Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lemonysop (Pflanze)

 
 
 

Lemonysop (Pflanze)

Agastache mexicana

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: AGA02

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Lemonysop (Pflanze)

Magentarote Blüten schmecken wie Anis

Mexikanisches Würzkraut mit unverwechselbarem anisigem Aroma, wie französischer Estragon zu verwenden, oder auch für einen herrlich aromatischen Tee. Die stattliche Staude hat schmalere Blätter als der Anisysop. Die magentaroten Einzelblüten sind wesentlich größer. Wertvolle Schmuckstaude für gute Kulturböden.

Gut mit anderen Agastachen verschiedener Höhen zu kombinieren. Tolle Kübelpflanze. Vorsicht geboten ist vor Schnecken, die alle Agastachen besonders lecker finden.

Rezept

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Agastache
Pflanzen & Saatgut / Abelie-Augentrost / Agastache
Würzkräuter / Agastache
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Blüten
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Teepflanze, Bienenpflanze, Würzpflanze.

Bewertungen für "Lemonysop (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Constantin R. 2014-09-08 12:35:27

    schöne Blüten

    Die Pflanze ist zwar heil angekommen und gut verwurzelt, hat aber nur 2 Blüten bekommen, die zwar schön sind, aber dann zu schade zum essen waren.

     
  • Von: Petra 2014-08-30 19:10:59

    Lecker

    Ich liebe das Aroma des LemonYsop. Auch im Pesto macht es sich gut. Die Pflanze braucht bei mir deutlich länger als der normale Ysop um einen kräftigen Wuchs zu erreichen.

     
  • Von: Birgit 2014-08-29 13:11:00

    Einfach wunderschön und schmackhaft

    Die Pflanzen kamen gut verpackt bei uns an, sind gut angewachsen, mittlerweile ca 1,50m hoch und blühen unermüdlich. Einfach ein" Hingucker" Hummeln und Bienen finden sie auch toll. Blüten und Blätter schmecken auch noch gut. Diese Pflanzen gehören zu meinen Lieblingspflanzen. Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie den Winter überstehen um uns im nächsten Jahr wieder so viel Freude zu machen...

     
  • Von: René Pfeifer 2014-08-07 18:10:06

    Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

    Jedoch schon 2 Tage nach dem sofortigen auspacken regelrecht verschimmelt.

     
  • Von: Bader 2013-06-05 09:19:14

    Trotz Winterschutz eingegangen

    Ist erst super gewachsen, aber leider trotz des Winterschutzes aus Reißig eingegangen. Was habe ich falsch gemacht?

     
  • Von: T. Pfeiffer 2012-07-10 11:56:04

    Sehr schön und lecker!

    kam als kleine zarte Pflanze bei mir an, ist mittlerweile über einen Meter hoch und kräftig. Schmeckt super lecker als Tee und hat wunderschöne Blüten. Vielen Dank.

     
  • Von: Sabine 2011-10-04 11:54:13

    Kräftige Pflanze

    Die Pflanze kam in einem 1A Zustand bei mir an, ist nach der Pflanzung kräftig durchgewurzelt und treibt im Frühjahr sicher genauso kräftig aus (falls sie es über den Winter schafft). Ich bin mit der gesamten Abwicklung meiner Bestellung höchst zufrieden!! Wenn alle Pflanzenversender so zuverlässig und liebevoll verpacken und verschicken würden, gäbe es keinen Grund mehr zum meckern.
    Hier wird alles kräftig und gesund verschickt. Liebes Team - laßt in der Qualität - was die Pflanzen betrifft und auch die Kundenbetreuung - nicht nach.
    Rühlemann`s kann sich bedenkenlos als TOP-Adresse eintragen lassen.
    Nochmals vielen Dank dafür!

     
  • Von: Gabriele Pesch 2011-07-09 15:30:38

    Wunderschön!

    Eins meiner Lieblingsgewürze!
    Zum 2. mal gekauft, da sie in der Eifel nicht den Winter übersteht.
    Aber es lohnt sich allemal.

     
  • Von: A.Götzea 2011-04-08 19:54:20

    Hübsche Bienenweide!

    Wunderschöne Pflanze die bei Gartenpflanzung innerhalb eines Sommers auf über einen Meter herangewachsen ist. Blätter und Blüten kamen in fast jede Teemischung, frisch und getrocknet. Leider ist die Pflanze trotz Weinbauregion und Winterschutz nicht über den Winter gekommen. Aber ein Nachkauf lohnt sich!!!!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lemonysop (Pflanze)"

 
  • Von: Dorothea Schmidt 02.08.2016 19:01

    Wieso ist der Lemonysop im Print- und Onlinekatalog als frostfest (HP) ausgewiesen, auf dem Pflanzenschild aber als HHP, also halbfrostfest? Die Antworten hier bestätigen ja,dass er halbfrostfest ist. Hätte ich das vor der Bestellung gelesen, hätte ich lieber eine andere Agastache gekauft. Wie groß sind die Unterschiede bei Agastachen bzgl. Frostfestigkeit?

    Antwort von: Christian Müller 03.08.2016 09:41

    Hallo, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Lemonysop ist tatsächlich nur halbfrostfest, mit ein wenig Glück sät sich der Lemonysop aber an Ort und Stelle aus. Ich werde mich umgehend darum kümmern, das dieser Fehler behoben wird.

     
  • Von: Martin Blaßl 16.04.2016 12:23

    Hallo, welche Bedeutung hat auf dem Pflanzenschild die Bezeichnung HHP. Für die Buchstaben HP und P ist die Erklärung auf den Pflanzenschildern. Vielen Dank

    Antwort von: Christian Müller 18.04.2016 07:21

    Hallo, HHP steht für halbfrostfest. Der Lemonysop verträgt keine starken Fröste und sollte daher am, Besten frostfrei überwintert werden oder an einem geschützten Platz im Garten überwintert werden.

     
  • Von: Dachsel 30.09.2012 23:20

    muss dieser Ysop im Herbst oder Frühjahr heruntergeschnitten werden? Benötigt er Frostschutz, oder muß "angehäufelt" werden? Kann man auch die Blüten für Tee verwenden? Danke im Voraus für die Antwort. mfg Sigrid

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 22.10.2012 09:19

    Hallo,
    den Lemonysop erst im Frühjahr schneiden. Ein Frostschutz mit Tannenzweigen ist sinnvoll.
    Anhäufeln muss nicht sein, lockerer Schutz mit Zweigen ist ausreichend.
    Die Blüten sind hervorragend für Tee geeignet.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.