Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Slowenische Bergminze (Saatgut)

Micromeria thymifolia

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: MIC08X

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Slowenische Bergminze (Saatgut)

Ein Minzestrauch für Zwerge

Dieses Zwergenkräutlein gedeiht am besten am Wegesrand, woanders wird es womöglich von größeren Kräutern verdrängt. Viele kleine, weiße Blüten, starker, erfrischender Minzeduft.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat am besten in Schalen ab März bis Juni. Tiefere Temperaturen (um ca +10°C) fürdern die Keimung. Den sehr feinen Samen nur andrücken und feucht halten.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Micromeria
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bergminze
Würzkräuter / Bergminze
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Mini-Kräuter
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Slowenische Bergminze (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nele 2014-07-09 12:45:43

    Lieber Pflanze...

    Leider mit Saatgut keine positive Erfahrung gemacht/ kam nichts. Bei der nächsten Bestellung werde ich Pflanze ordern.

     
  • Von: Romy Streich 2013-09-17 14:34:08

    schön gewachsen, toller Duft

    Ich habe auf dem Balkon einen großen Kübel, habe die Samen direkt ausgesät und sie sind gut gewachsen. Habe immer wieder die etwas schwächeren Pflänzchen herausgenommen damit die anderen mehr Platz haben und ich nur ein paar kräftige Pflanzen auf meinem Balkon brauche. Jetzt habe ich fünf richtig kräftige Pflanzen, die wunderbar duften.

     
  • Von: Christina Sammet 2011-07-21 14:44:26

    etwas schwierig

    Die Anzucht war etwas schwierg, aber ich habe sie trotz Frühjahrshitze kühl und etwasdunkler gestellt und sie ist gut aufgegangen. Leider sind einpaar pflanzen dan kaputt gegangen. Jetzt wächst sie im Kräutergarten bei mir und Blüht schon. Kleine schöne Blühten, auch die Planze ist noch klein, wird hoffentlich.

     
  • Von: Simone Kindel 2011-07-14 22:15:41

    Vorsaat nichts geworden

    Habe mich das erste mal in der Vorsaat ausprobiert und leider ist die Bergminze nichts geworden. Ich habe jedes einzelne Körnchen in einen Kokos-Vorsaat Taler gelegt und in große Plastehorden in einen Beheizten Raum gestellt, dann immer mit einer Pumpspreyflasche besprüht. Nach ca. 2 Monaten habe ich die Horden ins Gewächshaus gestellt und weiterhin besprüht, aber irgendwie sind die Pflänzchen nicht weiter gewachsen, bis sie ganz hin waren.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Slowenische Bergminze (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:46

    Wann und wie lange blüht diese Bergminze ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 11:01

    Hallo, die Blütezeit reichtca. von Juli bis Oktober. Natürlich spielen auch andere Umwelteinflüsse eine Rolle.Lg

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.