Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel 'Miss Katherine' (Pflanze)

 
 
 

Lavendel 'Miss Katherine' (Pflanze)

Lavandula angustifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV53

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Miss Katherine' (Pflanze)

Der Stärkste unter den Rosablühenden

Wir haben schon einige rosa blühende Sorten ausprobiert - die meisten blühen leider nur sehr blass rosa. Da kommt diese neue, kräftiger rosa blühende Sorte, die auch wüchsiger ist gerade recht. Diese relativ große Sorte wurde in der ‘Norfolk Lavender Farm’ entdeckt. Blüht relativ spät: Von Juli bis August.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 75/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Miss Katherine' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Michael Bock 2016-10-04 16:47:49

    Leider nicht so..

    Waren ein Geschenk für die Mutter die Lavendel toll findet und einen grünen Daumen hat.
    Im Endeffekt echt schön anzuschauen - leider haben allerdings von den 4 bestellten nur 2 überlebt, die anderen beiden sind innerhalb weniger Tage kaputt gegangen, was den Gesamteindruck trübt und den Preis dann unterm Strich nach oben drückt.

     
  • Von: Sigrun Uecker 2015-08-05 13:04:43

    gute Qualität

    Ich bin erfreut von der guten Qualität der Pflanzen. Keine Anwachsprobleme. Nun bin ich gespannt auf den Flor im nächsten Jahr.

     
  • Von: Susanne Ley 2013-09-08 15:33:18

    Rosa Lavendel

    Das kleine Lavendelchen hat schon den großen blauen im 1. Sommer Konkurrenz gemacht. Sie ist super gewachsen (in einem 15 cm-Top) und blüht herrlich. Vor dem Winter topfe ich Miss Kathrine in einen Kübel um, damit sie gut durch den Winter kommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Sommer mit vielen herrlichen rosa Blüten.

     
  • Von: M. Klotz 2012-09-13 21:18:23

    Rosa Lavendel

    Die Pflanze kam sehr gut verpackt und ist auch gut angewachsen. Sie soll rosa blühen und steht unter einem Buschrosenstämmchen. Leider hat sie es dieses Jahr noch nicht geschafft zu blühen. Bin schon sehr auf nächstes Jahr gespannt, wie alles zusammen dann aussehen wird ! Da ich nun um die etwas längeren Lieferzeiten weiß, werde ich rechtzeitig im Katalog schmökern und bestellen !

     
  • Von: Silvia Gerhardus 2012-08-03 18:51:45

    super Lavendel

    Miss Katherine ist super schön gewachsen und duftet herrlich.
    Vielen Dank

     
  • Von: Janine Brunecker 2011-09-20 16:14:03

    Sehr gut angewachsen

    Lavendel ist sehr gut angewachsen.

    Mal sehen, ob er den Winter schafft.

     
  • Von: steuer susanne 2011-09-20 12:38:41

    kleine lawndelschwester

    ich bin ein grosser fan von lawendel und deshalb auch ganz begeistert von der kleinen rosafarbenen schwester des blauen lawendels. sie blüht mit ihren brüdern einfach wunderschön.

     
  • Von: M.I. 2011-07-19 10:04:20

    zartes Rosa

    Der Lavendel ist gut angewachsen (Märkischer Sandboden) und blüht auch schon zart rosa. Einziger Kritikpunkt, die Pflanzen wurden bei der Anzucht wohl kaum geschnitten und sind daher untern schon stark verholzt.

     
  • Von: Ramona Andres 2011-07-18 12:46:54

    Kräftiges Rosa!

    Der Lavendel blühte schon kurz nach dem Pflanzen im Juni kräftig rosa. Nachdem ich jetzt alle verblühten Rispen abgeschnitten habe, kommen neue zur Blüte. Diese 2. Blüte ist allerdings sehr blaß, fast weiß.
    Insgesamt hat sich die Pflanze im Kübel (!) zu einem kräftigen kleinen Busch entwickelt.

     
  • Von: Petra Müncheberg 2010-11-08 20:16:57

    Lavendel \"Miss Katherine\"

    Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war, dass sich diese zarten Stengel zu einem Busch vermehren würden, wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Ich erhielt schon in der 1. Saison eine schön blühende Pflanze. Hoffentlich übersteht sie den Winter im Freien (geschützt).

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Miss Katherine' (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.