Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Römische Minze (Pflanze)

 
 
 

Römische Minze (Pflanze)

Calamintha species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: CAL09

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Römische Minze (Pflanze)

Ein Würzkraut aus dem alten Rom

Die in Italien wild wachsende Minze, die dort - wie bei uns Petersilie - ein alltägliches Würzkraut ist, das in einigen Gerichten nicht fehlen darf. Lehnt sich gern an Mauern an. Anmutiger Wuchs. Rosa Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Calamintha
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bergminze
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Römische Minze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jürgen Ochs 2015-07-31 11:50:36

    gute Pflanzen

    Die Pflanze hat sich sehr gut entwickelt, ich habe viel Freude daran...
    Vielen Dank... Sehr zu empfehlen

     
  • Von: A. Konegen 2014-09-01 23:30:37

    verführerische düfte

    eigentlich hatte ich mir bei meinem besuch bei ihnen ja ein kauf-limit gesetzt.
    ...guter vorsatz... ;-) bei den tollen düften! und nicht nur von der römischen minze. habe glaube bisher noch nie so viele verschiedene teekräuter (auch sortenvielfalt) bei einem anbieter gesehen.
    nun wird wohl mein teekräutergarten in ein bis zwei jahren aus allen nähten platzen...und wer ist schuld? eindeutig der herr rühlemann.
    jedenfalls freue ich mich schon auf den erweiterten teegenuss im nächsten jahr.

     
  • Von: Steffi 2012-09-03 15:14:15

    Muss man haben!

    Ich bin von der Römischen Minze total begeistert, sie gehört zu den besten Insektenweiden, die ich kenne. Die unzähligen kleinen Blüten (die - wie ich finde - auf dem Bild größer erscheinen) sind augenscheinlich eine tolle Futterquelle für Hummeln, Bienen & Co. Darum habe ich sie als Kraut noch gar nicht probiert, bei mir ein Mini-Beitrag für Mutter Natur ;-)
    Außerdem duftet sie herrlich, ist sehr robust und blüht bis zum Frost - super!

     
  • Von: himbeer 2011-07-15 22:49:16

    timor78@gmx.de

    sehr schöne pflanze aufrechte lange stängel , in gleichmässigen dichten abständen nette eher kleine blätter mit zart blass lila weissen blüten ab juli.
    schöne blätter hab ich zu meinem salbei gepflanzt , der blüht noch bis in den herbst rein,, probiert hab ich die minze noch nicht riecht aber schön leichter mentholartiger frischer duft ,

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Römische Minze (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.