Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten
  • Zitronenquendel, magenta (Pflanze)

  • Thymus 'Ruby Glow'
  • THY22
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf
  • Duftaroma: Frucht

bestellbar

4,80 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Blüht magenta bis dunkelrosa. Ich habe bisher noch keinen kriechenden Thymian in einer so... mehr
Zitronenquendel, magenta (Pflanze)
Üppig blühender Zitronenteppich

Blüht magenta bis dunkelrosa. Ich habe bisher noch keinen kriechenden Thymian in einer so kräftigen Farbe blühen sehen! Aroma wie ‘Zitronenthymian, aufrecht’.

Kriechender Zitronenthymian, Kriechthymian
Überwinterung: Frosthart

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:frostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:10/30
  • Wasser:  
  • Licht:  
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Zitronenquendel, magenta (Pflanze)"
23.05.2021

Hübsch, wüchsig, pflegeleicht, schneckenresitent, lecker

Hübsch, wüchsig, pflegeleicht, schneckenresitent, lecker
Irgendwann vor ein paar Jahren einfach mal eine einzelne kleine Rühlemannpflanze ins Beet gesetzt, jetzt sind einige Quadratmeter aromatischer Blüteninseln mit Zitronenquendel bewuchert. Und das unter einer Kiefer mit aufgetrockenem Lehmboden...unfassbar. Allerdings steht er auf der unbeschatteten Sonnenseite. Er liebt es, ich liebe es. Leckerschmecker und hübsch blühfreudig. EInes meiner liebsten Würzkräuter...

04.10.2017

Gewaltig

Der Thymian war sehr gut verpackt und feucht. Der Hinweis, die Pflanzen vorn dem Einpflanzen erst ein paar Tage ruhen zu lassen, war mir neu. Vielleicht einer der Gründe dafür, dass sämtliche Pflanzen hervorragend anwachsen sind. Nach wenigen Monaten hat der Zitronenthymian einen Umfang von über 30 cm. Zuvor glaubte ich, dass Thymian bei mir einfach nicht gedeien kann.

04.10.2017

Duftpflanzen und Kräuterbeet

Unser Gärtner, Herr Brandt hat uns ein Beet mit Duftpflanzen und Kräutern zusammengestellt. Unter anderem auch mit Zitronenquendel. Alle Pflanzen sind gut angegangen und es sieht wunderschön aus und duftet auch noch toll. Alle Pflanzen waren von hervorragender Qualität.

02.10.2017

Zitronenquendel

Der Zitronenquendel ist sofort angegangen und aus dem kleinen Pflänzchen( das etwas leiden musste, bis ich es einpflanzen konnte) ist schnell ein rund wachsendes Polster geworden, dass lange kräftig geblüht und viele Insekten angelockt hat.

11.10.2016

Sehr schön

Alle Pflanzen sind gut angewachsen, haben nach wenigen Wochen herrlich geblüht und zeigen auch beeindruckende Umfangsvermehrung. Offensichtlich gefällt ihnen der zugewiesene Platz.

24.08.2016

gleich schön geblüht

Der Zitronenquendel hat sofort nach dem Pflanzen losgelegt - gewachsen und pinkfarben geblüht. Wir haben ihn entsprechend gelobt. Das ist ihm wahrscheinlich zu Kopf gestiegen, jetzt mückert er. Was tun?

22.09.2015

gesunde Pflanze geliefert

nach einem halben Jahr noch nicht stark vermehrt, kommt mir vor als das es weniger wird.
habe gewusst der er langsam wächst, hoffe auf das nächste Frühjahr wenn er es übersteht

10.09.2015

zitronenquendel

Die Pflanze ist in einem guten Zustand angekommen. Inzwischen hat sie sich auch schon um einiges vergrößert. Zarte Blüten gab es auch schon. Ich bin sehr zufrieden. Freue mich schon auf eine gute Ernte im nächsten Jahr.

04.09.2015

Duftrasen angelegt

Ich habe im Frühjahr einen Duftrasen angelegt mit römischer und englischer Kamille und mit Zitronenquendel. Die Pflanzen sind super angewachsen und bilden jetzt im September eine fast geschlossene Decke. Traumhaft wenn man drübergeht und der Duft von Kamille und Zitrone einen einhüllt. Werde im nächsten Jahr meine Duftrasenecke erweitern.

