Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Heliotrop 'Marine' (Saatgut)

Heliotropium arborescens

Duftaroma: Vanille

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: HEL09X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Heliotrop 'Marine' (Saatgut)

Kleine Pflanzen mit tiefpurpurnen Blüten

Kompakte Sorte mit dunkel-purpurnen Blüten.

Video

Aussaat

Aussaat Februar bis April unter Glas. Samen nur andrücken und feucht und warm halten. Bald nach Keimung in nährstoffreiche Erde pikieren .

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Heliotropium
Pflanzen & Saatgut / Haarstrang-Hundszunge / Heliotrop
Duftpflanzen / Heliotrop
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Vanilleblume, Vanilleheliotrop

Bewertungen für "Heliotrop 'Marine' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: eva paur 2017-08-25 16:24:15

    riesig

    von den Samen sind glücklicherweise nicht alle aufgegangen, denn die Pflanzen wachsen stark und sind inzwischen riesig.

     
  • Von: Heidi A. 2015-07-29 18:43:15

    Van.Blume

    Leider ist in diesem Jahr die Saat nicht gut aufgegangen. Habe nur eine Pfl.,die aber prächtig gedeiht. Im vorigem Jahr habe ich ganz viele Pfl. gezogen, so dass ich vieles verschenken konnte und immer noch genug für die Balkonkästen hatte. Schade , dass es jetzt nicht so war.

     
  • Von: S.Preußner 2011-07-09 20:37:17

    Hervorragend

    Sehr gutes Saatgut, alles aufgegangen, prächtige Pflanzen, so groß waren sie noch nie.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Heliotrop 'Marine' (Saatgut)"

 
  • Von: N. Jansen 14.01.2017 23:44

    Guten Abend, ich möchte diese Pflanze in meinen Blumenkasten setzen, der auch von meinen Katzen erreicht werden kann. Ist die Pflanze giftig für Katzen? Vielen Dank, MfG N. Jansen

    Antwort von: Christian Müller 17.01.2017 07:17

    Hallo, Heliotrop ist leicht giftig. Mir sind allerdings keine Fälle bekannt, wo diese Pflanze, die zum Standartsortiment Beet- und Balkonpflanzen gehört zu Vergiftungen bei Katzen geführt hat.

    Antwort von: Martina Warnke 17.01.2017 07:17

    Hallo, ja, der Heliotrop ist giftig und sollte eine reine Duftpflanze sein. Meine Katzen allerdings meiden ihn auch und halten sich lieber am Zwergcyperngras und an ihrem Katzengamander gütlich. Sollten ihre Samtpfoten dazu neigen ALLES anzuknabbern, würde ich den Heliotrop wohl lieber katzensicher unterbringen. Lieben Gruß

     
  • Von: Christine Feger 29.05.2013 15:02

    Duftet diese Heliotrop Sorte auch intensiv?? Wann ist der beste Aussaat Zeitpunkt ? Kann ich sie gleich in Töpfen säen oder sollen sie erst in einem Zimmergewächshaus mit Anzuchterde?

    Antwort von: Angelika Schröter 30.05.2013 15:03

    Hallo Christine Feger, der beste Aussaatzeitpunkt ist zwischen Februar und April im Zimmergewächhaus in einer Aussaatschale. Die Jungpflanzen werden dann in Töpfe vereinzelt. Und ja, auch diese Heliotroppflanze duftet schön vanillig. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.