Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Ysop, rosa blühend (Pflanze)

 
 
 

Ysop, rosa blühend (Pflanze)

Hyssopus officinalis ‘Rosea’

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HYS02

auch als Saatgut erhältlich
 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,25 €*
ab 6 2,90 €*
 
 
 
 
 
 

Ysop, rosa blühend (Pflanze)

Kompakte Sorte mit üppiger Blüte

Gleiche Eigenschaften wie der blaue Ysop. Etwas kompakter wachsend. Reizvoll im Garten sind Gruppen der gleichen Art mit verschiedenen Blütenfarben. Unsere kräftig rosa blühende Auslese wird ab jetzt nur stecklingsvermehrt und ist damit sehr gut für Kräuterhecken geeignet!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hyssopus
Pflanzen & Saatgut / Xi Xian Cao-Yucca / Ysop
Würzkräuter / Ysop
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / verholzende Kräuter für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Isop

Bewertungen für "Ysop, rosa blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 20 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2016-08-28 08:01:18

    Begeistert

    Wir haben den Ysop rosa für unseren Bienengarten gekauft. Der Ysop ist eine tolle Pflanze, blüht richtig schön!!

     
  • Von: Mathias S. 2016-08-13 11:12:48

    behauptet sich gut

    2012 gekauft und gesetzt, hatte sich die Pflanze prächtig entwickelt. Inzwischen (2016) musste die Original Pflanze längst weichen, aber durch Selbstsaussamung haben wir weiterhin freude an dem Ysop, der nun immer noch im Garten vorhanden ist.

     
  • Von: Jost 2015-09-09 15:04:34

    Sehr gut entwickelt

    Erst zaghaft dann stetig gewachsen.

     
  • Von: Jana 2015-09-02 20:46:37

    Ysop

    Sehr dekorativ; anfangs etwas langsam im Wuchs, aber jetzt schöne Blüten.

     
  • Von: S. Lohmann 2013-09-17 13:13:36

    Ysop, rosa blühend

    Die Pflanzen sind in sommerlicher Hitze in Top-Zustand angekommen. Habe sie zuerst gründlich gewässert und dann eingepflanzt. Alle Pflanzen sind angewachsen, haben den Sommer gut überstanden und haben jetzt im Herbst angefangen zu blühen, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich Insekten über die Blüten hermachen.

     
  • Von: Ina Kuske 2012-10-01 17:36:30

    lange Blühdauer

    Pflanze ist sehr gut angewachsen und hat bis jetzt reichlich geblüht. Sehr schöne Farbe.

     
  • Von: Nikola Mager 2012-09-06 11:02:44

    Alles super

    Ich habe verschiedene Kräuterpflanzen und -samen bei Ihnen gekauft, sowie in früheren Jahren auch. Es ist wie immer, alles spitze gelaufen und die Kräuter wachsen und gedeihen. Der Farben-Mix mit meinem schon länger bestehenden Lavendel, sieht einfach toll aus. Allen anderen erhaltenen Pflanzen gebe ich hiermit auch die höchste Punktzahl.

     
  • Von: Antje Körber 2012-09-04 08:23:56

    rosa Ysop

    Leider hat der Ysop in meinem Garten nicht überlebt. Er hat zwar geblüht
    ist hinterher jedoch vertrocknet, obwohl wir regelmäßig gegossen haben.
    Vielleicht beim nächsten Mal.

     
  • Von: Sylvio Iltzsche 2012-03-27 18:16:47

    winterhart

    2011 gepflanzt und kräftig angewachsen. winter 2011/2011 sehr gut überstanden.

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 09:13:19

    Sehr gut angewachsen

    Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

     
  • Von: Lisa 2011-09-22 09:11:42

    Schöne Farbe

    Kam gu tan, hat sich auch sehr schön entwickelt. Die Farbe gefällt mir gut.