03.09.2015

es wächst nicht wirklich

Pflanzen sind im guten Zustand angekommen. Sie haben auch überlebt und geböüht, sind aber klein und eher mickrig geblieben. hatte im letzten Jahr bereits 2 pflanzen gekauf, auch bei diesen beiden kaum wachstum. böüten sind aber immer wieder dran, sehen nur etwas "verloren" zwishen den anderen Pflanzen im beet aus.

02.09.2015

leider eingegangen

geliefert wurde eine schöne Pflanze. Aber leider war wohl der Sommer doch zu heiß und trocken. Trotz regelmäßigen giessens ist der Quendel gestorben.
Werde es nächstes Jahr noch einmal versuchen.

02.09.2015

Lecker und wuchsig

Alle Pflanzen kammen in gutem Zustand, wurden in sandigen Boden in volle pralle Sonne ausgefplanzt. 2 Pflanzen habe ich zu nah an eine Beton-Rasenkante gepflanzt - die war mir fast ganz eingegangen, aber kommen langsam neue Triebe. Die weitere 6 sind super gut gewachsen, allerdings blühen bei weitem nicht so reichlich, wie auf dem Bild. Bitte schreiben Sie in der Artikelbeschreibung etwas mehr zu dem Standort und Pflege um solches schönes Wachstum zu erreichen - die unerfahrene User wie ich wären Ihnen dafür sehr dankbar.

16.08.2015

Könnte besser sein.

Habe mir mehr erhofft. Ist noch nicht gewachsen und blüht nicht. Hoffentlich passiert noch was!

06.08.2015

schöner Duft und schöne Blüten

In diesem Jahr war das Paket länger unterwegs (Poststreik !! und trotz Nachfrage ist es wohl nicht möglich auch gegen Aufpreis per Express gesendet zu bekommen, schade).
Die Pflanze war sehr trocken, fast zu trocken, so dass ich zuerst dachte, sie geht ein. Ich konnte sie aber aufpäppeln und bei mir wächst sie doch recht schnell und hat extrem viele, wunerschöne, duftende Blüten.
Tip: ein paar Blütenspitzen in heiße Tomatensauce streuen und ein wenig ziehen lassen. Lecker und dekorativ !

05.08.2015

rust

Wächst auch im Schaten un wächst super schnell

04.08.2015

wächst gut an

Pflanze breitet sich mittlerweile doch weiter aus und hat Blüten bekommen.

28.07.2015

schöne Pflanze

Habe in den vergangenen Jahren schon einige davon bestellt. Sie kommen klein bis mittelgross an und sind in der Grösse gut zu Pflanzen. Es haben sich auch Alle gut entwickelt, so dass ich an vielen Stellen im Garten im Juni/Juli magenta Flecken von Ca 30cm Umfang je Pflanze habe und auch schon selber geteilt und damit vervielfältigt habe. Im lila Hängetopf auch super. Toller Duft. Dank der Grossen Auswahl von Aroma-Kräutern die ich seit ca 2005 hier bestellt habe, haben wir allerdings für die Küche einen anderen Zitronenthymian, der etwas Aufrechter wächst und den wir schon unserer alten Wohnung auf dem Balkon hatten....kommt jedes Frühjahr wieder...

12.11.2014

macht sich gut

Die Pflanzen waren bei der Lieferung im guten Zustand. Sind auch gut angewachsen. Wunderbarer Duft.
Sie wachsen bei mir richtig schön buschig. Der Boden, in dem die Pflanzen stehen, ist sehr mager mit hohem Lehmanteil, daher habe ich zum Einsetzen gedüngte Pflanzerde benutzt. Trotzdem haben sich die Pflanzen schon ein gutes Stück verteilt. Bin absolut begeistert.
Blüten waren in diesem Jahr noch keine daran, werden sicherlich nächstes Jahr kommen.

11.11.2014

Tolle Pflanze

Pflanze ist in kurzer Zeit fleißig gewachsen. Freu mich schon auf die Blüten im nächsten Jahr

11.11.2014

Quendelchen

Leider kam die Pflanze klein, zart und etwas verkümmert bei mir an. Liebevolles Einpflanzen, sorgsames Gießen und nette Ansprache haben an dem Zustand nichts verändert. Während drum herum alles sprießt leidet die kleine vor sich hin.
Ich hoffe auf ein tolles Frühjahr für das Quendelchen.

