Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Currystrauch (Pflanze)

 
 

Currystrauch (Pflanze)

Helichrysum italicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HEL01

auch als Saatgut erhältlich
 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Currystrauch (Pflanze)

Silbriger Duftstrauch vom Mittelmeer

Je nach Herkunft meist winterharter Strauch aus Südeuropa - unsere Sorte hat die letzten Winter (ca. -17°C) gut überstanden. Blätter duften - insbesondere bei Regenwetter - nach Curry; genauer gesagt nach Bockshornklee.

In China gibt es eine Art (Helichrysum cochinchinensis), die zum Würzen von Reis Verwendung findet. Auch bei dieser mediterranen Art können Zweige kurz mitgekocht werden; sie würzen mild. Fast weißes, nadelartiges dekoratives Laub. Gelbe Blüten im Sommer. Eng verwandt mit der Strohblume , daher auch für Trockengestecke geeignet. Liebt Sommertrockenheit. Nach der Blüte Rückschnitt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Helichrysum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Currystrauch
Würzkräuter / Currystrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Currykraut, Curry-Strauch

Bewertungen für "Currystrauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jules Toussaint 2016-08-09 18:07:31

    sehr gute Pflanze

    Gut, schön, lecker .

     
  • Von: Karina Lüthcke 2015-08-05 13:58:17

    Bewertung

    Sehr schöner duftender Strauch.

     
  • Von: B. Weinhold 2014-07-09 12:18:11

    sehr schöne Blüte

    2013 gekauft, sehr gut angewachsen und dieses Jahr hat die Pflanze eine reichliche und beeindruckende Blüte. Sehr sehr schön !

     
  • Von: Karg 2011-10-18 20:38:04

    Erst vor kurzem bestellt

    Mein Currystrauch kam stark zurückgeschnitten an. Weil ich ihn erst spät bestellt habe, und nun der Herbst (fast Wintereinbruch) da ist, hatte er nicht viel Zeit, sich zu entwickeln. Hoffe, er ist angewachsen (Kasten) und übersteht den Winter.
    Duftet lecker.

     
  • Von: Kerstin Kalmring-Raspe 2011-07-18 13:50:40

    sehr gute Pflanze

     
  • Von: Toschka Ruth 2011-07-15 11:11:05

    Currystrauch

    Gut angewachsen. Riecht herrlich.

     
  • Von: Sonja Rohleder 2010-10-24 16:33:41

    Currystrauch

    Wächst bestens zusammen mit einem Rosmarin.
    Wenn man die Nase zwischen die beiden steckt riecht es wie auf Korsika.....
    Kasten kommt über Winter ins Treppenhaus,
    bin gespannt auf das Frühjahr.

     
  • Von: SR 2010-10-22 08:47:34

    incredible

    schoenes aroma leider bei mir nicht so üppig gewachsen im letzten winter ist mir die pflanze eingegangen aber es gibt ja neue :)

     
  • Von: Claudia 2010-10-21 07:37:39

    prima

    Gute Pflanze, üppiger Wuchs und schöne Blüte. Wie immer: Winter abwarten :)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Currystrauch (Pflanze)"

 
  • Von: peter 13.06.2016 14:16

    hallo! die pflanze hat bei mir lausbefall. wie behandle ich den am besten?

    Antwort von: Christian Müller 13.06.2016 15:59

    Hallo, die Blattläuse können Sie mit Brennesseljauche, einer Rapsöl - Wasser Mischung (90ml Rapsöl auf 5l Wasser sowie ein Tropfen Spüli) oder mit Kaliseife behandeln.

     
  • Von: svenja 11.06.2012 13:18

    Hallo, wie groß ist die Currypflanze, wenn ich mir diese bei Ihnen bestelle? So wie auf der Abbildung oder wesentlich kleiner? Gruß Svenja

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.06.2012 12:51

    Hallo,
    auf dem Foto ist ein ausgewachsenes Exemplar,aus verpackungstechnischen Gründen verschicken wir hauptsächlich möglichst junge,eventuell auch frisch geschnittene Pflanzen, die ganz sicher wesentlich kleiner sind. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.