Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Engelsüß (Tüpfelfarn) (Pflanze)

Polypodium vulgare

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: POL81

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Engelsüß (Tüpfelfarn) (Pflanze)

Die Wurzel enthält natürliche Anabolika

Neben dem Süßstoff, der für den süßen Geschmack des Rhizoms verantwortlich ist, enthält dieser Farn Ecdysteroide - eine Gruppe von hormonartig wirkenden Stoffen mit einem natürlichen Muskelaufbaueffekt (Natur-Anabolika), deswegen auch neuerdings enthalten in natürlichen Aufbaupräparaten für Sportler. Schleim- und auswurffördernd bei Erkältungen und ein mildes Abführmittel, das sogar für Kinder geeignet ist. Außerdem galleanregend, es hilft Menschen, die an Leber- und Galleinsuffizienz leiden.

Es ist auch in Magenbittern und Bitterschnäpsen zu finden, und wird als Räuchermittel bei Reinigungsritualen (auch, um wirksam Insekten und Ungeziefer zu vertreiben) und zur Klärung der Energien eingesetzt. Verwendet wird immer das Rhizom. Sicher eine der interessantesten heimischen Farnkräuter für die lebende Kräuterapotheke - den Kräutergarten!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Polypodium
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Farnkräuter
Heilkräuter / Farnkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Baumfarn, Steinfarn, Engelwurz

Bewertungen für "Engelsüß (Tüpfelfarn) (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Kerstin 2016-08-24 22:46:39

    Problemlose Pflanze

    Wächst und gedeiht prima. Danke für diese schöne Pflanze.

     
  • Von: Böhme 2015-08-15 20:15:02

    Engelsüß

    wächst gut

     
  • Von: Ursula Lauser 2012-08-10 12:09:09

    sieht super auis

     
  • Von: G. Rudolph 2011-08-10 23:01:27

    hat sich sehr gut entwickelt

    Bei Farn hatte ich Bedenken, daß er nicht genug Feuchte bekommt. Habe ihm deswegen viel Wasser zukommen lassen und er hat sich super vergrößert. sehr gesunde Pflanze.

     
  • Von: Bärbel Heidlberger 2011-01-06 20:34:39

    Engelsüß

    Wächst unter Bäumen. Hatte 2010 genug Regen zum Anwachsen. Hoffe, es vermehrt sich weiter.

     
  • Von: Sonja Walter 2010-10-22 18:43:03

    Engelsüß

    wächst gut, völlig anspruchslos, obwohl immernoch im zu kleinen Topf

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Engelsüß (Tüpfelfarn) (Pflanze)"

 
  • Von: Elsner Martina 05.08.2014 14:11

    Hallo, ich habe dieses Frühjahr von Ihnen eine Pflanze Tüpfekfarn bekommen. Ich habe sie in den Garten halbschattig gesetzt. Seit ca einer Woche sind keine Blätter mehr da. Liegt das daran weil es soviel geregnet hat?? Sollte ich den kärglichen Rest lieber in einen Topf setzten und hoffen das sie überlebt? Oder alles so lassen und schauen ob sie nächstes Jahr wieder kommt? Vielen Dank MfG

    Antwort von: Christian Müller 07.10.2014 15:27

    Hallo,


    Tüpfelfarn zieht zum Herbst hin ein, da wir im allgemeinen einen sehr trockenen Sommer hatten kann es durchaus sein das die Pflanzen in diesem Jahr sehr früh damit begonnen haben.

     
  • Von: 13.05.2012 14:16

    Hallo, ich möchte bitte mehr über die Verwendung von Engelsüß wissen und insbesondere über die Herstellung von Tee´s oder wie man ihn gesund verwenden kann. Danke.

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 15.05.2012 12:33

    Hallo,
    die Wurzel soll als Tee vielfältige Heilwirkungen haben, aber
    da fragen Sie bitte ihren Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker, wir verkaufen Pflanzen und Saatgut, alles weitere können und dürfen wir nicht, da es unsere Kompetenzen überschreitet. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.