13.09.2014

mit Geduld und Spucke

habe meine Pflanzen zwischen Polygonsteine gepflanzt. Im ersten Sommer war von den Pflanzen fast nichts zu sehen so das ich von einem Misserfolg ausgegangen bin.Im Frühjahr des Folgejahres aber stellte ich fest das die Pflänzchen "Ausleger" gebildet haben und in diesem Sommer hatte ich dann
volle Polster mit wunderbarem Duft. Geblüht haben die Pflanzen spärlich, ich bin auf den kommenden Sommer gespannt.

16.07.2014

sehr zufrieden...

habe die pflanze über ein jahr und sie ist gut angegangen...die blüten getrocknet geben einen aromatischen tee...

15.07.2014

Klein und zierlich

Diese recht unscheinbare Pflanze kam wohlbehalten an. Sie wächst im Garten gut an und sieht jetzt schon viel üppiger aus. Geblüht hat sie auch schon.

14.07.2014

Verschwunden

Die Pflanze war recht klein bei der Ankunft und kümmerte von Anfang an. Inzwischen ist sie ganz verschwunden. Mit den gleichzeitig gelieferten fünf weiteren Kräutern hatte ich wesentlich mehr Glück.

09.07.2014

Zitronenquendel, magenta, Bergamotte-Thymian, Teppichpoleiminze, Kaskadenthymian, aromatisch

Pflanzen sehr klein und schach und viele viel zu trocken angeliefert, so dass sie nicht angegangen oder sehr schnell eingegangen sind trotz gutem Standort und Pflege.

01.10.2013

Zitronenquendel

Die Pflanze war bei Lieferung in Ordnung. Klein und fein. Die Blüten waren auch sehr schön, aber leider war die Pflanze nicht sehr lange bei mir. Sie ist einfach verkümmert. Vielleicht war der Standort nicht ideal oder andere Pflanzen einfach zu mächtig.
Schade!

18.09.2013

gut durchgestartet

Gute Qualität, sah bei Lieferung sehr mickrig aus, hat sich nach 4 Monaten aber tüchtig ausgebreitet. Gerne wieder

04.09.2013

Zitronenquendel magenta

Habe mir ein mediterranes Kräuterbeet angelegt und diese Pflanze passt super dazu.
Traumhaft schön ist alles angewachsen, ich freue mich sehr.

02.09.2013

Zitronenquendel

nicht gewachsen und verkümmert, ich bin total enttäuscht

04.06.2013

...lass dich überraschen...

was für ein kleines, fast mickriges pflänzchen hatte da nur den weg zu mir gefunden, vom transport sichtlich mitgenommen. ich gab ihm eigentlich kaum eine überlebenschance, zu beginn des frühjahres sah es aus, als wäre das pflänzchen wind und wetter zum opfer fallen. aber denkste! seit ca. 2 wochen kämpft es sich durch, zwar noch klein und unscheinbar, aber das bißchen ist kräftig und gesund. ich habe keine bedenken mehr, so wie es sich macht. auch wenn es dieses jahr noch nicht zur blühte kommen sollte, was soll`s, dann eben nächstes jahr.

16.01.2013

Tapfer geschlagen

Nachdem dem Quendel leider bei der Lieferung bis auf ein 1 cm langes Stängelchen mit zwei Blättchen alles abgebrochen war, hat er erst mal ein paar Wochen gebraucht um sich wieder zu erholen. Dann hat er sich aber sehr schön ausgebreitet. Geblüht hat er leider nicht mehr. Ich hoffe auf nächstes Jahr.

04.09.2012

Diesmal noch nicht

Überall blüht der weisse und rosa Quendel in meinem Garten, leider macht der "neue" nicht mit, hat aber imerhin die Saharahitze übelebt. An der Pflanzenqualität und dem Versand liegt es aber definitiv nicht, da habe ich nichts zu bemängeln!

04.09.2012

Magentafarbener Zitronenquendel

Leider ist die Pflanze bei mir nicht gut angegangen. Hat zwar leicht geblüht,
aber nur vereinzelt. Vielleicht wird es im nächsten Frühling besser.
Ansonsten waren die bestellten Pflanzen super verpackt und alles ist
gut bei uns angekommen!

03.09.2012

Zitronenquendel

Die Pflanze ist gut angewachsen und hat mich mit ihrer Blütenfarbe bezaubert. Im nächsten Jahr werde ich für Nachschub sorgen.Dankeschön!

10.07.2012

Abwarten

Wuchs super an, ist jedoch eine beliebte Schneckenpflanze. Inzwischen hat der Quendel geblüht (sehr schön), breitet sich aber nur langsam aus.