     
  • Von: Jens Pflugradt 2011-09-20 17:58:00

    Ysop

    Sehr schöne, kräftige Pflanzen wurden geliefert. Alle sind gut angewachsen. Tolle Qualität.

     
  • Von: D. Schmitt 2011-08-14 15:13:11

    Voll zufrieden, schöne Farbnuance im Kräuterbeet

    Sehr gute Lieferqualität der im übrigen anspruchslosen ausdauernden Pflanze. Kommt wunderbar zwischen meinen aus Saat (und Selbstaussaat) gezogenen blauen Ysop-Pflanzen zur Geltung. Kann auch im Frühjahr als Steckling vermehrt werden. Daher ist eine Pflanze gegenüber der Aussaat mitunder zu bevorzugen - man hat eben gleich was davon und kann später immer noch vermehren.

     
  • Von: Sabine 2011-07-19 09:58:12

    Ysop

    Pflanze kam gut an, ist gut angewachsen und kann sich jetzt in meiner Kräuterschnecke breit machen.

     
  • Von: Bianca Haß 2011-07-08 19:21:53

    rosa Ysop


    Genau wie der Ysop himmelblau:ein sehr schöner Ysop.Die Pflanze fängt jetzt an zu blühen,zu sehen ist ein schönes Rosa.
    Zusammen mit Salbei ein super Tee gegen Erkältungen.

    mfG
    B.Haß

     
  • Von: Andrea Thomä 2010-10-30 19:56:37

    Pech gehabt

    Die Lieferung kam tadellos hier an. Allerdings hat eine gefräßige Wühlmaus nur darauf gewartet, dass ich meinen neuen Ysop auspflanze. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: als ich den Ysop angießen wollte, war an der Stelle ein Loch und nichts mehr. Mein Arm verschwand in dem Loch bis zur Schulter. Schade, dass ich ncit mehr zu berichten weiß!!!

     
  • Von: Ute Donovan 2010-10-25 22:36:52

    Rosa Ysop

    Sehr gute Qualitaet. Ist schoen gewachsen und hat bis in den Oktober geblueht. Selbst der erste Frost konnte nichts anhaben.

     
  • Von: Melanie Rudolph 2010-10-22 10:04:35

    Ysop

    Wie gewöhnlich eine super Rühlemann Qualität, Die Pflanzen haben eine gute Größe, und werden immer außerordentlich gut verschickt. Dickes Lob.
    Und mein neu angelegtes Beet hat mich schon dieses Jahr mit der tollen Blüte total begeistert. DANKE an alle!!!!

     
  • Von: Hanna Bäcker 2010-10-21 16:20:07

    Ysop, rosa blühend

    Die Pflanze kam in einem sehr guten Zustand bei mir an. Ist sehr gur angewachsen und prima im Wuchs. wenn sie den Winter noch übersteht bin ich wunschlos glücklich und zufrieden.

     
  • Von: SBecher 2010-10-21 13:43:51

    .

    Pflanze hatte vernünftige Größe, sodaß sie gleich in den Garten konnte, und hat bis JETZT geblüht! Super!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ysop, rosa blühend (Pflanze)"

 
  • Von: Zschernitz 22.07.2014 19:09

    Ich hätte gerne eine Antwort zu meiner oben stehende Frage. Danke Mit freundlichen Grüßen K.Zschernitz

    Antwort von: Alexandra Hartmann 29.07.2014 14:14

    hallo nochmal,
    ok etwas genauer, wenn sie die pflanze kurz nach der blüte zurückschneiden und das spätestens bis ende juli. dann treibt und blüht der ysop in diesem jahr nochmal. abhängig davon wie tief sie schneiden und welche witterung wir haben.


    mfg


     

     
  • Von: Zschernitz 20.07.2014 20:03

    Kann ich den Ysop zurückschneiden, damit er noch mal treibt und blüht? Danke Mit freundlichen Grüßen K.Zschernitz

    Antwort von: Alexandra Hartmann 23.07.2014 14:51

    hallo ,
    ja das können sie .


    mfg zurück

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.