Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Tagetes patula (Saatgut)

Tagetes patula

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: TAG07X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Tagetes patula (Saatgut)

Hält ihre Tomatenbeete gesund

Wirksame Sorte gegen Bodennematoden. Typische orange Blüten.

Aussaat

Aussaat in Schalen empfehlenswert ab Februar bis Mai. Samen nur andrücken und warm halten. Nach der Keimung kühler (Ca.15°C). Nach den Frösten auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tagetes
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Tagetes
Würzkräuter / Tagetes, Gewürz-
Nach Verwendung / Kräuter zur Schädlingsabwehr

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 35/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Studentenblume

Bewertungen für "Tagetes patula (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nicole 2014-07-09 15:49:29

    Hübsch und pflegeleicht

    Im Februar auf der Fensterbank vorgezogen, hat problemlos funktioniert und nun habe ich eine riesige Menge dieser kleinen hübschen Dauerblüher im Garten. Leider schlagen sich die Schnecken gerne die Bäuche damit voll, am besten also hoch hängen ;-)

     
  • Von: Margit 2013-09-08 14:37:33

    Tagestes

    Wie alle Tagetes eigentlich sehr leicht zu kultivieren, wunderschön und super nützlich in jedem Garten in jeder Lücke, weil sie sehr gute Pflanzen zur Regulierung der Nematoden im Boden sind. Hilft deshalb Gemüsekrankheiten vorzubeugen...

     
  • Von: Sandra 2012-04-01 20:25:38

    Tagetes ist eine kleine unkomplizierte Blume. Sie blüht den ganzen Sommer über.

    Die Tagetes kann ich weiterempfehlen. Sie blüht den ganzen Sommer über, robust, pflegeleicht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tagetes patula (Saatgut)"

 
  • Von: Simone 23.03.2014 08:04

    hallo, bis wann kann ich die tagetes aussäen? kann ich direkt ins freiland säen? die gleiche frage habe ich zu der sorte lemon gem. viele grüße und dankeschön, simone.

    Antwort von: Alexandra Hartmann 15.10.2014 08:29

    Hallo,
    Ja bei Temperaturen um 20 °C keimt sie in 1-2 wochen bei niedrigeren braucht sie länger. Ab Mai direkt ins Freiland. Die Lemon Gem verhällt sich ähnlich.


    Mfg

     
  • Von: Martina 12.03.2012 22:04

    Ist Tagetes patula ein Licht oder ein Dunkelkeimer?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 13.03.2012 22:49

    Tagetes sind Lichtkeimer, aber die Kulturarten, wie T. patula keimen auch wenn sie mit etwas Erde - nicht zu viel - übersiebt werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.