29.04.2012

Zart und fein

Sehr hübsche dichte Teppichstaude an halbschattigem Standort. Hat den kalten Winter gut überstanden und treibt nun fleißig aus. Bin gespannt auf die ersten Blüten.

12.10.2011

gesunde Pflanzen

Die Pflanzen sind in einem tadellosen Zustand angekommen.Wurden an einem Jungfrauen-Pflanztag eingesetzt. Jetzt werden wir sehen, wie sie sich machen.
Auf jeden Fall diesen Versand gerne wieder.

22.09.2011

abwarten !

Halt mal abwarten. Die Pflanze wurde zwar in einer guten Verpackung geschickt, aber hätte ich sie real gesehen, hätte ich sie nicht für das Geld gekauft. Einfach sehr schwach. Ich hab sie natürlich eingepflanzt, nun heißt es abwarten was die Zeit bringt.

21.09.2011

na ja

Will es noch mal probieren. Die Pflanzen aus dem Frühjahr habe ich bereits 3 mal umgesetzt, Sehen immer noch gleich aus. Nicht gewachsen, nicht eingegangen. Diese Pflanzen sind wieder gut angekommen und haben einen vollkommen neuen Platz bekommen. Bin gespannt...

21.09.2011

gut angewachsen

Pflanze ist gut angewachsen , hat sich verbreitert, aber noch nicht geblüht, ich bin optimistisch für das kommende Jahr

21.09.2011

klein und mickrig

Ich kann mich nur den Vorgängern anschließen, kein guter Start, trotz guter Erde. Die Pflanzen waren einfach zu klein und das Wetter vielleicht etwas zu feucht. Ansonsten wächst Thymian bei mir in Büschen, ab die kleinen "Dinger" wollen einfach nicht größer werden. Mal sehen ob sie den Winter überleben. Vielleich sollte man die Pflanzen nur im Frühjahr bestellen.

21.09.2011

....schöne Pflanze....auch lecker....

20.09.2011

super angewachsen

Super angewachsen und hat sich schon ordentlich verbreitet. Ganz wie geplant. Nur geblüht hat er noch nicht. Freue mich schon auf das nächste Jahr und den hoffentlich schönen Blütenteppich.

20.09.2011

sehr zart

Bis jetzt hat sich die Pflanze noch nicht richtig entwickelt, habe sie im Juli eingepflanzt.
Ich hoffe, dass sie im Frühjahr loslegt.

20.09.2011

hat sich leider nicht entwickelt

Obwohl sie an einem sonnigen Platz stand, ist sie nicht richtig angewachsen, irgendwann hatte ich leider nur noch Unkraut im Topf. Vopn der eigentlichen Pflanze war nichts mehr zu sehen.

20.09.2011

Na ja...

Pflänzchen kam ein bisschen mickrig an, hat sich bisher nicht richtig erholt davon. und wurde Opfer des feuchten Sommers und heftiger Schneckenattacken. Da half nur noch Schneckenkorn. Aber die Hoffnung/ der Quendel stirbt zuletzt!

20.09.2011

nicht gut angewachen

Pflanzen gut verpackt erhalten, sind aber nicht gut angewachsen, so habe ich von 2 Pflanzen keine mehr.

20.07.2011

liegt im sterben.... :-(

als einzige aus der lieferung war sie etwas trocken ,hat sich leider,bis heute, nicht wirklich erholt.....

16.07.2011

Ales Bestens Gerne Wieder

09.07.2011

Zitronenquendel magenta

Durch die außergewöhnlich schöne Blütenfarbe ist diese Pflanze für mich
etwas ganz besonderes. Habe zusammen mit verschiedenen Thymiansorten,
Rosmarien und Estragon einen italienischen Kräutergarten angelegt.Traumhaft schön ist alles gewachsen und Bienen und Hummeln waren hin und weg.

10.11.2010

Magentafarbener Zitronenquendel

Wie alle Pflanzen von Rühlemann\'s kam auch dieser Quendel in gutem Zustand bei uns an. Diese Sorte scheint gegen Krankheiten, die leider unseren aufrechten Zitronentymian und einen schon Jahre alten anderen Tymian dahinrafften, immun zu sein, wächst sehr schnell und blüht extrem schön.

