Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)

 
 
 

Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)

Lavandula angustifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV55

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)

Lange Blütenstängel für die Vase

Dunkelblauviolette, lange haltbare Blüten. Die Blütenstängel können bis 55 cm lang werden. Erfreut sich in England wegen der üppigen Blüte großer Beliebtheit. Blüht relativ spät: Ende Juli/August.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 65/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2016-08-28 08:00:47

    Begeistert

    Wir haben dieses Jahr viele unterschiedliche Lavendelarten in unseren Garten gepflanzt. Deshalb war ich auf diese Sorte sehr gespannt. Mir gefällt er sehr und er zieht auch viele Hummeln, Bienen und Schmetterlinge an. Allein deshalb lohnt es sich schon ihn zu pflanzen. Ich bin gespannt, wie er den Winter übersteht und freue mich schon auf die nächste Blüte

     
  • Von: Dr. Alexander Herken 2010-10-24 16:49:31

    Spät gepflanzter Lav. Imperial Gem.

    Die Pflanzen wurden dieses Jahr relativ spät gepflanzt (July),so dass sie jetzt erst anwachsen müssen.Bei der Lieferung waren sie in sehr gutem Zustand. Sie haben aber zur Zeit noch nicht viel getrieben.Ich hoffe, dass sie den Winter gut überdauern werden um uns, wie alle von Ihnen bezogenen Lavendel, im nächsten Sommer viel Freude zu machen!

    Alexander H.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Imperial Gem' (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.