Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Karoo-Minze (Pflanze)

 
 

Karoo-Minze (Pflanze)

Mentha longifolia ssp.capensis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN43

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Karoo-Minze (Pflanze)

Aus der trockenen Savanne Südafrikas

Eine angenehm süß-aromatische Teeminze aus dem botanischen Garten von Kirstenbosch nahe Kapstadt/Südafrika. Karoo ist eine südafrikanische Savannenlandschaft - wir dürfen also eine relativ trockenheitsverträgliche Minze erwarten. Sehr schmale und lange Blätter - eine elegante Spielart unter dem sonst so „gewöhnlichen” Volk der Minzen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Afrikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kap-Minze, Karoominze

Bewertungen für "Karoo-Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: BergFee 2016-08-25 17:06:48

    Wunderbares Aroma

    Hat dieses Jahr etwas unter dem Wetter gelitten, aber das Aroma ist wirklich wunderbar. Ich freue mich schon auf den Tee, werde die Pflanze aber erst noch etwas wachsen lassen.

     
  • Von: M.Neubert 2015-08-09 12:27:49

    Bewertung

    Fühlt sich anscheinend sehr wohl in praller Sonne, denn sie wächst und gedeiht
    Kam sehr mickrig zu mir an, doch erholte sich rasch und überholt langsam die anderen Minzsorten.

    Ich bin zufrieden!

     
  • Von: Gerald Russow 2012-08-02 19:44:33

    Absolut empfehlenswert

    Die Karoo-Minze wächst im Garten bei ihren Artverwandten im Kräuterbeet sehr gut und hat einen außergewöhnlichen Geschmack!

     
  • Von: M. 2012-02-12 15:03:39

    Super

    Die Karoo-Minze wuchs zuerst auf dem Balkon und nach dem Umzug im Garten. An beiden Orten fühlt sie sich gleich wohl. Ich finde die Wurzelausläufer sind etwas leichter einzudämmen als bei anderen Minzen.
    Ein Tee von der Minze ist herlich erfrischend..der Geschmack super!!!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Karoo-Minze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.