Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Löwenohr (Pflanze)

 
 

Löwenohr (Pflanze)

Leonotis nepetifolia

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LEO12

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Löwenohr (Pflanze)

Orange Blüten im Spätsommer

Wie die großblättrige Art hat auch diese prächtige, ca. 10-15cm breite orange Blütenköpfe, die behaart sind (Löwenohr?!) von Spätsommer bis Spätherbst an einer kompakteren Pflanze, die besser geeignet ist für die Kübelhaltung. Gleiche Anwendungen wie Leonotis leonurus.

Video

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Leonotis
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / L-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Afrikanische Heilkräuter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Magische Kräuter
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Leonitis, Löwenschwanz, Marihuanilla, Sibirischer Löwenschwanz, Wild Dagga, Dagga

Bewertungen für "Löwenohr (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Salim 2016-08-23 17:07:35

    Schöne Pflanze

    Gefällt mir gut, verliert gerade ein wenig die Blätter, aber generell bin ich sehr zufrieden. Vielleicht klappt es ja im September sogar mit den Blüten - die Bienen würden sich freuen.

     
  • Von: Rosemarie Limburg 2015-09-29 15:29:58

    Löwenohr versand

    Liebe Rühlemanns,
    leider habe ich die Pflanzen etwas spät bestellt und sie haben es nicht geschafft dieses Jahr zu blühen, aber ich werde sie zum überwintern ins Haus hohlen. Ich war total begeistert von der Verpackung. Trotz Poststreik kamen die Pflanzen unversehrt und noch feucht an. Es war zu merken, dass sie liebevoll behandelt wurden. Vielen Dank auch für den Katalog, den ich an eine Gartenfreundin weitergereicht hatte. Sie war überglücklich in Ihrem Katalog eine Pflanze zu finden, die sie schon seit langem gesucht hat.
    (Habe den Namen vergessen) aber ihre Bestellung wird kommen.
    Eine schöne Zeit und viele Grüße von Rosemarie

     
  • Von: Sebastio 2014-12-11 15:30:49

    Zufrieden!

    Eine von diesen schönen Pflanzen stand seit mitte Juni im Garten und der winzling ist richtig abgeschoßen auf knapp ~1,2m
    wobei er aber nach mehr Wasser verlangt als angegeben, dafür blühts sogar jetzt im Dezember noch schön
    (zum Überwintern steht sie natürlich in der Wohnung).
    Beim Versand war ich skeptisch (hatte bisher nur einmal was direkt abgeholt) aber die Lieferung ging schnell & war auch sicher verpackt.
    Dickes "+" für Rühlemanns ; = )

     
  • Von: Pumba 2013-09-21 17:50:35

    Grünes Dickicht

    Das Löwenohr füllt eine Hälfte meines Doppelfensters fast komplett alleine aus! Den Topf den ich ausgewählt habe ist scheinbar noch zu klein. Besonders durstige Pflanze. Die orange Blütenpracht hat sich leider nicht gebildet..
    Hakuna Matata

     
  • Von: Andrea Franz-Rading 2012-09-16 10:13:03

    Schnell groß geworden, blüht aber noch nicht und unten werden Blätter gelb und fallen ab. Topfe evtl. nochmal um und hoffe sie gut durch den Winter zu bekommen.

     
  • Von: Patrick 2011-07-29 11:28:51

    genial

    Es hat 3 Wochen gedauert bis die Planze da war (!)
    Man muss jedoch bedenken, dass die Pflanze vom einen Ende von Deutschland zum anderen gesendet werden musste, und dass, ohne dass die Pflanze stirbt.
    Und das ist auch gelungen: Eine starke, gesunde, und relativ große Pflanze ist angekommen, und wenn ich ehrlich bin war es das Warten wert.
    Ich habe viel Freude an der Pflanze, weil sie schön aussieht und auch weil man jeden Tag Wachstum bemerken kann...
    Nur weiter zu empfehlen

     
  • Von: Gerhard Dehn 2011-07-13 19:57:18

    Schöne groß gewordene Pflanze.

    Danke erst mal an die Rühlemanns,

    mein Löwenohr ist schon 70 cm groß und sehr buschig geworden wächst sehr gut und schnell ich glaube ich muß in dieser Saison noch mal in einen größeren Topf um-
    topfen.Ich bin sehr zufrieden deshalb habe ich mir noch mall eine Löwenohrpflanze bei
    Euch bestellt.
    Gruß aus Berlin
    Gerhard

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Löwenohr (Pflanze)"

 
  • Von: Frederik 13.05.2015 16:23

    Hi, wollte mal fragen, ob man diese Pflanze ganz normal durch Kopfstecklinge vermehren kann? LG, Frederik

    Antwort von: Christian Müller 20.05.2015 08:04

    Hallo, ja eine Vermehrung durch Kopfstecklinge ist möglich.

     
  • Von: Michael M. 23.07.2014 13:17

    Hallo, folgende Frage: Mein Leonotis nepetifolia hat, glaube ich, ein Problem. Nur junge Blätter sind wirklich grün. Die älteren Blätter sind alle hellgrün verfärbt, seiht irgendwie krank aus. Zu wenig Wasser möchte ich ausscheiden. Ist das ein Pilz? Zu wenig Sonne? Was kann ich dagegen unternehmen? Vielen Dank für eine Antwort. Viele Grüße Michael

    Antwort von: Alexandra Hartmann 29.07.2014 14:42

    hallo,
    klingt ein bischen nach nährstoffmangel. in was für erde steht die pflanze ? sind dort ausreichend nährstoffe vorhanden? in guter handelsüblicher erde sollte langzeit dünger sein. das reicht der pflanze am anfang aus . wenn nicht gibt es biologische flüssig dünger oder festen zum nachdüngen. ( pflanzen jauchen oder hornspäne. )  bei sonnen mangel wachsen die pflanzen dünn und lang. 


    mfg


     


     


     


     


     

     
  • Von: Daniel 19.05.2014 20:53

    Hallo, wollte mal fragen ob es auch möglich ist Löwenohr als Zimmerpflanze zu halten?

    Antwort von: Nina Meyer 01.07.2014 14:03

    Hallo!
    Fragen zum Stand der Bestellung bitte per E-Mail an: info@kraeuter-und-duftpflanzen.de
    Eine schöne Kräutersaison

    Antwort von: Nina Meyer 27.06.2014 15:30

    Hallo!
    Ja, das ist möglich.
    Eine schöne Kräutersaison

    Antwort von: Daniel 27.06.2014 15:33 Ich habe vor geraumer Zeit zwei Pflanzen hier bestellt wo bleiben die denn? :)
     
  • Von: 15.10.2013 18:24

    Mein Löwenohr habe ich in den Garten gepflanzt.Sie ist mittlerweile 150 cm hoch,und über 100 cm breit.Miniblüten von 2 cm sind zusehen. Blühen wird sie sicherlich nicht mehr,es ist ja schon Oktober.Ich weiß sie ist nicht winterhart.Jetzt überlege ich ob ich SIE kürze und in einen Topf pflanze,und ab in den Wintergarten. Was raten Sie mir ? Im Garten bei Frost schön eingepackt überlebt sie sicherlich auch nicht. LG. Chrissi

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 28.10.2013 09:38

    Hallo,
    ein Wintergarten ist eine gute Überwinterungsmöglichkeit, solange er frostfrei ist. Grüne Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.