Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Japanischer Hopfen (Saatgut)

Humulus japonicus

lieferbar

Liefergröße: ~ 40 Samen

Artikel-Nr.: HUM19X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Japanischer Hopfen (Saatgut)

Schneller Ranker für die Pergola

In China und Japan finden Aufgüsse sämtlicher Pflanzenteile Anwendung als Kräftigungsmittel für den Blasen- und Genitalbereich. Dekorative, schnellwüchsige Kletterpflanze, Leicht aus Samen zu vermehren.

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr von Februar bis April. Am besten Vorkultur im März in Schalen, die nach der Keimung nicht zu warm gehalten werden (ca. 12°C). Dann im Mai auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Humulus
Pflanzen & Saatgut / Haarstrang-Hundszunge / Hopfen
Heilkräuter / Hopfen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Schlingpflanzen

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 300/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Japanischer Hopfen (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jan 2016-08-10 12:30:30

    schön schön

    wächst sehr gut und nach den ersten nacktschneckenhürden ein beeindruckender kletterer.

     
  • Von: Adolf Becker 2016-08-08 17:52:47

    Hopfensamen

    Dieser Hopfensamen wurde nach Norwegen geschickt und ist dort,in 600 Metern Höhe prächtig aufgegangen.Ich konnte mich letzten Monat selbst davon überzeugen.

     
  • Von: Ulrich Grassberger 2012-08-19 18:12:23

    Kaum keimfähig

    Ich habe alle Samen aus einer Tüte, fast 50 Stück, heuer unter verschiedenen Bedingungen gesät. Die Samen waren lehmverschmiert, aus den Tüten rieselte Lehm. Es zeigten sich nur zwei schwache Keime, von denen keiner über die Keimblätter hinauskam. Die gleiche Qualität wurde mir auch von einer holländischen Firma verkauft. Eine andere deutsche Firma, die letztes Jahr gutes Saatgut verkaufte, drehte mir heuer Bierhopfen an. Kurzum, dieses Jahr fiel flach.

     
  • Von: Simone Ehrhardt 2011-07-08 12:20:56

    Problemlos

    Habe die Samen früh im Haus in Töpfen ausgesät und die Pflanzen später ins Freie gestellt - das ging alles ohne Probleme. Der Hopfen wächst gut, braucht viel Wasser.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Japanischer Hopfen (Saatgut)"

 
  • Von: 31.05.2013 20:36

    Guten Tag, haben Sie Moringa off. (MOR 30) nicht mehr als Pflanze? Finde ich nicht mehr. Oder wann gibt's die wieder?? Herzlichen Dank und viele Grüße Hans-Jürgen Steffens

    Antwort von: Inga Bendig 24.07.2013 14:22

    Hallo Hans Jürgen!

    Wir bieten nur noch das Saatgut an. Um Verzagen vorzubeugen an dieser Stelle der Hinweis, dass die Kultur der Moringa-Pflanze in unseren Breiten eine Herausforderung ist!

    Grüne Grüße!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.