Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Englische Pfefferminze 'Mitcham' (Pflanze)

 
 
 

Englische Pfefferminze 'Mitcham' (Pflanze)

Mentha x piperita 'Mitcham'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN07

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Englische Pfefferminze 'Mitcham' (Pflanze)

Die offizinelle Apothekerminze

Die bekannteste aller Pfefferminzen. Eine alte Zuchtform aus England aus der Gegend bei Mitcham. Es wird angenommen, dass es sich um eine Zufallskreuzung einer Gartenminze mit der wilden Wasserminze (M. aquatica) handelt.

Dafür spricht, dass die dunkelgrünen, glatten Blätter sehr ähnlich aussehen und diese Minze nach meinen Erfahrungen, den feuchtesten Standort von allen Minzen verlangt. Leider ist diese Zuchtform mit dem typischen Pfefferminzaroma ziemlich rostanfällig. Um das zu vermeiden, sollte sie jedes Jahr in frische, nahrhafte und genügend feuchte Erde verpflanzt werden.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Englische Pfefferminze 'Mitcham' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Brigitte von Ameln 2016-08-24 08:37:14

    Minze

    Die Minze wächst gut,so wie sie soll,ist toll im Aroma und im Geschmack.

     
  • Von: Frank Fanghänel 2015-09-08 09:44:12

    pfefferminz

    Einfach genial,Pflanzen liebevoll und fachgercht verpackt.
    Trotz Poststreick sicher angekommen .
    Planzen haben sich trotz Trockenheit prächtig entwickelt.
    Hoffentlich überstehen sie den Winter.Gruss
    F.Fanghänel

     
  • Von: Peter Niessen 2013-09-13 10:01:01

    Super Minze

    Die Pflanze, vorläufig noch im Topf, hat sich prächtig entwickelt.
    Habe schon Ableger an die Nachbarschaft verschenkt, die ebenfalls
    von dem Aroma begeistert sind. Für spezielle Gerichte bestens
    geeignet. Hoffentlich kommt sie gut über den Winter.

     
  • Von: Julia S. 2013-05-10 21:46:18

    schöne Minze

    Es kam eine kleine, aber fleißig austreibende Minze bei mir an. Riecht und schmeckt sehr gut. Die Verpackung aller Pflanzen war sehr ordentlich und liebevoll!

     
  • Von: M.Thiel 2011-09-20 13:47:43

    Super

    wohlschmeckend,sehr gut angewachsen

     
  • Von: Marion 2011-09-20 13:38:09

    So muß Pfefferminze sein

    Sehr gutes Aroma

    Toller Duft toller Geschmack ich bin eigentlich kein Teetrinker aber hier mache ich eine Ausnahme denn so ein frischer Tee ist schon was Besonderes.

     
  • Von: Anne Lorenz 2011-09-19 17:24:31

    sehr gute Qualität, guter Service

     
  • Von: Jutta van der Linde 2010-10-27 21:49:31

    Englische Minze

    Pflanze ist in Ordnung, musste im großen Kübel schon etwas das Wuchern unterbinden. Steht mit meinem Alant in einem 80 ltr. Kübel, werde sie wohl vor dem Winter noch in einen eigenen Topf pflanzen.

     
  • Von: Nina Murzo 2010-10-23 08:56:35

    Typisch englisch

    Diese Pflanze wurde geliefert und stand senkrecht wie ein Engländer vor dem Königspalast. Das blieb auch so, jedoch wächst sie im Vergleich zu den anderen recht langsam und ist ziemlich empfindlich auf Minzrost. Aber mit einer guten Behandlung hat man diese umgehend im Griff und der Planze geht es bestens. Wunderbares Aroma.

     
  • Von: Anja Wittstock 2010-10-21 13:50:13

    ein Muss

    Die beste Minze die man bekommen kann!!!!
    Das Aroma ist so pfefferminzig, frisch und lecker, dass man einfach nicht wiederstehen kann. Probieren Sie es mal zur Ananas, Minze kleinhacken und unter die gewürfelte Ananas heben, 1-2 Stunden vorher im Kühlschrank und dann genießen! Lecker!!!!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Englische Pfefferminze 'Mitcham' (Pflanze)"

 
  • Von: Peter Niessen 18.06.2013 08:29

    Hallo Rühlemann-Team, Meine Minze ist zwar prächtig gewachsen, steht draußen in der Sonne und wird auch regelmäßig feucht gehalten. Allerdings wird die untere Blattspindel bei einigen Trieben braun und die Blätter fallen ab. Ist das normal oder mache ich einen Fehler? Vielen Dank und freundliche Grüße.

    Antwort von: Angela Zech 12.07.2013 14:21

    Hallo,
    vielleicht ist die Minze etwas zu feucht gehalten. Dadurch gammeln die unteren Blätter schnell mal und fallen, wie in Ihrem Fall, einfach ab, teilweise auch gesamte Triebe.
    Versuchen Sie Staunässe zu vermeiden und stellen Sie die Minze vielleicht an eine Stelle, an der auch etwas Wind vorbeikommt. Dadurch wird die Feuchtigkeit an den unteren Blättern teilweise schon verhindert.

    Viele Grüße

     
  • Von: anna 29.05.2012 18:27

    Guten Tag! In einem seiner Büchr schreibt Prof. H. Bankhofer, "in der Medizin hat nur die Pfefferminz ihre Berechtigung." (Edel-, englische und Tee-Pfeffrminze) Er macht das an den ätherischen Ölen fest. Ist das so, und ist dann diese Minze hier die einzige im Sortiment? LG Anna

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 30.05.2012 08:15

    Hallo,
    ganz sicher hängt die Wirksamkeit einer Minze mit dem Anteil an ätherischen Ölen zusammen, aber ob dies nur bei der englischen Minze ist, kann ich nicht sagen, wir untersuchen unsere Pflanzen nicht dahingehend. Das sollten Sie besser Herrn Bankhofer  fragen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.