Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Japanische Petersilie (Saatgut)

Cryptotaenia japonica

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: CRY01X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Japanische Petersilie (Saatgut)

Mildes, ganz eigenes Aroma

Im Aroma nicht mit Petersilie vergleichbar; eher wie Sellerie und Engelwurz. In Japan werden Stängel und Blätter roh oder gedünstet in der Küche verwendet.

Aussaat
junge Sämlinge

Ausdauernd. Winterhart evtl. etwas Schutz. Dunkelkeimer. Keimung ähnlich langwierig wie Petersilie. Hoher Nährstoffbedarf. Feuchtigkeitsliebend. Milder Petersiliengeschmack.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Cryptotaenia
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Petersilie
Würzkräuter / Petersilie
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Mitsuba

Bewertungen für "Japanische Petersilie (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: P.K. 2016-08-03 17:06:38

    Mitsuba

    Einige aus Samen gezogene Pflanzen sind nun schon mehrere Jahre alt. Bisher Überwinterung problemlos. Leicht zu ziehen, wüchsig, genügsam, neigt allerdings etwas zu Schädlingsbefall. Ich setze Mitsuba sehr gern beim Kochen ein.

     
  • Von: Ursula Haase 2015-09-22 14:49:30

    Kaufempfehlung!

    Samen geht schnell auf, gedeihen gut und Pflänzchen schmecken!

     
  • Von: S. 2014-09-25 19:51:02

    Alles OK

    Hohe Keimrate, unkompliziert. Gut auch im Topf zu ziehen. Etwas blasse Blätter, dennoch typischer Geschmack.

     
  • Von: Philipp Häcki 2013-08-20 22:16:04

    Laaaaaaaaangweilig!

    Langweiliges, unspektakuläres Kraut.

     
  • Von: Ole 2011-07-09 12:12:07

    naja

    tatsächlich sehr milder Geschmack in Richtung Petersilie/Sellerie. Mir ist die Würzwirkung allerdings zu milde, deutlich schwächer, als bei der normalen Petersilie. Als ausdauernden, winterharten Petersilien-Ersatz finde ich den schottischen Liebstöckl deutlich empfehlenswerter

     
  • Von: hannes 2010-12-10 19:22:42

    keimt bei mir leider nicht

    ich weiß auch nciht warum, aber die keimen bei mir einfach nicht.. woran könnte das liegen?

     
  • Von: Bärbel Bleicke 2010-10-20 17:51:46

    Japn. Petersilie

    Wunderbar,gute Ernte,sehr winterhart

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Japanische Petersilie (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.