe. Vielen Dank und herzliche Grüsse, Nina

    Antwort von: Christian Müller 02.05.2016 09:04

    Hallo, Basilikum ist in den Ländern aus den es stammt mehrjährig, deshalb wird diese Pflanze als ausdauert beschrieben. In unseren Breiten geht das Basilikum im Winter aber oft wegen Lichtmangel ein.

     
  • Von: Olga 27.04.2013 20:10

    Ist Afrikanisches Zitronenbasilikum mehrährig? Kann er im Zimmer überwintern?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 28.04.2013 17:42

    Dieses Basilikum ist einjährig. Sie können aber leicht Saatgut ernten für eine Aussaat im kommenden Jahr.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.