21.10.2010

Wunderschöne Blütenfarbe

Leider hatte diese Pflanze bei der Lieferung viel zu lange Geiltriebe, die doch sehr miteinander verheddert waren. Die Blüte viel sehr mager aus!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
new.png
Weißer Rainfarn (Saatgut)
Weißer Rainfarn (Saatgut)
Tanacetum macrophyllum
Stattliche Staude, aromatisches Blüten
TAN08X

lieferbar

2,40 € *
new.png
Chinesische Kragenblume (Saatgut)
Chinesische Kragenblume (Saatgut)
Carpesium macrocephalum
Heilpflanze der TCM
CAR50X

lieferbar

2,40 € *
Winterkresse, Wildform (Saatgut)
Winterkresse, Wildform (Saatgut)
Barbarea vulgaris
Wildform der Barbarakresse
BAR03X

lieferbar

1,60 € *
new.png
Zitronenbasilikum 'Kemangi' (Saatgut)
Zitronenbasilikum 'Kemangi' (Saatgut)
Ocimum basilicum x americanum
Für die Würzsoße „Sambal Kemangi“
OCI34X

lieferbar

3,20 € *
new.png
Gefaltete Strohblume (Pflanze)
Gefaltete Strohblume (Pflanze)
Helichrysum plicatum
Curryduftende Heilpflanze
HEL16

bestellbar

4,80 € *
new.png
Rosa Seidenpflanze (Saatgut)
Rosa Seidenpflanze (Saatgut)
Asclepias incarnata
Schmetterlingspflanze für feuchte Standorte
ASC04X

lieferbar

3,20 € *
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Kaskadenthymian, aromatisch (Pflanze)
Thymus longicaulis ssp.odoratus
Dekorativ herabhängend und äußerst wüchsig
THY34

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Zitronenthymian, kriechend (Pflanze)
tipp.png
Zitronenthymian, kriechend (Pflanze)
Thymus herba-barona v. citriodorus
Ideal für Duftrasen, stärkstes Zitronenaroma
THY12

bestellbar

4,80 € *
Römische Rasenkamille (Pflanze)
tipp.png
Römische Rasenkamille (Pflanze)
Anthemis nobilis v. ligulosa
Duftender Kamillenrasen mit weißen Blütenknöpfen
ANT01

bestellbar

4,00 € *
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

bestellbar

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

bestellbar

7,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)
Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)
Thymus x pulegioides
Duftende Thymianteppiche für den Garten
THY42

bestellbar

4,80 € *
Griechischer Bergtee (Pflanze)
tipp.png
Griechischer Bergtee (Pflanze)
Sideritis syriaca
Kostbare Teepflanze mit edlem Aroma
SID01

bestellbar

6,40 € *
blog.png Beiträge
Teppichpoleiminze (Pflanze)
tipp.png
Teppichpoleiminze (Pflanze)
Mentha pulegium ‘Nanum’
Schön herabhängende Zweige
MEN30

bestellbar

4,00 € *
Zwerg-Salbei (Pflanze)
tipp.png
Zwerg-Salbei (Pflanze)
Salvia officinalis ‘Nana’
Beste Sorte für Töpfe und Kübel
SAL33

bestellbar

4,80 € *
blog.png Beiträge
Rosenduftthymian (Pflanze)
tipp.png
Rosenduftthymian (Pflanze)
Thymus species
Ein neues Gewürz - der nach Rosen duftende Thymian
THY23

bestellbar

5,60 € *
Englische Rasenkamille (Pflanze)
Englische Rasenkamille (Pflanze)
Anthemis nobilis 'Treneague'
Diesen Duftrasen brauchen Sie nicht zu mähen
ANT02

bestellbar

4,00 € *
Toronjil Morado (Pflanze)
tipp.png
Toronjil Morado (Pflanze)
Agastache mexicana
Zitronig schmeckende eßbare Blüten
AGA09

bestellbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Bergbohnenkraut, hoch (Pflanze)
tipp.png
Bergbohnenkraut, hoch (Pflanze)
Satureja montana
Leichtere Ernte der aromatischen Zweige
SAT01

bestellbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Anis-Ysop, Duftnessel (Pflanze)
Anis-Ysop, Duftnessel (Pflanze)
Agastache anisata
Leckere Tee- und Gewürzpflanze
AGA01

bestellbar

4,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Majoran, winterfest (Pflanze)
tipp.png
Majoran, winterfest (Pflanze)
Origanum x majoricum
Sehr schöne, aromatische Sorte
ORI02

bestellbar

6,40 € *
rezept.png Rezepte