Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel 'Cecilia' (Pflanze)

 
 

Lavendel 'Cecilia' (Pflanze)

Lavandula angustifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV60

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Cecilia' (Pflanze)

Leuchtendblaue, wüchsige Sorte

Wunderschöne Sorte. Auch diese stark wachsende, relativ großlaubige Sorte hat es in sich: Die für Angustifolia-Lavendel relativ langen Blütenstängel tragen ziemlich große Blüten von einem klaren, fast reinem Blau (die meisten Sorten gehen mehr ins Violette). Die Blütenkelche (Calyx) geben durch feine Härchen eine samtige Erscheinung. Gutes Aroma.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Cecilia' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2016-08-28 08:00:19

    Lavendel

    Das ist jetzt wieder eher eine zarte Blüteform. Aber mir gefällt diese Sorte sehr, sehr gut. Die Farbe ist wunderschön. Und sieht auch deshalb auf unserer "Bienenwiese" sehr hübsch aus. Cecilia zieht Bienen und Hummeln an. Das gefällt mir sehr.Kaufempfehlung!

     
  • Von: Lydia Diekmann 2015-09-15 19:03:56

    Lavendel

    Pflanzen sind in den Töpfen ganz gut angegangen, aber sehr wenig Blüten. Sehen etwas spärlich aus.

     
  • Von: Engel,Marion 2011-07-17 15:38:03

    blüht sehr schön und wächst und gedeiht

     
  • Von: Brigitte Francke 2010-10-22 00:06:11

    Sehr hübsche Lavendelsorte

    Ich habe schon einige Sorten Lavendel, diese fällt auf durch ihre intensive Farbe und ihre lange Blüte.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Cecilia' (Pflanze)"

 
  • Von: Eda Trebes 23.03.2016 18:58

    Hallo! wenn ich mitte April bestelle es schon paar Bluten? weil ich brauche umbedigt lavendel mit blüten Danke!

    Antwort von: Christian Müller 24.03.2016 07:58

    Hallo, aus Gründen der Verpackung versenden wir Lavendel nur ohne Blüte, da diese während des Versands abbrechen würden.

     
  • Von: chris hassler 21.02.2015 15:02

    moin moin, ich suche eine lavendelsorte die essbar ist. Also zum kochen, backen, fur salate usw. Ist dieser lavendel dafür geeignet? Welchen empfehlen sie? LG

    Antwort von: Christian Müller 23.02.2015 07:22

    Hallo,


    es eignen sich alle "Angustifolia - Typen" für die Verwendung in der Küche. So auch dieser hier.

     
  • Von: Alexander W. 26.01.2014 17:53

    Hallo miteinander! Ich wollte mal fragen wie groß denn die Pflänzchen sind wenn sie ausgeliefert werden? Kann ich diese Pflänzchen bis zum Saisonbeginn auf der halbseitig geschützten Dachterasse in den Töpfen halten bis ich sie in 1,5 - 2 Monaten einsetze? Viele Grüße und danke schonmal vorab für Antwort :-) Einen schönen Sonntag noch!

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 11.02.2014 08:36

    Hallo, ca 10cm. Unser Versand beginnt Ende März. Dann kann Sie schon direkt ausgepflanzt werden. MfG

     
  • Von: Christiane Beulen 16.04.2013 19:20

    Hallöchen, Ich möchte gerne eine 14 m lange Maurer bepflanzen mit der Rose Aspirin und Lavendel dazwischen. Ich hatte mich eigentlich für hidcote blue entschieden, sehe auf ihrer Homepage aber nun weitere schöne Sorten. Auf das Blue in hidcote Blue Leg ich keinen wert. Lila ist viel schöner. Die Rose wächst 60-80 bodig und dazwischen soll der schönste Lavendel, den Sie haben, langblühend, viele Blüten und schönes Blättwerk. Was empfehlen Sie? Bräuchte 40 Stück, freu mich auch über ein Angebot. Lg

    Antwort von: Daniel Rühlemann 18.04.2013 16:54

    "Den schönsten Lavendel" mmmh. Da gibt es viele. Cecilia ist eine sehr schöne Sorte, vom Wuchs und von der Leuchtkraft der Blüten her. Ein Angebot kann ich Ihnen nicht machen, die Lavendelsorten werden immer nur in geringen Stückzahlen hier vermehrt.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.