Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Spanischer Salbei (Pflanze)

Salvia lavandulifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL28

auch als Saatgut erhältlich
5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Spanischer Salbei (Pflanze)

Mit kleinen, hocharomatischen Blättern

Ein kleinblättriger, niederliegender Salbei mit sehr hohem Gehalt an ätherischem Öl. Enthält kein von dem in größeren Mengen giftigen Thujon, das in den Officinalis-Sorten vorkommt, und diese für Dauergebrauch ungeeignet macht. Dieser silberblättrige Salbei mit blauen Blüten braucht einen durchlässigen Boden. Auch ein guter Räuchersalbei.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 35/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Spanischer Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Martin Blaßl 2016-08-24 08:41:06

    Spanischer Salbei

    Gute gesunde Pflanze, bislang ohne Blüten

     
  • Von: Petra 2016-08-23 17:41:57

    schackhafte Pflanze

    Die Pflanze wächst gut im sandigen und trockenen Boden. Sie hat allerdings noch nicht geblüht. Bin sehr zufrieden.

     
  • Von: renate 2015-09-07 20:12:12

    tolle pflanze

    Ich habe wieder einmal viele Pflanzen bestellt.
    Die Lieferung war Topp.Alles ist gut angewachsen.
    Und der .Salbei gedeiht prächtig.
    Ich nehm den sehr gerne für Tee her.
    Ich bin mit allen Pflanzen sehr zufrieden.
    Hirschwurzel,Schafgabe usw.

     
  • Von: Wolfgang 2014-09-28 22:25:55

    bei weniger Sonne

    bei weniger Sonne geringer Wuchs und nur mildes, aber trotzdem im Vergleich mit den Officinalis Sorten vorzügliches Aroma.

     
  • Von: alex hofmann 2014-08-27 14:33:41

    wächst ohne Ende

    Toller Wuchs, leckeres Aroma. Ich nehme es gerne für Salbeibutter oder um die Ravioli in der Pfanne auszuschwenken.

     
  • Von: SabineK 2014-08-01 13:50:34

    zartes Pflänzchen

    Bis jetzt ist es noch ein schmales zartes Pflänzchen, das aber sehr schön zu blühen angefangen hat. Vielleicht wird es doch noch buschiger.

     
  • Von: Sabine 2011-07-19 09:57:18

    Salbei

    Schöne, gesunde Pflanze, wächst und gedeiht

     
  • Von: Annegret Bosselmann 2010-10-21 12:08:59

    gesunde Pflanze, mochte den heissen Sommer nicht, überlebt hoffentlich den Winter

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Spanischer Salbei (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.