Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kaukasusgamander (Saatgut)

Teucrium hyrcanicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: TEU04X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Kaukasusgamander (Saatgut)

Schöne Blütenstaude auch ohne Berge

Wenn auch keine Würz- oder Heilpflanze, so doch eine überaus attraktive Blütenpflanze mit ihren langen, rotvioletten bienenanziehenden Blütenkolben.

Aussaat

Aussaat ab März unter Glas oder ab April direkt ins Freiland. Saat nur wenig oder gar nicht mit Erde bedecken. Nach dem Auflaufen etwas trockener halten (für Vorkultur).

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Teucrium
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gamander
Heilkräuter / Gamander
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kaukasusgamander (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: gundula 2016-01-14 01:01:08

    Bienenmagnet

    Ursprünglich war es eine Pflanze, die ich vor ca. 10 Jahren mal ausprobieren wollte. Inzwischen trifft man sie mal hier, mal dort in meinem Garten an.
    D.h. sie ist sehr ausbreitungsfreudig, wenn man die Samenstände nicht rechtzeitig kappt. Und tut man es, so werden Gärtner und Bienen mit einem 2. Blütenflor von ihr erfreut!
    Sie nimmt eigentlich nichts übel, ist langlebig, kommt auch mit Halbschatten unter Obstbäumen zurecht. Bei uns steht sie in Lehmboden.

     
  • Von: peter 2013-08-22 20:19:48

    Fragezeichen

    Alles gut gelaufen , scheint für Schnecken uninteressant ,
    Haben jetzt Ende August aber keine Blüte in Sicht

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kaukasusgamander (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.