Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Thai-Basilikum (Horapha) (Saatgut)

 
 

Thai-Basilikum (Horapha) (Saatgut)

Ocimum basilicum var. thyrsiflorum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: OCI05X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Thai-Basilikum (Horapha) (Saatgut)

Unentbehrlich in der asiatischen Küche

(Nodien-Blüte: 6) Im Aussehen ganz ähnlich wie Anisbasilikum, aber die Blütenstände sind eher rot als purpur. Das würzige Aroma liegt zwischen mexikanischem und Anisbasilikum. Es gibt eine ganze Reihe von Thai-Basilikum-Arten, manche unterscheiden sich nur unwesentlich, und allein unter der Bezeichnung 'Horapha' versammeln sich unterschiedliche Formen. Unser Horapha ist sehr robust, hat relativ kleine Blätter, und hat dieses typische, köstliche, stark anisartige Aroma.

Aussaat

[Horapha] Lichtkeimer, Saat nur andrücken und feucht und warm halten. Nicht mit Erde bedecken. Temperaturen auch später nicht unter 10°C (nachts!).

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum, Thai-
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Thaibasilikum, Horapa

Bewertungen für "Thai-Basilikum (Horapha) (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jane Rosse 2016-08-23 19:17:17

    Leckerschmecker Basilikum

    Super Basilikum für den Balkon, wächst gut, blüht hübsch, riecht und schmeckt super!

     
  • Von: Mark 2016-08-11 21:08:45

    Eine gute Sorte für den Balkon

    Alle Samen sind gut aufgegangen und die Pflanzen gedeihen gut - trotz der Witterung in diesem Jahr. Die Pflanzen sind sehr ertragreich und haben ein starkes Aroma, das sich mit dem Thaibasilikum aus dem Asialaden messen kann - steht aber natürlich jederzeit in frischerer Qualität zur Verfügung. Neben Siam Queen und Purple Crown unsere Lieblingssorten, die wir auch schon im letzten Jahr gekauft hatten. Perfekt für die authentische Thai-Küche.

     
  • Von: Gaby Spicale 2015-09-07 15:31:15

    Horapha Basilikum

    Waechst und gedeiht sehr gut. Schmeckt super zu Salat, Nudelauflauf und Tomate/Mozarella.
    Bei mir hat der Horapha den ganzen Winter getrieben. Habe jetzt neuen dazu gepflanzt. Immer wieder Horapha. Einzigartig im Geschmack!

     
  • Von: Britta Zeller-Huth 2015-08-04 10:13:32

    gut

    super aufgegangen...üppig und Geschmack gut.....

     
  • Von: Hannelore 2015-07-28 19:30:28

    wunderbare Pflanzen

    Sehr gute Keimrate, wunderbares Wachstum, toller Geschmack und herrliche Blüten. Tolle sorte!

     
  • Von: Gabi Winzker 2013-11-06 15:13:54

    Klasse

    Hat super gekeimt, schöne Pflanze. Steht jetzt noch draußen, zwar überdacht aber sie "lebt" immernoch. Schmeckt hervorragend.

     
  • Von: Ricardo Villanueva 2013-08-20 11:59:29

    Alles prima!

    Keimung ging blitzschnell, unter steinwolle, danach wurde die Pflanze auf einen hydroponisches System eingesetzt und nah 30 Tage die Pflanze war ca. 40cm hoch.
    Sehr intensiv in Aroma und Geschmack.

     
  • Von: Norbert Parsch 2012-08-02 20:06:07

    Keimt gut, wächst bei mir sehr langsam

    Keimt rasch und zahlreich, den Pflänzchen war es diesen Sommer aber wahrscheinlich zu kühl und zu wenig sonnig. Lecker

     
  • Von: Anke Börnig 2012-08-01 11:39:10

    Leider nicht geklappt

    Ich habe die Samen genau nach Anleitung (Lichtkeimer ...) ausgesät und mit vielen anderen Töpfen mit Sämereien zusammen im Gewächshaus angezogen.

    Bei mir hat leider nur ein einziger Samen gekeimt - und selbst den habe ich nicht bis zur Pflanze anziehen können, die Pflanze verkümmerte.

    Alle anderen Kräuter kamen gut aus den Samen.

    Ab jetzt kaufe ich bei Basilikum nur noch große Pflanzen.

     
  • Von: Juliane 2011-08-02 12:52:06

    Keimt gut, wächst gut, schmeckt gut

    Bei mir ist das thailändische Basilikum problemlos gekeimt (gewärmte Saatschalen) und alle Pflanzen sind groß geworden und ein paar lasse ich blühen. Sie sehen sehr schön aus, die Pflanzengestalt hat etwas sehr klares, die Blüten wirken neben den Blättern und dem rötlichen Stil wunderschön.

    Das thailändische Basilikum schmeckt deutlich anders als z.B. das Genoveser, aber es schmeckt hervorragend. Wir essen oft auch einfach so ein paar Blättchen oder aufs Butterbrot. Prima Pflanze!

     
  • Von: Kerstin 2010-10-22 15:31:53

    Sehr ergiebig und lecker!

    Der Samen ist schnell gekeimt und so ziemlich alle Keimlinge die ich ausgesät habe, sind zu einem Pflänzchen gewachsen. Es waren so viele, das ich sie teilweise verschenkt habe.
    Allerdings hat es keine bis jetzt überlebt.. habe sie wohl in etwas zu kleine Töpfe gesetzt. Sind auch etwas empfindlich wenn man mal das Giesen nicht so genau nimmt.
    Ansonsten unverzichtbar, wenn man die asiatische liebt!! Geschmack ist lakritzähnlich.

     
  • Von: sebastian langos 2010-10-21 12:16:32

    Keimrate gut

    Der Samen schien recht frisch zu sein, ist gut aufgequollen und auch gut gekeimt. Von den Keimlingen hat es zwar trotz Aufzucht im Brutschrank keiner zur Pflanze geschafft, aber das steht auf einem anderen Blatt...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Thai-Basilikum (Horapha) (Saatgut)"

 
  • Von: Michael Matheis 04.01.2014 14:58

    Gibt es dieses Thai-Basilikum zu gegebener Zeit auch als Pflanze bei Ihnen zu kaufen?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 15.01.2014 15:48

    Hallo, das Thai-Basilikum ist nur als Saatgut im Sortiment. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.