Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wilde Malve (Saatgut)

 
 
 

Wilde Malve (Saatgut)

Malva sylvestris

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: MAL09X

1,95 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Wilde Malve (Saatgut)

Wächst oft am Waldrand

Eine Abkochung der rosa Blüten ist gut als Waschung für trockene Haut.

Aussaat

Ausdauernd. Aussaat von April bis August an Ort und Stelle. Wächst auch noch an halbschattigen Stellen. Verpflanzung ist aber jederzeit möglich. Blüte meist erst im nächsten Jahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Malva
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Malve
Heilkräuter / Malve
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wilde Malve (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Waldemar 2015-08-04 14:46:16

    wenige und spät aufgegangen, aber dann kräftiger Wachstum

    Habe einige Pflanzen Ende Mai direkt ausgesäht und einige versucht vorzuziehen. Viele Samen sind leider nicht aufgegangen. Im Juli sind dann einige Pflanzen aufgegangen und geben nun Gas und blühen bereits schön. Bin sehr froh über diese und pflücke täglich einige Blätter und Blüten für Grüne Smoothies. Wären noch mehr Samen aufgegangen wäre es natürlich noch besser. Ich hoffe auf eine selbstständige Verbreitung.

     
  • Von: Regina 2013-09-15 16:12:35

    gute Keimung, kräftige Pflanzen

    Samen ist gut aufgegangen und hat kräftige Pflanzen hervorgebracht. Es gab auch schon vereinzelte Blüten.

     
  • Von: Claudia Kreß 2013-08-21 00:20:21

    Wilde Malve

    Keimt sehr schnell. hat auch dieses Jahr schon geblüht.

     
  • Von: Franziska Müller 2012-09-05 17:19:25

    Einfach genial

    Obwohl in der Beschreibung steht, dass die Pflanzen meist erst im zweiten Jahr blühen, habe ich bereits in diesem Jahr wunderschöne, zahlreiche Blüten erhalten.

     
  • Von: Viola M. 2012-08-02 15:00:34

    Malvensaamen

    Die Samen haben schöne, zahlreich blühende Pflanzen ergeben. Ich und meine Schildkröten sind sehr zufrieden damit. Herzlichen Dank.

     
  • Von: Hildegard Walther 2011-10-12 23:46:32

    Saatgut wurde zu prachtvollen Pflanzen

    Das Saatgut ist wunderbar aufgegangen und ich habe prachtvolle Pflanzen erhalten, die nächstes Jahr blühen werden, worauf ich mich sehr freue!

     
  • Von: schildi 2011-09-20 08:34:42

    Top

    Mit dem Saatgt bin ich sehr zufrieden...Die Pflanzen sind mitlerweile alle an Ort und Stelle gepflanzt und blühen sogar schon...Kräftiger Wuchs und schöne Farben...LG

     
  • Von: A. Bauer 2011-07-08 09:20:46

    trozt Schnecken

    Wir haben das Saatgut direkt ausgesät. Da mir die Schnecken meine anderen Direktsaaten leider gnadenlos abgefressen haben war ich gespannt auf die Malven. Und siehe da: die Schnecken lassen sie in Ruhe! Die Pflanzen sind auch so recht robust. Leider blühen sie noch nicht. Aber bei dieser Ausdauer sicher nur eine Frage der Zeit.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wilde Malve (Saatgut)"

 
  • Von: Kreuzberger Clemens 07.09.2016 08:35

    Hallo ab wann is die Male und der Black Beauty wieder erhältlich?

    Antwort von: Christian Müller 07.09.2016 10:00

    Hallo, voraussichtlich werden der Holunder und auch das Saatgut im nächsten Frühjahr wieder lieferbar sein.

     
  • Von: Antonia Kühne 16.07.2014 11:23

    Hallo, Wann sollte man die Malve aussähen? Ginge es auch jetzt noch? Viele Grüße!

    Antwort von: Martina Warnke 05.09.2014 13:49

    Hallo!


    Die wilde Malve kann von April bis August an Ort und Stelle ausgesät werden.


    Mit freundlichem Gruß

     
  • Von: Katharina Kammerzelt 16.05.2014 13:24

    Sehr geehrte Damen und Herren! Wie lange sind Samen von dieser Pflanze (Malve) haltbar? Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank! Katja

    Antwort von: Nina Meyer 24.06.2014 15:00

    Hallo!
    Das kann man nicht so genau sagen. Von dem meisten Saatgut keimt auch nach ein paar Jahren noch etwas, aber meist nicht mehr alles. Am besten man sät das Saatgut immer im Laufe des Jahres (Aussaattermin in der Beschreibung auf dem Saatguttütchen) aus.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Vautier 21.06.2013 11:12

    bonjour une question comment planter les malva sylvestis mauve ? dans un jardin. merci de votre réponse mes salutation G.Vautier

    Antwort von: Angela Zech 15.07.2013 14:57

    Bonjour,
    semi d' Avril à Août swi place, direct au sol.
    Grandit aussi moitie' ombrage'
    Transplantation est possible en tout temps

    Viele Grüße

     
  • Von: Mathias Hoffmeister 26.02.2013 09:29

    Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir sagen, wo die Samen herstammen. Aus einer Population oder ist es eine Mischung? Vielen Dank und betse Grüße, Mathias Hoffmeister

    Antwort von: Daniel Rühlemann 27.02.2013 09:34

    Der Samen stammt aus einer Population.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.